• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News WoW „The Burning Crusade“ verschoben

WoW muss man mal ne Zeit gespielt/gelebt und gefuehlt haben um zu wissen, was das Spiel wirklich kann. Wenn es jemand mal mit 10-20 Freunden gespielt hat, die man im rl kennt, der wird wissen was fuer einen Spass das Spiel macht, ich habe bis jetzt alle Spiele von Blizzard gespielt SC, D2LoD, WC3+FT bis auf WC die ersten 1/2 Teile.

Und BC wird Hammer, die einzige Gefahr bei Blizzard Spielen ist es das man sein rl vernachlaessigt, jedoch da liegt die Verantwortung bei einem selber!
 
Du kapierst eh wohl nie. Solche Typen wie du wollen nur Grafik, Grafik, Grafik und mehr nicht. Super kannst auch 3Dmark 06 anmachen wenn dir Grafik so sehr gefällt. Es gibt auch andere wichtige Faktoren, die mich zum Spielekauf entscheiden, außer der bescheuerten Grafik.

Genau, so Meilensteine in der Spielspassbildung wie Angeln gehen, oder Röcke nähen!

Sorry, für mich ist WoW nur Arm, und wer kein reales Leben und Freunde hat und sich in einer virtuellen Welt austoben muss-bitte!
just my 2 pence, weil ich WoW absoluten müll finde.
 
Genau, so Meilensteine in der Kommunikation wie beleidigend werden, oder Intoleranz gegenüber anderen Formen der Bespaßung!

Sorry, für mich ist so ein Kommentar nur arm, aber wer kein reales Leben und Freunde hat und sich in einem Forum austoben muss...bitte!
just my 2 pence, weil ich diesen Kommentar absoluten Müll finde.

Die korrigierten (Sinn-)Fehler habe ich fett markiert.
 
kForce schrieb:
Genau, so Meilensteine in der Spielspassbildung wie Angeln gehen, oder Röcke nähen!

Sorry, für mich ist WoW nur Arm, und wer kein reales Leben und Freunde hat und sich in einer virtuellen Welt austoben muss-bitte!
just my 2 pence, weil ich WoW absoluten müll finde.

das ist aber LEIDER nicht das thema, und somit interessiert hier deine, wenn auch noch so hochqualifizierte, Meinung niemanden...:rolleyes:
Und wer direkt alle WoW-Zocker als Menschen ohne reales Leben und Freunde abstempelt, der scheint wohl irgentwas zu vermissen der verpasst zu haben...jeder kann das Spiel spielen dass er möchte...oder ?!

Dazu nochmal ein kleiner Kommentar...ich selber spiele auch WoW, ist n klasse Spiel und es macht ne Menge Spaß...allerdings habe ich ein RL (zumindest glaube ich das) und Freunde auch (soweit ich das beurteilen kann...). Und ganz ehrlich als ich noch CS 1.6 gezockt habe oder ähnliches, hab ich wesentlich öfter gedaddelt als jetzt, im mom spiele ich vllt. 2mal die Woche und dann max. je 2h...Ich denke das ist durchaus im Rahmen...;-)

So und jetzt zum Thema:
Ich finde es besser, mit dem AddOn noch zu warten, lieber ein wenig länger warten als sich mit Bugs rumquälen, wenn dann an allen Ecken und Enden der Zeitdruck durchschimmert unter dem das AddOn programmiert wurde...Ich werde nach Erscheinung ohnehin noch etwas warten, 1. wird es mit sicherheit nicht allzu günstig sein und ausserdem bin ich noch lange nicht an dem Punkt angelangt, an dem ich sage WoW ist langweilig...(bin ja auch erst LVL22:D )

So long..
YkZ
 
Blizzard hat einfach nur Angst vor Nightfall. Darum muss es jetzt noch 3 Monate veredelt werden :D Dass bis dahin schon die halbe WoW Gemeinde auf GW umgestiegen ist, ist halt die Kehrseite der Medaille *zwinker* ^^
 
