• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Release-Termin für WoW: The Burning Crusade

für 12 € gibts auch 2 Flaschen Strothmann, wenn die im Angebot sind sogar 3 oder 2 mit 2 Cola (1 l) dazu, da ist doch klar wo die 12 € eher hingehen würden -> ins Geld für die 2 Gedeck. Naja ich hoffe mal, mein wow süchtiger Freund schafft noch die Kurve und vermasselt sich nicht seine komplette Zukunft davon. Aber wenn man mal gelegentlich (also vielleicht alle 2 Tage für 1-2 Stunden spielt ist es ja noch in Ordnung, abe rnicht vor der Schule und ach der Schule bis in die Nacht - ja sogar mit Schlafsack saß er vorm PC !!) .... aber irgendwas muss blizzard da ja geschafft haben, trotz nicht sehr moderner Grafik. Respekt.

Pliskin schrieb:
Nebenbei, für die 26,90 für 60 Tage WoW kann ich mir grade mal 5-6 Schachteln Kippen kaufen und diese dann in 2-4 Tagen verrauchen - was habe ich denn davon ?

Also ganz ehrlich, das is ein besch**** Argument. Statt den Stängeln dann ne billigere Droge?
Aber BTT: Ich selber hab WoW mal mit dem Acc. von nem Freund gespielt, und fands ganz lustig, auch motivierend etc. , aber nicht 12€ im Monat wert. Möglicherweise is das für einen Berufstätigen nicht viel, der das Geld sonst für WASWEISICH ausgibt, aber für einen Schüler für mich ist das eindeutig zu viel. Und ich glaub, BC wird an meiner Meinung nix ändern.

Spiel WOW zeit releas in Deutschland, meine Real life zeit ist extrem eingeschrenkt naja bin aber Sehr erfolgreisch und MT mit meinem Krieger in der Guilde was will mann mehr.

Also ob ich ich mir nun jeden oder jeden zweiten Monat ein neues Spiel für 45€ oder mehr kaufe kann ich auch 12€ im Monat für ein Game bezahlen was ich dann dafür immer zocke.

Und weil alle WoW Spieler gleich Süchtlinge sind laut einigen Usern hier, was sind denn dann die ganzen BF2 oder CS Spieler?

Wer im gesunden maße WoW spielt ist ja wohl kaum ein Süchtiger und es gibt auch genug süchtige bei einderen Spielen (BF2 oder CS zum Beispiel ;-))! Einige sollten vorm Beitrag erstellen mal das Gehirn aktivieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich selber spiele halt nichts anderes nebenbei mehr. Früher habe ich mir jeden Monat 1-2 Spiele gegönnt, für diese auch den PC aufgerüstet usw.
Das alles fiel völlig flach seit ich vor 5 Jahren mit DAoC anfing und vor 2 Jahren zu WoW überging. Diese Spiele beziehen ihre Faszination aus völlig anderen Aspekten als Grafik, für die ich alle 6 Monate die Hardware aufrüsten müßte. Unterm Strich ist es günstiger, geselliger und langlebiger als Offline-Spiele. Wenn es nicht übertrieben wird (ja, das ist auch mir widerfahren), dann ist es ein Hobby wie jede andere gesellschaftlich akzeptierte Lieblingsbeschäftigung auch.

korrektur:
7,5 mio verkaufte exemplare
zahlende spieler ca. 3 mio

aber klar dass der weltgrößte ideendieb (ausser evtl. diablo/2) das anders verbreitet :D

@21
wenn dein freund nicht fähig ist, grenzen zu ziehen, muss ers wohl auf die harte tour lernen

rl geht IMMER vor
nur gibts da in den seltensten fällen ranglisten und xp ;)
(gilt aber für alle (online-)games ... wobei mmorpgs und wow die größte rolle spielen)

@25
ich hab mit ac2 und daoc angefangen, dann eq2 und wow. und unterm strich ists überall dasselbe. der einzige unterschied besteht in der aufmachung, der story und der community. wobei die comm sich nach ner zeit auch angleicht (treffen am/um zum raid XY, und das immer und immer wieder). kreisläufe sind mittlerweile nicht mehr mein fall. aus demselben grund hab ich aufgehört, formel 1 zu schaun. 22 leute, die pber ne stunde dauernd im kreis fahren ... aber es gibt eben auch massig leute, die dafür geld ausgeben (von fussball red ich gar nicht erst :D). jeder hat seinen platz in dieser welt und für jedes argument gibt es ein gegenteiliges ...

