• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Release im Herbst 2025: GTA 6 ist laut Take-Two weiterhin im Zeitplan

9t3ndo schrieb:
Nennt sich Next Gen Edition:
Das ist das mit der GTA4 Engine? Kenne ich schon danke, aber ich hab mir das angesehen und es wirkt einfach zu sehr nach Fan made Projekt. Da fehlt mir der polish. Mods sind schön und gut, aber ganze Spiele sind dann doch ne andere Liga.
Ergänzung ()

KommandoPain schrieb:
Ich hoffe Rockstar wird alles rausholen....
Oh das werden sie. Ach du meintest gar nicht Geld? :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Fighter1993 schrieb:
Sie haben doch eh keinen Publisher im Rücken.
Hö seit wann denn das?
Meines Wissens nach gehört Rockstar zu Take2, was von den ganzen großen publishern mit zu den schlimmsten gehört.

@HAse_ONE Ich denke Rockstar hat so einen guten Stand, ich kann mir nicht vorstellen das sie GTA6 versauen wollen.... dann ist die Gelddruckmaschine für GTAO und das Game allgemeint DOA das riskieren die nicht.

Weiss jemand ob Mafia dann mit gleicher Engine kommt, also warum denn nicht? GTA VI müsste dann eine stark verbesserte Version zu RDR2 sein.

Das wäre mal wieder ein GTA, bei dem ich auch dabei sein könnte, wenn ich denn wollte. Ich lasse mich aber seit Langem schon nicht mehr von jedem Mist hypen, das Erlebnis reicht mir paar Jahre später :D

Die Art wie Take Two bei GTA mit den PC Versionen vorgeht ist absolut Asi, aber wunderbarer Kapitalismus.
Die allermeisten werden nicht warten wollen - vor allem ohne das überhaupt ne Bestätigung für ne PC Version kommt und, wenn sie eine Konsole besitzen, das Ding dann dafür kaufen.
Wenn Take Two dann nach 1-2 Jahren merkt dass die Verkaufszahlen signifikant runter gehen, dann kündigen sie die PC Version mit irgendwas "tollem" an, was es auf Konsolen nicht gab (sinnlose Ego Perspektive) und verkaufen das Spiel dann für den selben, oder sogar nem Ego-Aufpreis (;)) nochmal an alle 3 Jahre später auf dem PC.
Die Aktionäre freuts natürlich...

Und ich werde wieder einer dieser Trottel sein, und beim spielen der PC-Version in Selbstverachtung baden.

Falke85 schrieb:
Mich würde noch interessieren wiviel vom Umsatz dem PC zugeschrieben wird? Vielleicht könnte man doch die PC Version zeitgleich veröffentlichen wenn der größte Umsatz auf dem PC erreicht wird ? OK ich weiss der Wunsch wird nicht erfüllt aber Hoffnung stirbt zu letzt
Die PC-Version macht ca. 3 Prozent der verkauften Einheiten aus (Stand 2022). Wird sich nicht viel geändert haben.

Quelle:
https://gaminggadgets.io/gta-5-so-viel-hat-rockstar-games-mit-dem-action-rpg-wirklich-verdient

• Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry
Djura schrieb:
Warum das Spiel nicht auf der Konsole spielen? Vorausgesetzt natürlich, dass irgendeine Konsole im Hause vorhanden ist.
Hat halt nicht jeder irgendeine Konsole zu Hause rumstehen.
Meine letzte war ne PS4, die ich vor 4 Jahren verkauft habe. Nur für GTA VI jetzt ne eher schwache PS5 oder eine immer noch relativ schwache, aber auch teure PS5pro kaufen?

Würde im Herbst eine neue Konsolengeneration erscheinen, würde ich mir das überlegen, so warte ich auf den PC Release.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Taxxor
mcdexter schrieb:
Die PC-Version macht ca. 3 Prozent der verkauften Einheiten aus (Stand 2022). Wird sich nicht viel geändert haben.

Quelle:
https://gaminggadgets.io/gta-5-so-viel-hat-rockstar-games-mit-dem-action-rpg-wirklich-verdient
Das ist aber eine Statistik von verkauften Stückzahlen vom Spiel. Im Artikel jetzt steht 80% vom Umsatz wird mit ingame Verkäufen erziehlt. Da könnte ich mir schon vorstellen das der PC Markt größer ist.
Das die PC Verkäufe niedriger ausfallen ist ja auch kein Wunder wenn es erst 1-2 Jahren später veröffentlicht wird. Bei spielen wie zb. helldivers 2 ist es 50/50 soweit ich weiß.