Jedem sein Geschmack, meint ihr nicht? Ich bezweifel auch an diejenigen die meinen die Grafik sei schlecht oder nicht Zeitgemäß, haben es nicht gespielt, also warum so weit aus dem Fenster lehnen?
Ich finde die Grafik passend und ab und zu hat sie sogar einige überraschungen zu bieten. Anzumerken ist auch noch die fast perfekte Steuerung, das hoffentlich Maßstäbe in diesem Genre setzt, allein was man durch Addons alles machen ist unglaublich.
WoW spielen nicht nur Kinder und auch nicht nur Männer, in unserer Gilde sind 6 Frauen und der Durchschnitt liegt bei 25 Jahren bei Knapp 80 Personen.
Natürlich kommt es von der Grafikpracht nicht an EQ2 oder AOC (was auch 2007 kommen soll) doch es hat seine Kunden und das ist gut so.

Das BC verschoben wurde war klar, wer Blizz kennt, gut ding will Weile haben.

Wie kann man Guildwars mit WoW vergleichen *kopfschüttel* (ja, habe auch Guildwars gespielt)

Kforce@ Ich habe mehr Rl als du je haben wirst, mit absoluter 100&iger Sicherheit, so einen Unfug habe ich selten gelesen. Vllt solltest du die neusten Studien lesen "MMORPGler haben mehr RL als man denkt"
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Markt ist doch GW klar der einzige Konkurrent bzw. klar Nummer 2, von dem her der Ansatz es mit WoW zu vergleichen imo i.O.
Dass die Games an sich stark divergieren bzw. in andere Kerben schlagen wollen auch klar.

@RL: Interessant, was dazu auf Wikipedia zu finden ist...
Real Life (aus dem Englischen; deutsch: „wirkliches Leben“, gelegentlich auch „meat life“, etwa: „fleischliches Leben“) verwendet man in der Computerszene als Begriff für das Leben eines Menschen außerhalb seiner Tätigkeit in einer Gruppe gleichgesinnter Computerinteressierter.

Er stammt ursprünglich aus der Online-Rollenspiel-Szene und wird zum Beispiel von den Benutzern von Multi User Dungeons zur Abgrenzung der rein virtuellen Identität im Rollenspiel zur realen Identität des Spielers verwendet. Heute wird der Begriff von jeder Art von Computerbenutzern verwendet, um auf die physische Welt hinzuweisen, etwa um zu klären, ob sich Menschen, die sich über das Internet fanden, schon persönlich getroffen haben.

Gerade in Diskussionen und in Chats wird mit diesem Begriff immer wieder auf Zusammenhänge außerhalb der nur digitalen Identität verwiesen. In den Chats wird oft die Abkürzung „RL“ verwendet.

Der Begriff ist insofern paradox, als er scheinbar ein reales Leben von einem virtuellen oder irrealen Leben abgrenzt. Allerdings sind Tätigkeiten und kommunikative Akte, die in computerbasierten Medien stattfinden, natürlich genauso real wie andere Tätigkeiten auch. Besonders Geeks und Nerds verwenden „Real Life“ deshalb oft ironisch, um darauf hinzuweisen, dass viele Tätigkeiten am Computer, bzw. im Cyberspace, oft fast gar keine Beziehung zu rein physischen Dingen haben.

B2T: Also wenn BC eh erst im Januar erscheint, kann ich ja dann wieder WoW zocken und ne GW Pause einlegen bis zum 4. Kapitel :D Man muss ja flexibel sein ^^
 
haben die offiziell nen Grund genannt warum das später released wird?
ich mein Bugs fixen etc. machen die ja eh erst nach dem release ^^

die müssten wohl sowas wie nen extremen Fehler in der Programmierung oder so entdeckt haben um so drastisch zu reagieren.

und zum Diskussionsthema: das Problem von WoW ist nunmal das es darauf beruht sehr viel Zeit zu investieren um was zu erreichen. Das ist auch der Ausschlaggebende Grund warum zuviele junge Menchen zuviel Zeit in dieses Spiel zu investieren.
Würde man eine Möglichkeit bieten, ohne übermässigem Zeitaufwand (jeder der schon Ruf gefarmt oder lange Questreihen gemacht hat weiss wovon ich rede) die Ziele zu erreichen, würde das die Suchtgefahr ehrheblich senken und auch Kritiker verstummen lassen.

Ergo: für den Gelegenheitsspieler bietet WoW zuwenig und ich hoffe das diese Problematik mit BC gelöst wird.

