• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Rennspiele mit Maussteuerung?

TehEsco schrieb:
Achtung auch das ist von mir nicht getestet aber hört sich aber noch vielversprechender an als der vorherige Fund.

Frei übersetzt aus dem Englischem:

Der Rest sollte selbsterklärend sein, um ehrlich zu sein hab ich keine Lust weiter zu übersetzen ;), kalibriere Deinen Joystick im Gamecontroller, fahre los und berichte ob es geklappt hat.

Oh fein fein:):):) danke für das Tool werde es gleich Testen danke auch für die Übersetzung mehr übersetzt wollt ich gar nicht haben ganz toll.Melde mich dann später sag dir bescheid obs geht.

Jetzt habe ich den Gameport Installiert hat auch geklappt nur ein Problem hab ich erstens das Ausrufezeichen taucht beim Gameport auf.
Und zweitens wenn das jetzt gehn sollte (werde weiter Probieren) mit der Steuerung im Spiel geht dann noch die Maus im Menü und auf dem Desktop?
Nicht das ich dann die Maus nicht mehr normal benutzen kann zumindest befürchte ich das is ne dumme Frage Ich weis.

Zuletzt bearbeitet:
Die Maus sollte auf dem Desktop wie gehabt funktionieren da du ja sozusagen ein weiteres Eingabegerät erstellst welches du erst im Spiel auswählen musst um es auch benutzen zu können.

Wegen der Konflikt Meldung hier die Übersetzung des org. Howtos:
Wenn du eine Fehlermeldung bekommst und den Gamecontroller nicht hinzufügen kannst, öffene den Geräte-Manager -> "Audio, Video und Gamecontroller" -> "Standard Gameport" -> Eigenschaften -> Ressourcen -> Und wähle manuell eine andere Konfiguration. Wenn der Konflikt des Gameports aufgehoben ist probiere es erneut den Joystick hinzuzufügen.

TehEsco schrieb:
Die Maus sollte auf dem Desktop wie gehabt funktionieren da du ja sozusagen ein weiteres Eingabegerät erstellst welches du erst im Spiel auswählen musst um es auch benutzen zu können.

Wegen der Konflikt Meldung hier die Übersetzung des org. Howtos:
Wenn du eine Fehlermeldung bekommst und den Gamecontroller nicht hinzufügen kannst, öffene den Geräte-Manager -> "Audio, Video und Gamecontroller" -> "Standard Gameport" -> Eigenschaften -> Ressourcen -> Und wähle manuell eine andere Konfiguration. Wenn der Konflikt des Gameports aufgehoben ist probiere es erneut den Joystick hinzuzufügen.

Jo das mit dem Konflikt hab ich grad herraugefunden alles easy.
Gut du sagst also die Maus wird gehn gottseidank muss nur noch den Controller aktivieren.
Werde jetzt mal spielen Probieren meld mich dann wieder.

Jepeeeeeeeeeeee Habe jetzt gezockt geht ansich ganz wunderbar kleine Probleme hab ich aber trotdem vielleicht kannst du mir dabei helfen.
Also Gas habe ich auf Y Achse=rauf gelegt geht toll und lenken eben auf X Achse leider kann ich nicht Bremsen warum weis ich nicht.
Die Joystick Taste 3 hab ich auf Maus Button 2 gelegt weil im Game auch Joystick Taste 3 Bremsen ist geht trotdem nicht hmm!!!Kopf zerbrech!!!
was mach ich bloß falsch.Mit der Kalibrierung ist es etwas schwer ich hätte gern etwas feinere Bewegungen nicht so direkt kannst du dazu etwas sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry zur Kalibrierung kann ich dir leider überhaupt nichts sagen. Da hilft nur probieren und fleissig testen, aber schön das es jetzt zumindest ansatzweise funktioniert und bremsen brauchst bei NFS eigentlich eh nicht ;).

TehEsco schrieb:
Sorry zur Kalibrierung kann ich dir leider überhaupt nichts sagen. Da hilft nur probieren und fleissig testen, aber schön das es jetzt zumindest ansatzweise funktioniert und bremsen brauchst bei NFS eigentlich eh nicht ;).

Ja das mit den Bremsen hast schon recht muss man nicht unbedingt trotdem werd ich es versuchen einzustellen.Lade mir gerade eine Demo von Flatout 2 runter bin neugierig ob das Tool in anderen Racern auch funkt.

ill be back:cool_alt:

Eine kurze Info am Rande, das unnötige Zitieren von Beiträgen (wenn du direkt auf meinen Beitrag antwortest braucht es nicht unbedingt ein Zitat desgleichen) wird hier nicht sonderlich gerne gesehen.

Ok Sorry

Joaaarr War den ganzen Tag nicht da sry hab NFS gezockt bin schon weit gekommen juhu.

Da wir das eigentliche Thema in diesem Thread etwas vernachlässigt haben wegen meinem Tool (nochmals danke an TehEsco) möchte ich wieder zum eigentlichen Sinn des Themas kommen Rennspiele die direkt mit Maus gehn.Gestern endeckte ich noch einen Racer besser gesagt es wurde mir empfohlen von 4players nämlich TQHs MotoGP besser gesagt die ganze Serie davon.Und man staune es spielt sich richtig gut sehr direkt.

Mich würde interessieren ob Ihr selbst auch schon mal ein Racinggame mit Maus gespielt habt oder zumindest versucht,auch wenn Ihr selbst keine Behinderung nabt.Wenn ja welche und wie gefällt euch diese Art von Steuerung

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
Ich hab' mal LFS mit der Maus gezockt, da war ich bei so 'ner Umschulung und mir
war langweilig :D Nach 'ner gewissen Eingewöhnungsphase lief das perfekt.
Mir fehlte nur die analoge Brems/Gassteuerung, mit den Mausachsen kam ich da nicht zurecht.