@Falke85 Na ja, dass die Verkäufe auf dem PC niedriger ausfallen aufgrund der Verzögerung, ist mir auch klar. Es entfallen aber 97 % der Verkäufe auf die Konsole.
PC ist eher unbedeutend, und das Spiel ist ja schon etwas länger im Handel. Ich will sagen, dass der Vorsprung nicht durch ein paar Jahre Vorsprung zu erklären ist.

Ich bezweifle auch gewaltig, dass Rockstar mit PC-Spielern so viel Umsatz generiert wie mit Konsolenspielern. Konsolenspieler sind schon länger gewohnt, für alles Mögliche extra Geld auszugeben, z. B. um überhaupt online spielen zu können.
Mit den 3 % wollte ich nur zeigen, dass es sich eher lohnt, auf Konsole zu releasen, und man muss sich keine Sorgen um illegale Kopien machen.

Hoebelix schrieb:
Die Art wie Take Two bei GTA mit den PC Versionen vorgeht ist absolut Asi, aber wunderbarer Kapitalismus.
Die allermeisten werden nicht warten wollen - vor allem ohne das überhaupt ne Bestätigung für ne PC Version kommt und, wenn sie eine Konsole besitzen, das Ding dann dafür kaufen....
Oh nein, eine Firma will Geld machen :cheerlead:
Wenn man sich nicht unter Kontrolle halten kann, dann ist das genau DEIN Problem. Sie könnten es auch gar nicht porten, redest ja grad so, dass man zu irgendwas gezwungen wird.... Junge, Junge, Junge...

PS. Assi schreibt man mit doppel S :rolleyes:

habs damals teil 5 auf der xbox 360 gekauft und nur angespielt. rucklige bildrate und miese grafik haben mich abgeschreckt. habs dann 2015 für pc gekauft und durchgezockt. dieses mal werde ich das nicht so machen.
da ich keine pro konsole habe wird es auf der ps5 sicher auch nur mit 30fps laufen. werde dann gleich auf die pc version warten. habe damit auch kein problem, so gehypt bin ich nicht mehr auf das game.

grüße

• Gefällt mir
Reaktionen: calippo
FU_long schrieb:
Seinen Geschmack über den anderer zu stellen und die dann auch noch abzuwerten nervt aber auch.
Aber ja, RDR2 war "ernsthaft und erwachsen". Dir auch alles Gute. :D
Ich habe doch ganz klar geschrieben

Mittlerweile nervt mich das

Zumindest für mich.

Wie deutlich soll ich es noch schreiben, dass ich meinen Geschmack wiedergebe? Aber wenn man nichts zu meckern hat, sucht man sich wohl was.

Ich bin wohl die einzige, die absolut keine Interesse an GTA 6 habe? Und die Hype nie verstanden :freak:

Mir wurde damals GTA Vice City und später San Andreas nie warm dass ich es wieder deinstalliert hatte. Ich kam die Steuerung für die Fahrzeugen nie zurecht und die Storys sind nicht so meins. Ich mag eher mehr Fantasy-Stettings und weniger Open-World 😬

Ich habe ganz andere Geschmack 😁

matmartin schrieb:
Ich schieb es einfach aufs Alter
Wie alt bist Du denn?
Ich bin in den 80ern mit Siku und Matchbox und C64 aufgewachsen (da gab es ein Spiel "Hot Wheels", das war schon fast so was wie ne Open World mit Minigames, so wie GTA), so was wie GTA hätten wir in unseren kühnsten Träumen nicht erwartet.
Daher kann ich sehr gut nachvollziehen, dass GTA so einen Erfolg hatte.
Klar, online mit Cheatern und 13jährigen Möchtegerngangstern spiele ich das auch nicht.

Drummermatze schrieb:
Ihr seid ja naiv...
Da steht nichts von Spiel.
Der 2. TRAILER kommt im Herbst 2025.
Das Spiel wahrscheinlich 2027 und 2030 dann die PC Version... :lol:
Wo liest du denn bitte das? Aus den Q3 2025 Prepared Remarks direkt von T2: "... and we also plan to release Mafia: The Old Country in the Summer, Grand Theft Auto VI in the Fall, and Borderlands 4 before year-end."