Wenn ich da seh das manche in 2 Wochen mit 18h gamen pro Tag nen Charakter auf höchstem lvl haben und ich nach 2 Monaten immer noch auf lvl 50 rumgurke dreht sich mit der Magen um ^^

Oder im PVP System, wo sich Spieler für Monate von 12h Mittags bis 3h Nachts in Battlegrounds rumkloppen und das Rangsystem auf den Ehrenpunkten der Spieler basiert, hat man als Gelegenheitsspieler kaum Chancen nen hohen Rang zu erreichen...
 
Ja, ich spiele World of Warcraft. Ich habe Spass daran. Und verbringe viel Zeit online. Mit Freude erwarte ich die anstehende Erweiterung, auch wenn sie nun doch etwas später als erwartet auf den Markt kommt.

Ich bin also jemand, der Müll spielt, keine Freunde hat, sich sozial abkapselt und kein Leben hat. Und jemand, der sich über solche Kommentare köstlich amüsiert, besonders weil mir dazu ein passendes Zitat einfällt: Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und den nennen sie dann ihren Standpunkt. ;)
 
Winterday schrieb:
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und den nennen sie dann ihren Standpunkt.
"Das Universum und die Dummheit der Menschen sind grenzenlos. Wobei ich mir beim Universum nicht so sicher bin" ... War schon ein kluger Kopf der Bursche.

"Leben und Leben lassen" wäre ein weiterer passender Ausspruch den sich einige hier mal zu Herzen nehmen sollten.

--> surmas
 
@50:
diese klischees treffen auf jedes mmorpg zu
wow hat halt das prob, dass es kaum tiefgang hat, die mittelmäßige grafik ist da nur ein zusätzlicher punkt. zum punkt freunde entbrennt immer gerne dieselbe diskussion: sind freunde menschen, die man übers spiel kennenlernt und wenn überhaupt nur mal auf nem clantreffen sieht, oder sind freunde eher rl-bezogen? die meinungen gehen immer auseinander und letztendlich muss das jeder für sich selbst entscheiden, wobei ich die "anfassfreunde" vorziehe (ich dachte auch mal anders, aber das ist schon ein paar jährchen her)

@49:
das trifft auch auf jedes game zu, was man "ernsthaft" spielt (man beachte den widerspruch ;)). würde man die von dir angesprochene möglichkeit einbauen, wäre das game (noch) langweilig(er) und man würde es nicht so lange spielen -> und somit auch nicht soviel geld bezahlen. für gelegenheitsspieler ist wow eigentlich perfekt, schaut man sich einmal die alternativen an. sicherlich ist es überall so, dass man mehr bekommt, wenn man mehr (zeit) investiert - ein schichtarbeiter verdient ja auch mehr, wenn er überstunden macht ...

irgendwer oben hat gesagt, dass die grafik so sein muss, damit 40 leute gleichzeitig auf dem bildschirm sein können. lass es dir gesagt sein: es geht auch anders (eq2) und mit ähnlicher grafikqualität noch mehr (raids mit hunderten (!) chars -> DAoC)

@47:
ich hab wow gespielt, und man kann auch nicht mehr machen als in anderen mmorpgs mit addons/UIs ;) die grafik hat schon vor release polarisiert und nicht jeder steht auf origami-männchen. dafür gibt es ja den markt und man kann sich frei entscheiden (sofern man das will)

zum thema blizzard:
das einzig innovative was sie rausgebracht haben war diablo 1/2. der rest ist einfach schamlos geklaut/abgekupfert, was man besonders bei sc/bw (spielprinzip, rassen, einheiten, story) und wow (im grunde alles ausser der, im vergleich zu anderen, dünnen story). das prinzip war immer: das spiel muss leicht zu erlernen sein und auf möglichst vielen rechnern laufen

das bc-addon ...
jeder wartet drauf, dass eine firma mit diesen umsatzzahlen nach dieser langen zeit endlich das erste (!) addon rausbringt, wobei die neuerungen nicht so dramatisch bzw umfangreich sind, um eine dermaßen lange entwicklungszeit zu rechtfertigen (abgesehen davon, dass die neuen locations schon seit release fast vollständig implementiert sind) - da bringen die von denen kopiert wurde mehr in kürzerer zeit mit weniger budget. die content-patches von blizz bei wow waren eigentlich nicht der rede wert, waren es doch im grunde nur bugfixes und ab und an mal ein neuer "töte anzahl x von mob y"-quest oder ne raidinstanz wie AQ, wo die spieler künstlich beschäftigt wurden um sie freizuschalten.

aber die fangemeinde ist eben groß und teilweise garnicht gewillt, die fakten zu sehen. verständlich, wird doch das "lieblingsspiel" angegriffen und verunglimpft. es hat was von fanatismus ;) aber das gibts auch in anderen bereichen, wie zb hardware oder fußball, wo leute einfach austicken wenn wer sagt "22 gestalten bekommen millionen dafür, nen ball über ein spielfeld zu treten". fanatismus ist schon was feines :)

wenns soweit ist, dass man - egal welche - rl-angelegenheiten hinter (egal welchem) spiel hintenanstellt, sollte man sich gedanken machen, ob man noch einen blick für die realität hat. alle anderen müssen selbst wissen, was sie tun. solange keiner zu schaden kommt ...

ps:
in wow gibt es - ausser in der gurubashi-arena - kein pvp, sondern rvr. aber das nur als klugscheisserei am rande ;)

pps:
GW hat nicht viel mit den üblichen mmorpgs zu tun und lebt eigentlich nur vom pvp. demzufolge ist die zielgruppe eingeschränkt und beinhaltet weniger "rollenspieler" denn "fragger". die marktanteile sind nicht so hoch, dass sie "platz 2" ausmachen, sind aber dennoch respektabel, was auf das kostengünstige spielen zurückzuführen ist.

ppps:
was auch interessant ist: die leute, die wow "schlecht" finden sind im schnitt deutlich älter (und reifer?) als die, welche es vergöttern. ob das jetzt ein zeichen für geistigen verfall oder eher für einen generationenkonflikt ist, sei dahingestellt
 
Zuletzt bearbeitet:
Mutiger Schritt von Blizzard, es nicht zu Weihnachten zu bringen.... Aber das zeigt einfach ihre Klasse. Lieber ein paar Dollar weniger, als eine schlechte Erweiterung.
Auch wenn ich WoW nicht spiele und es für Jugendliche für gefährlich halte, da von dem Spiel ein enormes Suchtpottential ausgeht, muss man akzeptieren, dass WoW ein gutes Spiel ist und die Grafik stimmig ist . Warum mir eine Grafik gefällt liegt nicht nur an der Masse der Polygone.. Es muss einfach passen. Wobei ich Leute, die immer nur GFX, GFX schreien nicht verstehen kann. Spielt man eine Zeit, ist sie einem egal. Außerdem haben die guten Spiele ohnehin eine schlechtere, sind trotzdem bis heute unerreicht. Siehe Quake 2/3, UT1, Wc3, Starcraft, D2... Tja, an der Grafik kanns nicht liegen...

Wenn ihr Grafikfreaks seid, schaut aus dem Fenster. 9 Mp Auflösung bei 30 Fps Konstant, bei guter Farbtiefe, tolle Tag/Nachübergänge und toller Physik! Was will der Mensch mehr!


In diesem Sinne, schönen Tag!
 
@ykz: Glückwunsch. Meine Aussage klang in der Kürze vermutlich verallgemeinernd, war aber so nicht gemeint. Leider kenne ich viele, die 10 Std. täglich vor dem Mist verbringen.

Sorry, aber ich bin seit ewigen Zeiten PC-Freak und Spieler. Ich spiele gern und imme rnoch verhältnismäßig viel. Aber ich konnte immer gut entscheiden, wann Schluss ist.

WoW lullt die Leute dermassen ein und lockt mit immer neuen Dingen, daß bei einigen die Realität komplett den Bach runter geht.

Shooter werden durchgängig beurteilt, ob sie jugendgefährdend sind - weil Blut fliesst. Ob ein Spiel Realitätsverlust verursachen kann und demnach auf eine schwarze Liste gehört, beurteilt niemand.