Warum konzentrierst Du Dich nicht auf LFS, das war doch in Deiner Auswahlliste mit drin?
Bis du das durch und perfekt drauf hast, gehen noch jahre ins Land :cool_alt:

Ja das schon aber ein bisschen abwechslung is auch nicht schlecht meinste nicht.
Du hast bestimmt auch mehrere Spiele des gleichen Genres oder?:D

Ja, da hast Du recht.
Rumliegen habe ich noch die komplette NeedForSpeed- und ColinMcRae-Reihe bis Underground bzw CMR04, DTM Race Driver 2 und GTR2. Und ein komplett verschlissenes Lenkrad.
Aber an LFS kommt für meinen Geschmack einfach nichts ran - zumindest eben nicht online. Als Singleplayer sind die alle sehr geil.

Allerdings spiele ich immer nur ein einziges (Renn-)Spiel und das dann eben exzessiv, also durchaus auch mal ein Jahr lang und dann auch in Ligen oder auf Turnieren. Wenn ich dann mal ein bisschen spielerische Abwechslung haben will, suche ich die nicht im gleichen Genre, sondern woanders, zum Beispiel in CNC oder FarCry o.ä.

Aber das ist sowieso ein bisschen krank und macht auch nicht immer nur Spaß. :D

Aber ich hör mich mal bei uns im team um, vielleicht kennt ja noch einer ein Spiel, das für Dich geeignet wäre. Wobei ich glaube, dass die "großen" Blockbustergames wohl schon durch sind.

Jo fein vielleicht findet dein Team noch ein paar gute Rennspielchen.:)
Bei den Mega Blockbuster Racern fällt mir zur Zeit auch keiner mehr ein der mit Maus geht.
Obwohl ich jetzt auch andere Racer zocken kann die ansich keine Maus unterstützen durch das Tool was mir TehEsco empfohlen hat einen Joystick Emulator,ich suche jetzt verzweifelt einen Controller Emulator ob es sowas gibt?hmm

Etwas am Rande:CNC zock ich auch sehr gern vorallem Online.:):D:p:cool_alt:

äh zu deinem Bremsproblem.
Hast du vielleicht mal versucht, die Gas-Brems Steuerung auf das MAusrad zu legen?
ICh hab keinerlei erfahtrung mit rennspiel+maus, aber so rein vom gefühl her müsste das doch eh besser zu bedienen sein?

War lange nicht mehr hier sry habe Racinggames gezockt und steuerungs Emulatoren gesucht
wie jmouse.Vielen Dank für den Tipp wegen dem Bremsen auf Mausrad es stimmt gehn würde es,kann mittlerweile aber schon gut in die Eisen steigen.Suche ja immer noch nach einen Gamepad Emulator mit dem ich per Maus einen Controller emulieren kann werde hier im Forum mal suchen ob ich was finde vielleicht eröffne sonst ein Thema darüber.:pcangry:

Have a nice Day:D

also ich hab jetzt mal kurz gegooglet. Aber nen gamepad emulator hab ich auf die schnelle nicht gefunden...

hallo Onsche ich habe auch eine Behinderung und ich kann auch spiele nur mit der Maus Spielen ich schreibe auch mit Bildschirmtastatur und würde gern auch NSF Most Wanted spielen aber ich weiss nicht wie kanst du mir sagen was ich für einen tool brauche und wo ich das finde, ich würde mich freuen wenn du mir eine ausfürliche besreibung geben wie das geht. (Ich habe eine Logitech Trackboll Maus)

Behinderung aber mit der maus bin ich genau wie die andern

jede andere können mir auch helfen.

@alicanda: Nun gut, die meisten Rennspiele wurden schon auf der ersten Seite erwähnt, mehr gibt es ohnehin nicht mehr, was auch gar nicht nötig ist. Mit den richtigen Tools kannst du so gut wie jeden Racer zocken.

Ich hab für dich mal ein Package zusammen gestellt, mit 2 sehr guten Emulatoren. Enthalten ist jmouse und PPJoy, für beide ist eine Anleitung enthalten. Ich würde dir aber eher zu PPJoy raten, da es gut funktioniert und einfach ist. Dir muss aber klar sein das, dass ganze erstmal Training und eingewöhnung braucht. Wenn du dann aber denn dreh raus hast, ist es eine super Steuerungs Möglichkeit.

Ich zb. zocke mittlerweile so gut wie alles damit. FIFA 09, Assassins Creed, GTA uvm. und natürlich die neuesten Racer. Spiele sogar online und bin kein bisschen unterlegen. Das soll kein angeben sein oder so, sondern will dir nur ein Beispiel geben was damit alles möglich ist. Ich muss aber gestehen das ich zusätzlich noch eine Sprachsofware benutze, da geht es dann noch umfangreicher. Ich hoffe ich konnte dir helfen, viel Spaß beim über die Straße heizen:).

alicandan schrieb:
Onsche noch eine frage Brauch ich ein controller um die maus einzustellen oder reicht der emulator

Nein du brauchst weder Gamepad noch Joystick. Es wird ein Virtueller Joystick installiert der eben vor gibt ein echter zu sein. Das Prinzip basiert rein auf der Software, man kann es aber auch mit einem echten Gamepad betreiben, ist aber nicht nötig. Da der Virtuelle Joystick sich nahezu gleich verhält wie ein echter.

Zurück
Oben