Es gibt bei der 12Euro Geschichte genausoviele Pros wie Kontras und im Grunde isses eh jeden selbst ueberlassen.
Pro :
klar, die Server stehen, was bei D2 zb nicht immer der Fall war
dann wie schon geschrieben, den kiddis wird das geld aus der tasche gezogen, lieber WoW als rauchen und alkohol
und das wichtigste (als alter d2 spieler) ... die Server stehen
Kontra :
D2 war einfach mal kostenlos, ich hab 5 Jahre durchgaenig den MIst gespielt und warte wie ne Ode an D3 und wuerde fuer D3 auch zahlen und wenns nur fuer 5-10 Stunden in der Woche ist.
Und um mich nicht auf D2 festzuklammern. 99% der anderen Spiele waren es auch, sobalt man dieses gekauft hat.
Ich meinen Augen schreien die Leute rum, die es nicht einsehen zu zahlen, weil ihnen sonst alles in den Ar*** geschoben wird. Die Community ist doch selbst Schuld, wenn sie 10 Jahre lang ein Wettbrennen veranstalten wer als erste in der Schule das neuste Game gebrannt hat etc. Man weiss ja nie ob WoW sonst jetzt kostenlos waere (wohl auch nicht), aber so holen es sich die Firmen rein. Ist im Grunde der beste Schreibschutz den es gibt.
Ueber den HL2 Streammist hat sich auch jeder beschwert, aber nja ..
Aber im Gegensatz dazu, dass vorallem Blizzard wie Heu Geld verdient ist auch, dass ihre Spiele schon immer sehr schnell sehr billig wurden.
Dass sie am Release teuer sind ... nja wenn schon die Leute in die Scheisse treten, dann sollen sie es auch richtig tuen.
Im Endeffekt gibt es zurzeit kein Spiel wo ich nochmal zahlen wuerde, D3 waere eins, wenn es dort um das OnlineGaming geht und ich bin mir sicher viele wuerden auch fuer CSS, UT oder BF zahlen.
Aber die schlimmsten sind wirklich die, mit ihren 12 Euro sind 3 Kippenschachteln etc gequatsche, soen muell. es gibt sogar Leute die weder WoW spielen noch rauchen oder anderes machen. Man kann das nicht vergleichen.