News Remake: Lara Croft and the Guardian of Light kommt für iOS & Android

nlr

Redakteur
Teammitglied
Am 27. Februar erscheint Lara Croft and the Guardian of Light für iOS und Android – schon wieder. Das Spiel stammt eigentlich aus dem Jahr 2010 und war damals schon für iOS verfügbar, doch 2023 gab es einen Remake für die Nintendo Switch, der jetzt auch wieder für Smartphones erscheint. Das Spiel kommt auch mit Koop-Multiplayer.

Zur News: Remake: Lara Croft and the Guardian of Light kommt für iOS & Android

• Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant, aklaa und Trinoo
Ich würde mich tatsächlich freuen wenn irgendwann mal Spiele für iOS kommen die nicht tausendmal aufgewärmt wurden oder an candycrush erinnern. Die Hardware ist doch inzwischen nicht mehr das Problem. Gute Spiele wie Resident Evil, Civilization und Assassins Creed sind leider eine große Ausnahme auf dieser Plattform.

• Gefällt mir
Reaktionen: bongj, flo.murr, Headyus und eine weitere Person
Mir wird 8,99€ angezeigt, nicht 7,99€.
Warum es nicht für den AppleTV kommt muss man wohl nicht verstehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Headyus und Simzone4
NewPredator schrieb:
Ich würde mich tatsächlich freuen wenn irgendwann mal Spiele für iOS kommen die nicht tausendmal aufgewärmt wurden oder an candycrush erinnern.
Lieber gute alte Spiele aufs Smartphone portieren als irgendwelche F2P P2W Seuche wie 95% der Mobilen Spiele.

Also ich freue mich drauf.

• Gefällt mir
Reaktionen: bongj, Mar1u5, Headyus und 9 andere
NewPredator schrieb:
Gute Spiele wie Resident Evil, Civilization und Assassins Creed sind leider eine große Ausnahme auf dieser Plattform
Ich kann nur für mich sprechen, aber ich würd sowas eh nicht aufm Handy spielen. Da sind die 7" displays von Switch & co schon grenzwertig und ein Smartphone ist noch kleiner bzw. würde ich 7" und mehr nicht als Handy haben wollen.

Nur weil etwas technisch geht, muss es nicht auch gut sein. Xcom auf dem iPad war ganz nett und ansonsten reichen mir Spiele, die für ein Tablet oder Handy auch gemacht sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mar1u5 und Don-DCH
Ziemlicher Schund.
Lieber am 14.02. das Remaster spielen mit den Teilen 4-6 mit der richtigen Lara. Das wird ein Fest mit restored Content für Teil6.

• Gefällt mir
Reaktionen: Headyus, Three of Nine, wuselsurfer und 3 andere
@supermanlovers
Was gibt es denn so an guten Spielen, bin mit dem Tablet quasi immernoch auf der Suche werde aber sehr sehr selten fündig weil das meiste eben wie von @NewPredator erwähnt schlecht aufgewärm oder überwiegend candycrush like ist.

Das hier sieht ganz cool aus, werde ich mir auf jedenfall anschauen, gerade wenn der Coop überzeugen kann wäre das genial.Das meiste Interesse habe ich an Multiplayer spielen.

Auf dem Smartphone zocke ich absolut gar nichts. Das sind zu 95% nur Games, die einem das Geld aus der Tasche ziehen wollen. Ohne mich.
Dadurch habe ich das Interesse pauschal an allen Handy-Games verloren, selbst an jenen, die einem nicht das Geld aus der Tasche ziehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DriveByFM, dideldei, Mar1u5 und 3 andere
NewPredator schrieb:
Ich würde mich tatsächlich freuen wenn irgendwann mal Spiele für iOS kommen die nicht tausendmal aufgewärmt wurden oder an candycrush erinnern. Die Hardware ist doch inzwischen nicht mehr das Problem. Gute Spiele wie Resident Evil, Civilization und Assassins Creed sind leider eine große Ausnahme auf dieser Plattform.
Eigentlich sollte Apple auch genügend Ressourcen haben, um mal ein InHouse-Team aufzubauen, das zumindest ein paar Jahre lang zeigt, wohin die Reise gehen könnte. Sonderlich viel Phantasie braucht es ja nicht, um sich extrem gute Smartphone-Pay2Own-Kracher auszudenken. Das einzige Problem ist halt, dass Pay2Win, Pay2Skin oder PlayToWatchAdvertisement so unfassbar profitabel ist, dass der restliche Markt ausgetrocknet wird.
Doch ein, zwei erstklassige C-RPGs, ein preisgekröntes StateOfTheArt-2D-Jump-n-Run, ein überall installiertes LocalMultiplayer-Partyspiel, ein paar 2D-, 2,5D und 3D-Adventures, die die Smartphone-Sensoren mit einbeziehen und schon ist die Dürre nachhaltig vorbei.

Und das sage ich als nicht-Apple-User. Also so eine Welt wäre natürlich verheerend für alle anderen Hersteller, da die Kids dann noch viel iPhone-affiner würden, als sie es jetzt bereits sind

MrWaYne schrieb:
Ziemlicher Schund.
Lieber am 14.02. das Remaster spielen mit den Teilen 4-6 mit der richtigen Lara. Das wird ein Fest mit restored Content für Teil6.
Ich habe das vor Jahren mal mit dem Freund durchgespielt und wir hatten sehr viel Spaß damit und dem Nachfolger. Würde mich sehr über einen dritten Teil freuen!

• Gefällt mir
Reaktionen: BurgbachJ, .fF und Fyrex
Ich freue mich so sehr auf Remaster TR4-6 🤩🥳. Diese Guardian hatte ich einmal durch und Nein Danke, nicht noch einmal. Das hat gar keinen Flair für mich im Vergleich zu den Klassikern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Svebu
Bin ein absoluter TOMP RAIDER Fan seit dem ersten PC Spiel von 1996!

Für dieses Spiel kaufte ich mir meine erste Grafikkarte eine Matrox Mystique mit sagenhaften 2MB!

Zwischen damals heute liegen mittlerweile Welten bei den Grafikkarten und anderer PC Hardware.

Wie die Zeit vergeht!

Ich würde mich super freuen, wenn wieder mal nach Shadow of the Tomb Raider

von 2018 ein neues Abenteuer kommen würde.​

Grüße an alle Lara und CB Fans und vielen Dank für den Artikel Nicolas 👍 👍

• Gefällt mir
Reaktionen: coral81, Three of Nine, Pamoli und 2 andere
Das Spiel sah schon damals mehr nach Handheld aus ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: wuselsurfer und Diddleman
War kein schlechtes Spiel. Kam natürlich nicht an die "großen" Tomb Raider Titel ran, aber in der Dürrephase als das Spiel damals erschien, war einem das egal. :D

LuckyMagnum schrieb:
Das Spiel sah schon damals mehr nach Handheld aus

Warum?
Weil es Isometrisch ist!? :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: .fF
ein neues (Iso) Lara Croft Spiel für PC wäre mir lieber als ein neues Tomb Raider - ich fand die beiden Spiele echt toll und man konnte sie auch toll koop spielen. Wie man sowas auf dem Smartphone oder Tablet zockt, keine Ahnung, kann ich mir immer nicht so richtig vorstellen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Whitey89
Calypso26 schrieb:
Wie man sowas auf dem Smartphone oder Tablet zockt, keine Ahnung, kann ich mir immer nicht so richtig vorstellen...
Das habe ich mir damals beim ersten TR auch gedacht. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: TIE-FIGHTER und 9t3ndo
NewPredator schrieb:
Vielleicht hast du ja Glück und jemand forked Winlator für iOS.
Gamesir könnte vielleicht solche Pläne mit Gamefusion verfolgen.
Ansonsten kann man nur sagen, mit Apple hast du die falsche Plattform für Spiele. Viele Community Gameports kommen nur für Android.

Zurück
Oben