dominiczeth schrieb:Das bezweifel ich sehr stark. Lizenzen kosten unmengen an Geld. Im zusammenhang mit pCars 1 kam mal eine Zahl hoch was Lambo für eine Lizenz für 5-6 Autos möchte: Das war fast 6-stellig. Ich denke mal durch das Cover-Car kann man etwas an den Lizenzkosten sparen. Mehr nicht.
Es ist denke ich alles Verhandlungssache. In diesem Segment bekommt man nicht so viel Gelegenheit, das eigene Fahrzeug besser dastehen zu lassen oder Imagepflege zu betreiben. Das hat letztlich auch Porsche erkannt und verzichtet auf das Geld durch die Exklusivlizenz mit EA um im Gegenzug mehr Präsenz zu bekommen. Es hat schon etwas Gewicht bei aller Prominenz von Bentley, Bugatti, Ferrari, McLaren und Co. den eigenen Wagen als das "ultimate car" präsentiert zu bekommen.
Am Ende zählt letztlich auch WER fragt. Bei Grip durfte der Moderator mal im Bugatti Veyron mitfahren. Bei Top Gear werden solche Wagen von den Moderatoren durch irgendwelche Strecken gejagt, die Welt schaut zu und kauft.
Zuletzt bearbeitet: