• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Release im Herbst 2025: GTA 6 ist laut Take-Two weiterhin im Zeitplan

gartenriese schrieb:
@Godyjin Keine Sorge, gerade am Anfang hat man noch viel Zeit zum zocken 😊
Genau da schlĂ€ft das Baby eh nur. Nach 3 Monaten geht der Spaß langsam los. đŸ€Ł

Hoffe so sehr, dass 60fps oder zumindest 40-45fps VRR fĂŒr die PS5 Pro drin sein werden. Wobei ich sorge habe, ob das Spiel ĂŒberhaupt noch gut sein kann oder ob es mit Micro Transaktionen durchseucht ist um Kindern mit der UnterstĂŒtzung von Youtubern das Taschengeld zu klauen.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Kaufmannsladen und gartenriese
SchÀtze mal die PC Version kommt max. ein halbes Jahr spÀter.

Bei GTA V hats nur so lange gedauert, weil parallel die next gen Version in Entwicklung war, die dann natĂŒrlich als Basis fĂŒr eine PC Version dienen sollte.

HĂ€tte ja keinen Sinn ergeben, zweimal eine PC Version zu entwickeln.

Die UmstÀnde sind diesmal also völlig anders.

PC release ist dann mindestens ein Jahr spÀter. Ende 2026 / Anfang 2027.

also kann ich erstmal wieder schlafen gehen.

Mimir schrieb:
Die UmstÀnde sind diesmal also völlig anders.
Auch anders als bei RDR2?

Es erschien im Oktober 2018 fĂŒr PlayStation 4 und Xbox One und im November 2019 fĂŒr Microsoft Windows.

Ja, GTA6, keine Ahnung, juckt mich nicht so, hab Teil 5 auch erst viel spĂ€ter auf dem PC mal durchgespielt und joa, RDR2 war besser. Habe 5 trotzdem zu Release viel gespielt, online mit 3 anderen als Gang. Das war ganz witzig, aber wĂŒrde ich heute nicht mehr machen.

Bin eher gespannt, wie das mit Trump zusammenkommen wird. Wie bissig es wird und ob er da womöglich eingreift.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Alphanerd
Sron schrieb:
Wie jetzt alle sagen sie wĂŒrden sich die PC-Version nicht ein Jahr nach Release kaufen... Wir sehen uns dann im ersten Steam-Sale :D

Bin gespannt, aktuell kommt bei mir noch so gar kein Hype-GefĂŒhl auf. Aber naja, nicht vorzubestellen ist ja sowieso besser fĂŒr den Geldbeutel.
Ist so. Wir wissen alle das wir es uns holen werden 😎

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Sron
Ist ja top, dass es nicht dieses Jahr erscheinen wird fĂŒr den PC. Noch ein Grund die neuen GPU Gen zu ĂŒberspringen
 :daumen:

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: 9t3ndo
habla2k schrieb:
Auch anders als bei RDR2?

Gut, bei RDR2 hÀttest du ein Argument. Ist aber auch bei weitem nicht so der Megaseller wie GTA.

Der Punkt ist eben, dass bei GTA V zwischen PS4/Xbox One Version und PC Version "nur" 5 Monate lagen...

Ich fand GTA Vice City und GTA San Andreas deutlich besser als GTA 5.
Und ich gehe nicht davon aus, GTA 6 besser wird.

Also höchstwarscheinlich gibts kein Geld von mir.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: theplague und 9t3ndo
Ich wĂŒrde ein echtes Remake von Vice City deutlich lieber kaufen. Nicht diesen Betrug von "Definitive" Edition.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Dr-Rossi-46 und Godyjin
Bullgard schrieb:
Ich glaube, ich habe den ersten Teil am meissten gespielt. Kann mit Rockstargames gar nichts angefangen, immer wieder probiert (GTA 3,4,5 RDR1-2). aber keins hatte mich lange fesseln können.
Vice City war das beste GTA. Unfassbar viel gespielt damals.
San Andreas war auch top.

3 und 4 fand ich nie gut.
RDR2 war gut. Hab es aber nicht am StĂŒck durchspielen können mit lĂ€ngeren Pause nach ĂŒber 1 jahr oder so...

Teil 1 hatte ja nix mit dem heutigen GTA zu tun.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Mittlerweile nervt mich das Thema GTA nur noch, als wenn es nichts anderes mehr gibt. Dabei war der letzte Teil ziemlich unterwĂ€ltigend. Zumindest fĂŒr mich.

Wird spannender, wenn man wieder eine ernsthaftere, erwachsene PrĂ€sentation anstrebt, wie in RDR2. Aber irgendwie bezweifle ich das. Warum sollten sie, wenn man anders den Kiddys noch leichter das Taschengeld abnehmen kann. Grundlegend habe ich lust auf diese art von Spiel, aber ob GTA6 die Erwartungen erfĂŒllen wird, muss man sehen.

Ich werde es mir sicherlich holen, wenn es auf den PC kommt, aber die Vorfreude ist bei anderen Spielen dieses Jahr bei mir grĂ¶ĂŸer gewesen bzw. ist grĂ¶ĂŸer.

