p-style schrieb:
Wenn ich bei 6 Zoll und 150mm Größe eine Lupe brauche, dann sollte mein erster Weg zum Optiker sein und nicht in den Handyladen.
Das ist meine Meinung.
Es war denke ich offensichtlich, dass es eine Metapher war.
Trotzdem kann man auf einem größeren Bildschirm auch "mehr" erkennen. Denke da sind wir uns einig.
Neodar schrieb:
Unnötig langes Zitat durch Moderation entfernt
Naja, am Ende hat sich bei den Displays aber auch das "bessere" durchgesetzt. Bei Smartphones geht der Trend aber schon seit Jahren in die andere Richtung.
Schau doch mal Apple an. Die haben als Marktführer jahrelang auf kleineres Displays bestanden und haben sehr gut verkauft (natürlich nicht rein wegen dem Display). Dennoch haben sie sich entschieden das Display wachsen zu lassen, obwohl Steve Jobs sich ja mal eindeutig dagegen ausgesprochen hat. Denkst du nicht, dass ein Unternehmen wie Apple vorher genau den Marktbedarf ermittelt hat?
Also ich erinnere mich noch sehr gut an mein Galaxy S1 zurück und möchte nie wieder auf so einen winzigen Bildschirm schauen müssen. Selbst das S3 wäre mir heute deutlich zu klein was den Bildschirm betrifft.
Man darf hier ja auch nicht den Fehler machen und Bildschirmgröße mit Handygröße verwechseln.
Vergleiche doch mal dein altes 5,2" Smartphone mit deinem 5,8" was die Gesamtgröße anbelangt. Durch die immer besser werdende Body-Screen-Ratio (inzwischen ja fast randloses Display) sind die Bildschirme immer größer geworden, die Gehäuse jedoch nicht oder nur kaum.
Caspian DeConwy schrieb:
Das iPhone SE scheint sich ja gut zu verkaufen. Wohl auch deshalb bringt Apple beim 12er wieder eine kleine Variante.
Mir solls recht sein. Mein LG G7 mit 153 mm ist für mich auch an der Grenze für eine Einhandbedienung. Und bislang fällt es mir schwer, ein Nachfolgegerät zu finden.
Ich sag ja nicht, dass es keine Käufer gibt, nur eben wahrscheinlich deutlich weniger als für größere Handys.
Irgendwo im Bereich zwischen 6-6,5" bei schmalem Rahmen scheint wohl der Sweet-Spot zu sein, was Größe aber noch gute Bedienbarkeit anbelangt.
Ich kann mir aber schon vorstellen, dass es mehr Leute gibt, die es lieber etwas kleiner haben möchten, als Leute, welche es noch größer haben möchten.