-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Notiz Remastered: Rasanter Shooter Forsaken kehrt Ende Juli zurück
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur Notiz: Remastered: Rasanter Shooter Forsaken kehrt Ende Juli zurück
Wilhelm14
Fleet Admiral
Spielerisch ja, aber inhaltlich würde mir die Sprache und Musik fehlen, genau wie die Ansage "Incoming" bei Raketenbeschuss oder alleine beim Einsammeln der Extras.wickedgonewild schrieb:macht den Remaster (spielerisch, nicht inhaltlich) obsolet.
habla2k schrieb:Aber das war alles bock schwer, gerade Descent.
Aber die Spiele mit Joystick? Ich glaube das ist noch schwerer...durch den starken Shooter einschnitt und die schnellen präzisen Bewegungen fand ich das mit Maus deutlich angenehmer.
Das hat mein Cousin damals auch gesagt, als wir ein Modemkabel quer durchs Haus gezogen haben, um Forsaken im DM zu zocken - und ich ihn mit meinem Sidewinder 3D Pro komplett versägte - da wollte er den Wunderknüpeel doch mal anfassen :X und konnte gar nciht glauben, dass das knarzende Ding bei mir solange aushielt (der funktioniert übrigens auch noch heute - allerdings bemühe ich derweil Maus plus 3DConnexion Controller mit alternativen Treibern, da flutscht das auch mit den Gleitachsen deutlich besser.
HardRockDude schrieb:Das ist wahr, auch wenn es nur in 640x480 war. Ich hab dazu gerade eine schöne Vergleichsgrafik gefunden: (Quelle)
Anhang anzeigen 696433
Tja, ausser man hatte die Wicked3D Treiber von Metabyte, dann ging das auch in 1280x1024 auf einer V2
Zuletzt bearbeitet:
L
leckerKuchen
Gast
Sehe keinen Grund wieso sie ihre Spiel verschenken sollten? Vor allem wenn so viel Jahre ins Land zogen. Deine n64, PC und PS1 Version wird deshalb ja nicht unbrauchbar und "neue Spieler" wird das Spiel wahrscheinlich ohnehin eher wenige anziehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MaexxDesign
Lt. Commander
o.Sleepwalker.o schrieb:Ja geil, hab ich Bock drauf!
Der Trailer sieht nicht gerade professionell aus.
Schlecht geschnitten und keine konstante Framerate.
Und es sieht exakt so aus wie das 20 Jahre alte Forsaken.
Ist zwar gewollt, aber dafür 20 Euro ?
Ja ne, hab ich kein Bock drauf !
Ist halt kein Dark Souls.
Zuletzt bearbeitet:
Gerade mal die PS1 und N64 versionen im Emulator angeschmissen... oh boy, mit Gamepad und 3D movement hatten die das damals echt noch nicht raus, hab ich mehr mit der Steuerung als den Gegnern zu kämpfen ...da muss erstmal in RetroArch das gamepad komplett umgestellt werden bevor das Spiel irgendwie intuitiv benutzt werden kann ;P
GOG und Steam haben das originale PC Spiel natürlich mal wieder NICHT im Angebot.
Auf eBay gehen die Big Box Versionen auch so um die 20€ ...
Dann wart ich mal bis die remaster im 75% sale auf Steam ist, mehr als 5€ wäre mir dieser Nostalgie Trip wirklich nicht wert.
Hätte ich kein Problem mit, aber bitte OPTIONAL, die Original Texturen haben doch einen gewissen Charme finde ich. Ich fand das damals so extrem cool als wir auf einmal keine Pixelgrafik mehr hatten sondern gefilterte Texturen die so weiche Übergänge hatten als die ersten richtigen 3D Karten gekommen sind, die Optik gehört für mich schon dazu... natürlich erwartet man bei einem Remaster dann aber auch ein wenig was neues und höher auflösendes, gerade wenn es 20€ kosten soll.
GOG und Steam haben das originale PC Spiel natürlich mal wieder NICHT im Angebot.
Auf eBay gehen die Big Box Versionen auch so um die 20€ ...
Dann wart ich mal bis die remaster im 75% sale auf Steam ist, mehr als 5€ wäre mir dieser Nostalgie Trip wirklich nicht wert.
riloka schrieb:Wenn man eine Remastered or Remake Variante kreirt, dann sollte man meines Erachtens immer auch die Texturen nochmal hochauflösend neu machen.
Das wirkt auf großen Bildschirmen immer total matschig und stört trotz gutem Spiel doch.
Hätte ich kein Problem mit, aber bitte OPTIONAL, die Original Texturen haben doch einen gewissen Charme finde ich. Ich fand das damals so extrem cool als wir auf einmal keine Pixelgrafik mehr hatten sondern gefilterte Texturen die so weiche Übergänge hatten als die ersten richtigen 3D Karten gekommen sind, die Optik gehört für mich schon dazu... natürlich erwartet man bei einem Remaster dann aber auch ein wenig was neues und höher auflösendes, gerade wenn es 20€ kosten soll.
Zuletzt bearbeitet:
Mega-Bryte
Lt. Commander
LOL
• Eine 3D-Engine, die 360-Grad-Bewegungen ermöglicht.
• Eine 3D-Engine, die 360-Grad-Bewegungen ermöglicht.
dkong
Banned
Und das Begründest du wie?pitu schrieb:braucht kein mensch!