Aber ein gutes hat es, dann hören diese ganzen angeblichen Insiderberichte auf, von Leuten, deren Vater angeblich bei Rockstar arbeitet, Ex Mitarbeitern ohne Beweis und Personen die angeblich einfach so im Rockstar Office waren und dabei genaue Details des Spiel gesehen haben wollen.... Die "was könnte Easter Egg XY bedeuten" Typen die danach kommen nerven deutlich weniger.

Mimir schrieb:
Ist aber auch bei weitem nicht so der Megaseller wie GTA.

RDR2 ist laut Wikipedia das sechst meistverkaufe Spiel aller Zeiten und hat deutlich mehr Einheiten verkauft, als GTA4 oder mal so eben auch locker 30 Millionen Einheiten mehr als Skyrim verkauft, was 10 Jahre lang auf so ziemlich jede erdenkbare Plattform geportet wurde. Neben GTA 5 gibt es quasi kein anderes Tripple A Spiel, was mehr verkauft hat. Vielleicht noch Mario Kart 8 Deluxe, wenn man dazu zÀhlen möchte.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Dirty_Harry
JohnDeclara schrieb:
Wenn keine PC-Version kommt, können die mir mit ihrem GTA VI sonst wo bleiben. Nochmal kaufe ich mir das nicht 1 Jahr spÀter, wo dann schon alles Tricks und die Story durch die Konsolenspieler veröffentlicht wurden. Dann brauch ich es auch nicht mehr.

Woher kommt die Überraschung? Eine PC Version wurde nie angekĂŒndigt. Die offizielle AnkĂŒndigung spricht ganz klar NUR von Playstation 5 und XBoxSeries X/S.
ErgÀnzung ()

Shoryuken94 schrieb:
Mittlerweile nervt mich das Thema GTA nur noch, als wenn es nichts anderes mehr gibt. Dabei war der letzte Teil ziemlich unterwĂ€ltigend. Zumindest fĂŒr mich.

Wird spannender, wenn man wieder eine ernsthaftere, erwachsene PrÀsentation anstrebt, wie in RDR2. Aber irgendwie bezweifle ich das. Warum sollten sie, wenn man anders den Kiddys noch leichter das Taschengeld abnehmen kann.

Seinen Geschmack ĂŒber den anderer zu stellen und die dann auch noch abzuwerten nervt aber auch.
Aber ja, RDR2 war "ernsthaft und erwachsen". Dir auch alles Gute. :D

Zuletzt bearbeitet:
Mich wĂŒrde noch interessieren wiviel vom Umsatz dem PC zugeschrieben wird? Vielleicht könnte man doch die PC Version zeitgleich veröffentlichen wenn der grĂ¶ĂŸte Umsatz auf dem PC erreicht wird ? OK ich weiss der Wunsch wird nicht erfĂŒllt aber Hoffnung stirbt zu letzt

Na da bin ich mal gespannt. GTA5 war in der Kampagne ganz auch auch wenn nicht wirklich was neues dabei war.

Multiplayer aber ist ein einziges Grind und Microtransaction Fest, dass ich mir nicht noch mal geben wĂŒrde.
Sicher war es nicht schlecht aber so viel langsamer als die Kampagne und so viel langweiliger, dass es eins dieser Spiele ist "mit Kumpels im Voice Chat spaßig aber ansonsten Finger weg".

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Schinken42
HAse_ONE schrieb:
Man will ja bei Rockstar schön doppelt abkassieren. Erstmal fĂŒr Konsole und dann spĂ€ter bei denen die es sich dann nochmal fĂŒr den PC kaufen. Weil Sharkcards und was weiß ich was da noch alles drin sein wird, reicht ja nicht.

Doppelt geht ja noch... Hab GTA 5 auf PS3, PS4, PC und XsX gespielt. Gut, dass es nicht noch auf Switch kam... :daumen:

Ich warte bis es fĂŒr den PC ein wenig gereift ist, dann ist auch eine Grafikkarte fĂŒr maximalen Genuss nicht mehr so teuer, weil dann eine gute Mid-Range Karte genĂŒgt.

PC Version brauche ich nicht wirklich. Mir reicht Mafia. GTA 5 hab ich seit Jahren am PC und noch nie angefasst...

Hoffen wir mal das der Release von Konsole und PC nicht zeitgleich erfolgt und Konsole zuerst dran kommt. Warum? Der Release von GTA 6 ist fĂŒr den Spielemarkt viel zu wichtig, fast schon historisch, da macht es keinen Sinn es so zu veröffentlichen.

Kein Chef geht zu sein Arbeitern und sagt: Wir haben zwei feste Systeme zum optimieren mit den Konsolen und eine Million Kombinationen am PC, ach ja und die Community am PC lyncht uns, wenn es nicht an Tag 1 perfekt lÀuft!
Wer hat Bock auf die PC Version zum Start?
.

Ich weiß alle freuen sich drauf aber ich wĂŒrde da auch den Konsolen den Vortritt geben.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: coolfire
Auch wenn ich mich ĂŒber einen weiteren Teil von Cyberpunk 2077 mehr freuen wĂŒrde als ĂŒber GTA 6, werde ich mir sicherlich die PC Version - sofern es sie denn geben wird - anschauen und sehr wahrscheinlich auch kaufen/spielen. Eine passende Konsole werden wir dafĂŒr aber wohl eher nicht anschaffen.