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NotizRemastered: Rasanter Shooter Forsaken kehrt Ende Juli zurück
Oh, ich erinnere mich gut das gehörte damals zur Referenz in Grafik und Benchmarks. Das gehört zur Spitzenzeit der 3Dfx-Voodoo-Ära.
Konnte ich allerdings nie spielen. Hab regelmäßig die Orientierung komplett verloren
JMP $FCE2 schrieb:
Das Spiel kratzte schon mit der 3dfx Voodoo 1 an der 60-fps-Grenze.
Warum soll ich für ein Spiel welches ich bereits besitze und von anno dazumal ist 20€ ausgeben? Das wurde doch damals schon in zig "Spieleboxen" rausgehauen weil es an decent nicht rankam... Was fuer einen Mehrwert bekomme ich da? Ich lese nur das es auf 60fps begrenzt wurde oder?
Original liegt bei mir im Schrank neben den Descent Teilen.
Descent: Underground und Overload habe ich allerdings auch schon und ich muß nur den alten SideWinder Forcefeedback mal wieder rauskramen um das in VR zu erleben.
Descent 2 war damals mein Lieblingsspiel.
zwischen 0:25-0:30 sind das aber bei weitem keine 60fps
nichtsdestotrotz gibts erstmal nen dicken nostalgiebonus von mir ! hab mir auch die turok RM spiele geholt und positiv überrascht. die schnelle action macht mir heute auch noch spaß.
Als ob das ein Feature wäre! Es gab mal Zeiten da war das eine Frage der Hardware Leistung und kein Marketing Gefasel. Porsche wirbt auch nicht mit dem Geschwindigkeitsrichtwert auf deutschen Autobahnen.
Nein, weil die Night Dive Studios ein recht kleines Studio sind ohne Großen Publisher dahinter ( sie nutzen die rein digitale Distribution von Steam & GoG) deswegen bekommst du auch keine CD Keys vom Key Sellern. Sprich wenn Mal wirklich ein Bundle bei Humble erscheinen sollte dann nur ein generelles Night Dive Hersteller Bundle. Das Problem ist nur daran daß (bisher) selbst dafür Night Dive nicht genug Spiele im gesamten gemacht hat...
Achja @Diablokiller999 hat sich ein Exhumed/Powerslave Remake gewünscht. Dieses ist auch schon offiziell angekündigt und wird eine überarbeitete Version von Exhumed/Powerslave EX sein. Da der Entwickler (1 Person) davon nun auch bei den Night Dive Studio ist.
Das ist eines der Spiele, von denen mir so richtig schlecht wird. Und Descent auch. Den Begriff der Motion Sickness kannte man damals noch nicht so wirklich. Evtl. können die Entwickler mit dem technischen Wissen von heute etwas gegensteuern. Aber generell vertragen sich enge Gänge und hohe Geschwindigkeit gar nicht gut.
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Die Beleuchtungseffekte waren schöner als bei Descent 1+2. Aber das war alles bock schwer, gerade Descent, wo man danke des Cockpits die Hälfte vom Schirm gar nicht gesehen hat und immer aus dem "toten Winkel" befeuert wurde.
Aber die Spiele mit Joystick? Ich glaube das ist noch schwerer...durch den starken Shooter einschnitt und die schnellen präzisen Bewegungen fand ich das mit Maus deutlich angenehmer.
Aber die Spiele mit Joystick? Ich glaube das ist noch schwerer...durch den starken Shooter einschnitt und die schnellen präzisen Bewegungen fand ich das mit Maus deutlich angenehmer.
So schwer ist das nicht, ich kenne das von damals aus dem Freundeskreis...schnell einen Joystick für paar Euro-fuffzich, möglich billig halt. Klar das Ding war dann Rotz und hat gehakt ohne Ende. Habe! heute noch meinen M$-Sidewinder Precision Pro. Das Teil ist präzise und beinahe unzerstörbar.
Richtig eingestellt bringt das viel mehr Fun als mit Maus, aber das ist wie auch heutzutage jedermanns eigener Geschmack
war damals mein 1. PS1-Spiel... und ich muss sagen, außer dass es megal cool war, dass "alles" in 3D war; konnte ich es leider nicht lange spielen, weil mir nach 30min schlecht wurde. Von der Aufmachung und Spielart her, aber sehr cool
Mit dem PS1 Standard Controller hat man sich damals fast die Finger gebrochen, so umständlich war die Steuerung. Aber es hat echt übel Laune gemacht, besonders im Splitscreen mit Freunden.
Hab mich erst vor nem halben Jahr mit dem Spiel beschäftigt und nach einer funktionierenden PC Version gesucht bzw. einem Mod.
https://github.com/ForsakenX/forsaken/wiki macht den Remaster (spielerisch, nicht inhaltlich) obsolet. Die PSX Version sieht heute immer noch hervorragend aus, Stichwort PGXP
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