Kann einer sagen was er will. WoW muss ja "Toll" sein. Das Addon wird vermutlich noch "toller". Frag mal nen Junkie, ob das gefühl gut ist, wenn er seine Droge geschmissen hat. Der wird Dir auch sagen, daß es dann "toll" ist.

Also, nicht die Spieler wollte ich verurteilen, sondern das Spiel und das vermutlich noch "bessere" (für Blizzard sowieso, weil nen besseren Goldesel hat niemand) Addon!
 
Also ich finde das man GW und WoW " eigentlich" net so vergleichen kann.Habe beides schonmal gezockt ,GW sowohl auch WoW.
WoW,zocke ich nicht mehr weil es mir schon zulangweilig wurde und auch wegen der Arbeit ,keine Zeit mehr dafür finde.GW,spiele ich jetzt schon 1 jahr und passt ausgezeichnet zu einem Gelegenheits-Gamer obwohl es auch ,wie überall, freaks gibt ^^.
Ich finde es gut das GW eine große Konkurrzen wie WoW hat,gebe es keine Konkurrenz so würden die Entwickler nur aufn müdenarsch sitzen.
Jetzt,gibt es in Gw jedes Wochenende,tolle Events jedes halbe Jahr neue Kapitel,wie Nightfall (26.10.06) und das alles kostenlos :D.(bis wieder ein neuer Kapitel raus kommt,natürlich^^).KONKURRENZ BELEBT DAS GESCHÄFT :D,ganz einfach zu sagen :P
 
Ich bin froh, dass sie es verschieben, so hab ich noch die Chance mich auch am derzeit schwersten Content des Spiels versuchen zu können, obwohl meine Gilde aus nur wenigen Powergamern besteht. :> Durch das erhöhte Levelcap und die neuen Talente ist es mit dem Addon wohl nicht mehr interessant noch die letzten Encounter in Naxxramas zu lernen.
Viele sagen, dass es garkeinen Sinn mehr hat jetzt zu raiden, weil mit BC die Items eh Standard werden, da auf Level 70 viel einfacher gleichwertige erreichbar werden. Aber darum geht es nunmal nicht, es geht mir nur darum die schwersten Herausforderungen zu schaffen, bevor es sinnlos wird.

An diejenigen, die behaupten das Addon bietet nur wenig neues: verwöhnte Drecksgören. Jeder Contentpatch den Blizzard in den 2 Jahren, die es das Spiel nun gibt herausgebracht hat, war vom Umfang her mit Addons bei anderen Spielen vergleichbar. Das Addon bietet so viel neuen Content und neues Gameplay, wie ich das von einem Addon erwarte.

Und die "mein RL is cooler als deins" Kinder können sich bitte in ein anderes Forum entfernen. Totaler Offtopic Dreck.
 
Kforce@ Wem es doch nicht "mehr" Spass macht kann ja aufhören, aber es wird zu 90% denjenigen Spass machen der in WoW nicht alles kennt und ich kenne nicht alles und ich spiele seit Release!

Du hast schon die Spieler verurteilt, ich finde das einfach zu pauschalisiert, alle über einen Kamm zu ziehen.
Manche verbingen ihre Freizeit am PC, andere mit Modeleisenhabn, andere mit Sammeln von Briefmarken oder gehen eben zum Gasthaus an der nächsten Ecke.
Es gibt einen Rennfahrer der Formel1 der regelmäßig WoW spielt ist er nun auch ein "Asso"?
wo liegt der Unterschied von dauerhaftem CS spielen gegenüber einem MMOPRG?
Wo liegt der Unterschied auf der Couch bis man einpennt oder müde wird, gegenüber einem PC Spiel?

Ich sehe absolut keinen.

Für mich persönlich "Verbringe die Zeit Langeweilefrei und vergiss dein RL dabei nicht obwohl RL manchmal auch sehr langweilig sein kann"
 
Wenn man sich einmal an eine anständige Grafik gewöhnt hat, ist es nicht so einfach sich umzugewöhnen. Ein gutes Spiel braucht meiner Meinung nach auch eine gute Grafik. WoW sieht für mich aus wie Rayman für den Nintendo 64.
Auch wenn ein Spiel ansonsten gut ist, eine schlechte Grafik verdirbt mir den Spass daran. Wenn ihr überhaupt keinen Wert auf Grafik legt, dann könnt ihr ja wieder euren Gameboy hervorkramen...
Und ausserdem kann ich nicht erkennen, wo hier die Comic-Grafik sein soll...(Liegt vielleicht an mir, aber Comic-Grafk stell ich mir ein bisschen anders vor. So wie XIII zum Beispiel)

Es ist mir im überigen auch klar, dass gute Grafik nicht unbedingt ein gutes Spiel macht. Deswegen werde ich auch kein UT07 spielen... Ich spiele eigentlich kaum Shooter. Aber WoW ist grafisch gesehen um einiges schlechter als Gothic 2, z.B. Und das kam 2002 raus.

Und für WoW hätte ich auch keine Zeit. Woher nehmt ihr eigentlich alle die Zeit, um täglich stundenlang zu zocken? Nimmt mich echt wunder :)

PS: Auf meinem PC ist überigens kein 3D Mark 06 installiert
 
es gab NIE einen festen termin für BC von seiten blizzards. es wurden nur die termine genannt, die diverse onlinehändler genannt hatten (27. november bei amazon).

es ist also auch keine verschiebung, sondern ein erster offizieller termin! das sollte man vielleicht auch mal im bericht selber korrigieren.
 
kForce schrieb:
@ykz: Glückwunsch. Meine Aussage klang in der Kürze vermutlich verallgemeinernd, war aber so nicht gemeint. Leider kenne ich viele, die 10 Std. täglich vor dem Mist verbringen.

Sorry, aber ich bin seit ewigen Zeiten PC-Freak und Spieler. Ich spiele gern und imme rnoch verhältnismäßig viel. Aber ich konnte immer gut entscheiden, wann Schluss ist.

WoW lullt die Leute dermassen ein und lockt mit immer neuen Dingen, daß bei einigen die Realität komplett den Bach runter geht.

Shooter werden durchgängig beurteilt, ob sie jugendgefährdend sind - weil Blut fliesst. Ob ein Spiel Realitätsverlust verursachen kann und demnach auf eine schwarze Liste gehört, beurteilt niemand.

Kann einer sagen was er will. WoW muss ja "Toll" sein. Das Addon wird vermutlich noch "toller". Frag mal nen Junkie, ob das gefühl gut ist, wenn er seine Droge geschmissen hat. Der wird Dir auch sagen, daß es dann "toll" ist.

Also, nicht die Spieler wollte ich verurteilen, sondern das Spiel und das vermutlich noch "bessere" (für Blizzard sowieso, weil nen besseren Goldesel hat niemand) Addon!


wahnsinn, jemand, der meinen post liest :D

Worauf dein "Glückwunsch" bezogen ist, weiß ich leider nicht so genau, da ich weder Geburtstag habe noch sonst irgentein freudiges Ereignis anliegt, zumindest bei mir persönlich nicht, und dass dieses "Glückwunsch" auf einen so simplen Post bezogen sein soll, kann ich mir nicht vorstellen...


Dann tut es mir leid dass ich so reagiert habe, ich dachte nunmal du hättest das auf alle WoW-Zocker bezogen, und da konnt ich einfach nicht schweigen :D ;-)
Klar, es gibt immer solche und solche, aber die gab es immer schon und wird es immer geben, selbst bei Browsergames gibt es sie zur genüge....Das es bei WoW so viele sind, hängt denke ich auch damit zusammen, dass so viele es spielen, und vor allem viele prepubertärer Jugendlicher, die nach der Schule vor den PC rennen und alles zuflamen, was geht...das sticht hervor und erzeugt einen schlechten Eindruck, gibts bei vielen andern Games aber auch. Ich denke jeder sollte das spielen, was er für richtig hält, und jedem anderen ebenfalls diese Wahl überlassen :)

Bei Ego-Shootern geb ich dir recht, ist immer das gleiche, kenne viele die von ihren Eltern mit 16 noch verboten bekommen haben, Games ab 16 oder teilweise ab 12(!) zu spielen, weil "Gewalt" (Pistole auf dem Cover oder ähnliches) darin vorkam :rolleyes:

Dass ein Junkie seinen Rausch mit toll beschreibt, kann ich mir nicht vorstellen...aber ist ja nun auch egal...
 
Zurück
Oben