@22
jeder muss wissen, für was er sein geld ausgibt. ich bin berufstätig und mir ists trotzdem zuviel. anderen aber nicht. und keiner kann und soll den anderen vom gegenteil überzeugen (sonst wärs ja auch langweilig). ich persönlich kaufe mir lieber dvds oder offline-spiele (auch gesellschaftsspiele ... so mit anfassen ... damals :D), wobei ich das vor 3 jahren auch noch anders gesehen habe. aber das macht eben die erfahrung - aus der jeder seine eigenen schlüsse ziehen muss

ich entschuldige mich an dieser stelle für meine ungewöhnlich "peace-mäßigen" äußerungen und verspreche, dass ich in zukunft wieder mehr über minderbemittelte und lebensunwürdige menschen herziehen werde

so long ^^

Zuletzt bearbeitet:
@20: Doch ein Spiel kommt damit mit und raubt noch viel mehr Zeit als Wow: > FFXI.

Wie bei allem, ist es auch bei WOW eine Frage der Grundeinstellung und der Dosierung. Ich spiele seit ziemlich genau einem Jahr WOW und bin nach wie vor fasziniert von dem Spielchen. Gut, der Preis ist ein leidiges Thema, aber es wurde hier schon gesagt: anstatt mir jeden Monat ein neues Spiel für 30€ zu kaufen spiele ich halt WOW für 11 € im Monat und dass ohne ständig mit der Hardware nach rennen zu müssen. (Klar gibt es bei Offlinespielen auch Ausnahmen, Morrowind hab ich über ein Jahr in so ziemlich allen Details durchgezockt, da brauchte ich dann auch nix anderes nebenbei)
Bei WOW bin ich auch durch die Vorgängerspiele vorbelastet. Ich finde das Warcraft Universum einfach nett und zwar schon seit Orcs and Human. Da ist WOW auch die passende Fortsetzung.
Ganz nebenbei habe ich über das Spiel bis jetzt auch sehr nette Menschen kennen gelernt und mit ihnen feuchtfröhliche Gildentreffen veranstaltet.
Und ich habe auch die schon oben angesprochenen Süchtigen getroffen, diese T3-Kampfschweine für die alles unter T2 nur Müll ist und die glücklich mit ihrer Arbeitslosigkeit sind, weil sie so zeit für WOW haben.
Nunja, wems so Spass macht...
Für mich steht an erster Stelle das Wirkliche Leben und WOW ist der Lückenfüller bzw. der Ausgleich, und manchmal kann man auch beides verbinden, in dem man sich einfach mit RL-Freunden im Spiel trifft und dort einen heben geht, anstatt durch wirkliche Kneipen zu ziehen (wobei das ingamesaufen natürlich kein adäquater Ersatz ist ;-))
Auf das Addon warte ich auch schon gespannt, aber da ich aufgrund eines Umzuges zuhause momentan kein Internet habe, trifft mich die Verschiebung auch nicht allzu hart :-)
Ich denke Blizzard wird mit dem Addon wieder ein qualitativ hochwertiges und daher auch im Preis angemessenes Produkt abliefern, an welchem ich wieder Monatelang spielen kann.
Alles in allem finde ich Onlinegames nach wie vor einen besseren Zeitvertreib, als stupides vor-der-Glotze hängen oder randalierend-um-die-Häuse-ziehen. Und mir sind WoW spielende Kiddies auch lieber, als Drogensüchtige oder gelangweilte Kids, das auch im Spiel auf eine Gewisse Höflichkeit und Umgangsform geachtet werden muss.

Oh Mann... so viel Text...wer soll das alles lesen...

Wer 12€ zuviel findet, der findet selbst 1€ zu viel.

Das komische dabei ist,d as sie Leute die sich darüber beschweren meistens immer den neuesten PC haben müssen.

Habe ich selbst erlebt, meinte einer 12€ im Monat sind zviel, im selben Atemzug aber eine Grafikkarte für 350€ gekauft.

Ich muss auch mal meinen Senf dazugeben.

Also 12 € im Monat sind nicht soviel Geld, wenn man überlegt wieviel Zeit man auch investiert in das Spiel. Im Vergleich zu Kino gehen, Rauchen oder sonstwas.

Ich habe selber mal eine zeitlang exzessiv gezockt und bin nun davon losgekommen.
ich spiele nur noch wenig andere, wenige zeitintensivere Spiele, habe ja noch andere Sachen zu tun.

Ich gönne wirklich jedem seinen Spassm und noch lange nicht jeder ist süchtig.
Ich kenne aber Leute, die es sind. Die haben faktisch kein Reallife, hängen nur vor dem Ding und meinen mit ihren epischen Items sind sie cool und im wahren Leben wirkliche Versager.

ich will damit nicht behaupten, dass WoW ein Sammelbecken für Leute ohne reale soziale Kontakte ist, aber wer auf den Servern richtig gut sein will und gute Items haben will, der muss sehr lange und intensiv zocken. Das wird von Blizzard ja auch noch belohnt.

