• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Release im Herbst 2025: GTA 6 ist laut Take-Two weiterhin im Zeitplan

matmartin schrieb:
Die unglaubliche ein Jahrzehnt anhaltende Popularität von GTA5 ist eines der ganz großen Rätsel der Gaming Geschichte für mich.
Seit Vice City hat mich zwar kein GTA mehr so richtig gefesselt, aber Teil 5 ist doch bis heute in dem Genre meiner Meinung nach noch immer konkurrenzlos. Aber stimmt schon, dass die Spielerzahlen immer noch so hoch sind, ist schon erstaunlich.

Manegarm schrieb:
Da gibt es auch keine zweite Meinung.
Doch, hier. Ich kenne viele Spiele die storytechnisch deutlich schlimmer sind, da kommt GTA V nicht mal in die Nähe irgendwelcher Superlative. Aber ein schöner Versuch einen kontroversen Hot Take in die Welt zu setzen, um eine Diskussion ohne Argument zu provozieren. Über heiße Luft kann man aber leider nicht reden. Also wenn da nichts mehr kommt, kann man es auch gleich sein lassen.

snickii schrieb:
Bringt halt vermutlich quasi nichts, die PS5 Pro wird keine 60 FPS erzeugen wenn es die normale PS5 nicht schafft. Immerhin haben beide Konsolen die selbe CPU.
Das ist klar, ist aber halt aktuell die beste Konsole auf dem Markt.

Mimir schrieb:
Die Umstände sind diesmal also völlig anders.
Naja, Gerüchte besagen ja schon, dass MS 2026 und Sony 2027 die Next Gen bringen wird. Da würde es mich nicht überraschen, wenn die PC Version erst 2028 kommt. Zumal man wirklich davon ausgehen kann, dass das Spiel die nächsten 15 Jahre das GTA sein wird.

GTA hat mich (zum Glück!) nie wirklich angesprochen. Teil IV und V gab es ja mal bei Epic für lau...da habe ich beide Titel mal angespielt. M+T Steuerung sowas von schwammig und ungenau (mein Gefühl) und für Controller bin ich abseits von Mario Cart einfach ungeeignet! :smokin:
Bei den Umsätzen und Spielerzahl ist der Hype natürlich da...ich habe mir den Trailer auch angesehen und finde den auch gut gemacht. Dennoch werde ich mir das Spiel nicht kaufen. Ist einfach nicht mein Genre.

Ich stelle mir jetzt schon Popcorn bereit, wenn das Theater losgeht, wenn R* die Verschiebung auf 2026 verkündet! :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Mahagonii
ich denk dass vielleicht das Game für Konsolen ENDE 2025 wenn nicht Q1 2026 erscheint. Nachdem es ausgecasht wurde an die Konsolenspieler wird die PC Version vielleicht Q4 2026 nachgeschoben und nochmal die MoneyCow richtig bedient ... Dann gehts los mit GTA Online (6)? da kommt dann auch wieder massig Geld rein.. och joa :heilig: