Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizRemastered: Rasanter Shooter Forsaken kehrt Ende Juli zurück
Ein weiterer Spieleklassiker kehrt zurück: Nightdive Studios hat eine Neuauflage des Actionspiels Forsaken von 1998 angekündigt. Forsaken Remastered soll am 31. Juli für Windows-PC und Xbox One erscheinen. Das Studio hatte bereits Titel der Turok-Reihe aufgefrischt und arbeitet an einer Neuauflage von System Shock.
zwischen 0:25-0:30 sind das aber bei weitem keine 60fps
nichtsdestotrotz gibts erstmal nen dicken nostalgiebonus von mir ! hab mir auch die turok RM spiele geholt und positiv überrascht. die schnelle action macht mir heute auch noch spaß.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
So doll' ich mit auf Forsaken remastered freue, ich hatte die Demo von der PC Action ^^
und es damals so lang gesuchtet bis ich endlich mein Taschengeld zusammen hatte, um mir die Vollversion zu kaufen, hachherrje *Erinnerungen*
ABER: Das Studio hat mMn ziemlich stupide Arbeit an Turok vollbracht und wieder wollen die 20T€uronen von einem haben, für 60 fps??? XD
Polygonzahl bleibt - OK
Lichteffekte waren damals der burner - reicht mir so auch noch!
ABER BITTE MACHT DOCH ETWAS AN DEN TEXTUREN ;((((
Für 'nen Zehner wärs sofort meins, schon aus nostalgischen Gründen.
...und das Original bot das nicht?! Ich weiß noch genau, dass das Spiel mit einer optionalen FPS-Anzeige daher kam! Und ich weiß noch genau, dass ich es sowohl mit einer, als auch später mit zwei Voodoo2-Karten auf deutlich über 100fps gespielt habe. Was genau will man mir nun also mit den 60fps sagen?! Dass man das Spiel nun nicht mehr über 60fps rendern lässt? Wäre ja ne tolle Innovation für alle mit 120+fps-Monitoren.
wern001 schrieb:
vielleicht kommt auch mal Descent neu raus. War richtig spassig in der Keller Lan-Party
Geh dich ganz schnell ganz dolle schämen und verinnerliche dir @0x8100's Beitrag, in dem er dich zitiert!
ComputerBase hat Overload vor fast zwei Jahren einmal kurz in einer beiläufigen Notiz erwähnt... auf einen ordentlichen Spieletest dieses großartigen, geistigen Nachfolgers von CB warte ich wohl weiterhin vergebens. Ich hab's schon längst gespielt und die alten Hasen haben hier großartiges geleistet! Dennoch hätte ich gern die Eindrücke der CB-Redaktion zu diesem Titel gewusst.
Forsaken war schon immer der deutlich schlechtere Descent-Klon! Lediglich der 3D-Boom verhalf dem Spiel damals zu größerem Ruhm. Dass es für Descent kurze Zeit später ebenfalls einen D3D- und 3Dfx-Patch gab, ging leider mangels fehlender PR unter. Spielerisch konnte Forsaken dem geistigen Urvater jedoch nie das Wasser reichen.
Ja, Overload ist das "moderne" Descent, mit Allem, was das Original ausmachte. Und wer's gerne noch originaler hätte und nochmal durch Lunar Outpost und sämtliche D1 und D2 levels düsen - wahlweise auch noch in deutlich hübscher - werfe einen Blick auf das wirklich gelungene D2X-XL (nebenbei eines einzigen deutschen leidenschaftlichen Descenters).
@Topic: Forsaken kam da nie richtig ran, noch nicht einmal an Descent 3. Spielerisch nicht und vor Allem aber auch grafisch . Die matschigen Texturen und kargen Gegnermodelle sind mir aber auch heute noch "gut" im Gedächtnis - und gerade hier bleibt alles beim alten? Nein danke, interessiert mich nicht die Bohne, dann sogar lieber noch Descent Underground - das hat allerdings außer dem Schriftzug, der Lizenz, und ja, auch 6DoF recht wenig mit dem Original zu tun, sieht aber wenigstens zeitgemäß aus.
(allerdings habe ich die Teases und Abgangssamples der Avatrare noch iorgendwo auf meiner Festplatte - die waren für damalige Verhältnisse schon cool...."resistance is not an option" oder "shuttin' dooooooooownnnnnnnn")
Lokasenna, Solaris, Powerpod, Scatter,... Incoming... Wo ist mein Koffer mit dem N64? N64 Forsaken Gameplay. Alleine die Musik und der Synchronsprecher.
PS: Und ja, "früher" waren die Spiele schwieriger, man musste sich die Zähne dran ausbeißen.
Ist doch schon passiert mit Overload. Absolut fantastischer Descent Klon.Kein Wunder da ja auch einige der ehemaligen Entwickler beteiligt sind. Unbedingt mal antesten ! Gibt eine Demo auf Steam.
Ganz ehrlich, konnte Forsaken schon immer mehr abgewinnen als Descent, irgendwie ging mir die Steuerung und Orientierung dort immer viel leichter von der Hand und die Trägheit der Gleiter fühlt sich irgendwie besser an. Aber habe es damals auf dem N64 gezockt und Descent nur am PC mit Maus/Tastatur, eventuell machte das Interface da den großen Unterschied.
Wird jedenfalls gekauft, die Jungs von Night Dive brauchen Geld und bislang finde ich ihre Arbeit sehr gut. Hoffe nur, sie bringen mal ein anständiges Powerslave / Exhumed Reboot und bekommen Turok 3 auf den PC.
Immer mehr Klassiker, langsam auch irgendwie bekanntere. Aber wirklich immer diese weiterhin oldscool-Texturen. Wenn schon Remastered, dann doch bitte ordentlich?
Wilhelm14 schrieb:
PS: Und ja, "früher" waren die Spiele schwieriger, man musste sich die Zähne dran ausbeißen.