Auf den Server ist ja nur der cool, der wirklich viel zeit inevestiert. Hier wird also eine Gegenrealität aufgebaut. Die Gelegenheitsspieler führen ein normales Leben mit Freundin/Frau und Familie und wollen bisschen ihren Spass.
Die Helden des Servers sind exzessive Zocker ohne reales Leben und fühlen sich untereinander zusammengerottet noch cool dabei.
Unter diesem Gesichtspunkt muss man sich wirklich überlegen, ob solche Sachen wie PvP nicht vielleicht eher vom Skill abhängen sollten, anstatts viel mehr von der Zeit die man rein investiert um Items zu haben.
Denn die Sucht nach Anerkennung, zumindest im virtuellen Leben, treibt viele dazu, reale soziale Kontakte abzubrechen und da kenne ich nicht nur einen, sondern mehrere.

Natürlich ist es leicht als gelätuerter Kritiker daher zu kommen und große Reden zu schwingen, aber ich finde in gewissen Weise sollten bestimmte, wenige Personen vor so einer Sucht geschützt werden und das geht z.B. nicht durch Erhöhung des Preises, sondern ändern des Gameplays und des Spieldesigns.

Die nichts zahlen möchten, bleibt GuildWars und das ist auch ein phantastisches Spiel, dass über viele Monate fesseln kann.

Also dieses ganze Gerede über WOW langweilt doch langsam!

Ich hab mir sagen lassen, es gibt leute die zahlen alle drei Monate 45 Euro GEZ Gebühren, dann noch Kabelgebühren und zu guter letzt noch 40 Euro für Premiere!
Diese sitzen dann halt jeden Abend vor der Klotze und gucken sich Dreck an, oder noch besser Talk Shows!

Da spiel ich lieber WOW, wenn ich nix anderes zu tun hab und chat mit Freunden!

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt bei der 12Euro Geschichte genausoviele Pros wie Kontras und im Grunde isses eh jeden selbst ueberlassen.

Pro :
klar, die Server stehen, was bei D2 zb nicht immer der Fall war
dann wie schon geschrieben, den kiddis wird das geld aus der tasche gezogen, lieber WoW als rauchen und alkohol
und das wichtigste (als alter d2 spieler) ... die Server stehen ;)

Kontra :
D2 war einfach mal kostenlos, ich hab 5 Jahre durchgaenig den MIst gespielt und warte wie ne Ode an D3 und wuerde fuer D3 auch zahlen und wenns nur fuer 5-10 Stunden in der Woche ist.
Und um mich nicht auf D2 festzuklammern. 99% der anderen Spiele waren es auch, sobalt man dieses gekauft hat.

Ich meinen Augen schreien die Leute rum, die es nicht einsehen zu zahlen, weil ihnen sonst alles in den Ar*** geschoben wird. Die Community ist doch selbst Schuld, wenn sie 10 Jahre lang ein Wettbrennen veranstalten wer als erste in der Schule das neuste Game gebrannt hat etc. Man weiss ja nie ob WoW sonst jetzt kostenlos waere (wohl auch nicht), aber so holen es sich die Firmen rein. Ist im Grunde der beste Schreibschutz den es gibt.
Ueber den HL2 Streammist hat sich auch jeder beschwert, aber nja ..
Aber im Gegensatz dazu, dass vorallem Blizzard wie Heu Geld verdient ist auch, dass ihre Spiele schon immer sehr schnell sehr billig wurden.
Dass sie am Release teuer sind ... nja wenn schon die Leute in die Scheisse treten, dann sollen sie es auch richtig tuen.

Im Endeffekt gibt es zurzeit kein Spiel wo ich nochmal zahlen wuerde, D3 waere eins, wenn es dort um das OnlineGaming geht und ich bin mir sicher viele wuerden auch fuer CSS, UT oder BF zahlen.

Aber die schlimmsten sind wirklich die, mit ihren 12 Euro sind 3 Kippenschachteln etc gequatsche, soen muell. es gibt sogar Leute die weder WoW spielen noch rauchen oder anderes machen. Man kann das nicht vergleichen.

Zuletzt bearbeitet:
nakedsnake2 schrieb:
Bei WOW hat man null ärger. RESPEKT
Bei WoW hat man null Ärger? Haha LOOOL. Da gibts soviel Ärger das man das alles gar nicht mehr aufzählen kann. Wohl noch nie in den Offziellen WoW-Foren gewesen was?

Blizzard dürfte schon lange nicht mehr existieren - Verbrechen gegen die Menschlichkeit...

