Hallo zusammen.
Ich habe folgendes Problem bei meinem Rechner. Der PC startet sich neu wenn ich das Spiel Zombie Army 4 starte. Kurz vor dem Hauptmenü gibt die Graka einen extrem schrillen - spulenfiependen Ton ab und der PC startet sich neu. Ohne Bluescreen, ohne jegliche Fehlermeldung.
Ich habe jegliche Threads in verschiedenen Foren gelesen und dennoch bin ich zu keiner Lösung gekommen. Hier erstmal mein System:
Netzteil: BeQuiet StraightPower 11 850W Platin
GPU: XFX Merc Black Edition 6900XT (2X8 Pin, nicht daisy-chained)
CPU: Ryzen 9 5900X
CPU Kühler: NZXT Kraken Z73
MB: MSI X570 Gaming Edge Wifi
Was ich bereits getestet habe:
Ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich noch ausprobieren soll. Vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen. Gerne kann ich auch ein Video hochladen wo man genau sieht wie der PC sich bei dem Spiel neustartet.
Anbei noch mein Zuverlässigkeitsverlauf sowie die Ereignisanzeige. Falls noch irgendwelche Informationen benötigt werden reiche ich diese gerne nach.
Vielen Dank und liebe Grüße
Ich habe folgendes Problem bei meinem Rechner. Der PC startet sich neu wenn ich das Spiel Zombie Army 4 starte. Kurz vor dem Hauptmenü gibt die Graka einen extrem schrillen - spulenfiependen Ton ab und der PC startet sich neu. Ohne Bluescreen, ohne jegliche Fehlermeldung.
Ich habe jegliche Threads in verschiedenen Foren gelesen und dennoch bin ich zu keiner Lösung gekommen. Hier erstmal mein System:
Netzteil: BeQuiet StraightPower 11 850W Platin
GPU: XFX Merc Black Edition 6900XT (2X8 Pin, nicht daisy-chained)
CPU: Ryzen 9 5900X
CPU Kühler: NZXT Kraken Z73
MB: MSI X570 Gaming Edge Wifi
Was ich bereits getestet habe:
- Temperaturen von CPU und GPU bei simultan Lauf von Prime95 & Furmark betragen maximal 73C (CPU) und 91C (GPU Hotspot)
- BIOS reset CMOS Batterie entfernt
- Chipset Treiber erneuert
- GPU Treiber mit DDU deinstalliert und neu installiert
- testweise Ram getauscht
- Diverse OC's sowie XMP ausgeschaltet
- CableMod Verlängerungen entfernt
- Automatischen Restart von Windows10 ausgeschaltet
- Energieoptionen CPU auf mindestens 5% gestellt
- GPU in anderer PCIE lane ausprobiert
Ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich noch ausprobieren soll. Vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen. Gerne kann ich auch ein Video hochladen wo man genau sieht wie der PC sich bei dem Spiel neustartet.
Anbei noch mein Zuverlässigkeitsverlauf sowie die Ereignisanzeige. Falls noch irgendwelche Informationen benötigt werden reiche ich diese gerne nach.
Vielen Dank und liebe Grüße