Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsRelease im Herbst 2025: GTA 6 ist laut Take-Two weiterhin im Zeitplan
Wird spannender, wenn man wieder eine ernsthaftere, erwachsene Präsentation anstrebt, wie in RDR2. Aber irgendwie bezweifle ich das. Warum sollten sie, wenn man anders den Kiddys noch leichter das Taschengeld abnehmen kann.
Ist man ein Boomer, weil man seinen eigenen Geschmack kennt? Oder weil man Teil 4, 5 und RDR2 gespielt hat und die Spiele auch verglichen bzw. deren Inhalt verstanden hat und sieht, was Rockstar mit den Spielen macht und wen Sie ansprechen wollen? Ist man ein Boomer, weil man nicht alles feiert, nur weil ein bestimmter Name auf der Verpackung steht?
Generation Y ist übrigens auch schon bis zu 40 Jahre alt (ich weiß das 😅 ).
Man muss also kein Boomer sein um sich zu fragen was nur los ist mit der Jugend (wie alle Generationen vor uns und alle Generationen nach uns irgendwann auch).
Wer Shooter mit Controller spielt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Aber Spaß beiseite, ich würde es schon auf der Konsole spielen, wenn ich ein dem Spiel angemessenes Eingabegerät nutzen könnte. Kann ich aber nicht, also nix Konsole.
@silentdragon95 gta ist ist ja nicht nur rumballern sondern auch fahren und fliegen so wie Laufen das geht deutlich angenehmer mit einem Controller. mir gehen diese M&k junkies derbe auf den sack
Einen Shooter mit Controller zu zocken ist einfach falsch, außer man zockt eine Singleplayer-Kampagne. Monitor muss nicht sein, es gibt auch Lösungen wie den Couchmaster für Maus und Tastatur, wenn man mit einem TV (>144 Hz) zockt.
Ergänzung ()
Rüsan Gür schrieb:
Auch wenn ich die GTA Serie liebe vermisse ich irgendwie ein neues Teil von Midnight Club und Max Payne
Freue mich schon wenn die PC Version released wird dass ich direkt anfangen kann neue Autos und Texturen zu modden
So ist es, das Spiel wird erst 5 Jahre nach PC-Release langsam seinen optischen Peak erreichen, wie schon GTA V, wenn dann auch noch die echten Autos verfügbar sind, die viel detaillierter sind als die Pseudo-Varianten. 😎
Das hab ich mir bei RDR2 auch so gedacht, aber irgendwie hat es sich mit M+T furchtbar gespielt. Als ob das nie jemand ohne Auto Aim auf Spaß getestet hätte.
@Habu RDR2 ist ein Spiel, dass ich auch am PC mit Controller spielte, GTA V spielte ich abwechselnd mit M+T und Controller (Autofahren ist ja viel besser mit Controller). Aber Spiele wie CoD oder Battlefield, das könnte ich mir mit Controller nicht vorstellen, das wäre ja ein großer Beschnitt meines Skills.
@LoneWolf45 Hab ich bei GTA auch so gehandhabt. Schon cool, dass da mittlerweile die meisten Spiele einen fliegenden Wechsel ermöglichen. Bei RDR2 haben sie es einfach verkackt. Wobei es ohne die Gegnerflut durchaus realistisch und vielleicht sogar spannend gewesen wäre, wenn man den Leuten nicht so einfach auf 300 Meter Distanz ins Auge schießen kann. Aber sonst sind für mich Shooter mit Controller wie Suppe mit Stäbchen essen.
Weibliche Hauptcharaktere sind kein Problem (siehe z.B. die Passagen von Mona in Max Payne 2), solange GTA 6 nicht mit unsympatischen girlbosses rumhantiert, nach dem schlechten Beispiel von Hollywood in den letzten Jahren.
Ich kann mir gar nicht vorstellen Gta VI an der Konsole spielen zu müssen…
Damals habe ich Gta iv und dann Gta V zuerst auf der Konsole gespielt, aber danach am PC hat es mir persönlich irgendwie mehr Spass gemacht.
Bei Read Dead Redemption war es ähnlich. Es war schon gut auf der Konsole, am PC hat es mir aber viel besser gefallen.
Der Preis des Spiels soll ja hoch sein, und die wenigsten werden sich ws dann wohl 2 Mal kaufen.
Wenn keine PC-Version kommt, können die mir mit ihrem GTA VI sonst wo bleiben. Nochmal kaufe ich mir das nicht 1 Jahr später, wo dann schon alles Tricks und die Story durch die Konsolenspieler veröffentlicht wurden. Dann brauch ich es auch nicht mehr.
Naja, mittlerweile kann man eh nichts mehr kaufen, ohne das die Tester des Verstrauens und YT Videos und etliche Streams die Richtung und Qualität eines Spiels bestätigt haben.
Und mir war nach dem guten GTA IV das folgende GTA V schon viel zu "abgedreht" und "over the top".
Ich spüre keinen Zeitdruck hinsichtlich des Releases von GTA VI und warte geduldig die ersten echten Eindrücke ab!
PS: Mich stört nicht mal die Einstellung von FM25 - FM24 wird per Realismus und Ligen-Mod gepflegt und ist das beste FM das es bisher gab.
Es sind doch die "Content-Creators", die von der neuen Unity-Engine für FM träumen, weil sie glauben mit "moderner Grafik" die Zahlen von EA Fussball zu erreichen.
Tip: Die EA Leute spielen schon das Spiel ihres "Vertrauens" und die alte Spielbasis, die froh ist, das FM auf ihrer alten Hardware läuft, wird nicht mitwandern, wenn FM sie zurückläßt.
Bei denen hilft auch NVs Frame Degeneration nicht!
Sollten wieder 3 Charakter gleichzeitig spielbar sein und man genötigt wird hin und her zu switchen bin ich bei dem Ding komplett aus.
Da gibts auch keine Diskussion.
Gta5 war Storytechnisch eines der schlimmsten spiele aller Zeiten. Da gibt es auch keine zweite Meinung. Das ist so und fertig.