Denn was würde man mit jemandem tun, der Millionen Kinder mit Drogen volldröhnt und sie anschliessend für den Rest ihres Lebens in einen bunten Raum sperren würde?

scheinbar nichts :evillol:

Das Problem sind ja nicht die gelegenheits zocker 30+ Das Problem sind die Kinder und Jugendliche, die den Sinn für die Realität total aus den Augen verlieren, da sie die Masse an Freizeit die sie besitzen für dieses Spiel rauswerfen. Oftmals ist es doch so, dass sie sich in den meisten Fällen den Tagesplan durch das Spiel bestimmten lassen und das darf einfach in einem so einem jungen alter nicht sein. Alles andere wie Schule, Freunde, etc gerät ins Hintertreffen.Außerdem lernt man nicht mit sozialen Kontakten umzugehen. Und jeder der mir versucht weiß zu machen, dass man in WoW oder irgend einem anderen MMORPG sozialle Kontakte pflegen kann hat keine Ahnung.

Außerdem 12€ pro monat sind meiner meinung nach selbst für die meisten Jugendlichen peanuts.

Blizzard sperrt die Kinder mit sicherheit nicht ein. Wer an 13 jährige Kiddis vorm WoW Screen denkt, sollte bedanken, dass immernoch die Eltern für alles verantwortlich sind.
WoW ist doch mit sicherheit ab 16 oder?
Internet kannste auch nicht einfach mal so mit 13 dir in deine "eigene" Wohnung / Haus legen lassen. Und man muss doch bestimmt mit Kreditkarte oder wenigstens Lastschriftverfahren was man mit 13 bestimmt auch schon unterschreiben kann, die Rechnung zahlen?

Wenn das Kind verblödet sind die Eltern schuld. Fakt1

Jeff Lango schrieb:
Jeder der WoW mal gespielt hat und es geschafft hat davon loszukommen weiß, wie bedauernswert jeder der Süchtigen ist, die jetzt den Erscheinungstermin der Erweiterung herbeisehnen. Neue epische Gegenstände gaukeln ihnen wieder das Gefühl vor, etwas erreicht zu haben. Mein herzliches Beileid.

Die Frage ist halt jetzt wer erbärmlicher ist. Der Poster der den Quote oben geschrieben hat, oder diejenigen die WoW spielen, weils ihnen einfach Spaß macht. Interessant wäre auch, ob "Jeff Lango" Raucher ist... :rolleyes::

Jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben. Mich würde die 12€ im Monat nicht stören, man gibt teilweise viel sinnloser sein Geld aus.
Ich habe nie wow gezockt, weil ich genau weiß warum. Das Spiel ist super-klasse, total fesselnd und ich würde schwer wieder davon loskommen.
Einige Bekannte kommen auch nicht mehr davon los... zocken Tag ein, Tag aus... verlieren total den Bezug zur Realität. Das ist kein Spaß mehr, das ist Sucht. Und genau hier liegt das Problem: Drogen sind verboten, Glücksspiel wird kontrolliert (lachhaft, aber der Hintergrundgedanke stimmt), aber Spiele wie wow unterliegen keiner Kontrolle. Der Mensch neigt nun einmal dazu einer Sucht zu verfallen und einzelne können sich nicht mehr helfen.

Ich glaube genau das ist der Kritikpunkt, es macht ZU viel Spaß... es motiviert ZU lange!

So, auch von mir mal was zum thema wow:

Ich habe vor 2 Jahren (nach 4 Jahren Süchtelei...) mit d2 aufgehört und danach bis vor 3 Wochen kein einziges (!!!) PC-Game mehr gespielt. Vor 5 Wochen habe ich den Entschluss gefasst wieder mit einem Blizz-Game anzufangen,... world of warcraft. Allerdings mit dem Vorsatz nicht mehr den Großteil meiner (mittlerweile knappen) Freizeit für ein Game rauszuschmeißen.

Ich lerne einen Beruf, treibe abends nach Feierabend an 2 Tagen Sport, habe jede Menge andere Hobbies und spiele 2-3 Mal, 1-2 Stunden die Woche (am Wochenende auch mal etwas länger... so what?) WOW. Ich sehe da kein Problem wenn man im gesunden Maße konsumiert!

Jeder Muss im Leben seine eigenen Erfahrungen sammeln um vernünftig zu werden. Ich hab eine freakige D2-Zeit hinter mir und habe daraus gelernt. Wer im Leben ausgelastet ist, verschiedene Interessen und Hobbies hat und mit einer gesunden Einstellung bei der Sache ist, sollte keine Sucht-Probleme bekommen.

WOW ist ne spaßige Sache,.... mein Charakter ist nacht fast 4 Wochen lvl 22,... hatte kurze Zeit jemanden in der Friendlist der sich innerhalb von 4 Tagen von 24 auf 35 hochgelevelt hat :freak:: Dafür benötige ich wohl Wochen... aber mir ist das egal, WOW ist ein nettes Anhängsel... nicht mehr, nicht weniger ;)

Sollen die Klugsch****er im Forum ruhig denken dass alle wowler ein Suchtproblem haben... ich kann darüber lachen ;)

Zurück
Oben