Reproduzierbarer Grafikfehler

nyxster

Lieutenant
Hallo,

Ich habe neulich eine Graka hier im Forum erstanden (gtx670). Sobald mein Pc hochfährt, gibt es auf dem Desktop merkwürdige Grafikfehler/Fragmente/Farben, noch bevor die Icons erscheinen. Darauf hin wird der Bildschirm schwarz und der "Anzeigetreiber muss wiederhergestellt werden". Danach läuft alles normal - keine Grafikfehler in Spielen, selbst im gemoddeten Skyrim mit 2GB Vram Auslastung gibt es keine Probleme.

Woran kann das liegen? PC Infos stehen in der Signatur - Netzteil ist ein neues Bequiet 500W, das bisher keine Probleme gemacht hat. Mit der alten Graka gtx560ti funzt alles so wie es soll. Der Fehler tritt auch ohne CPU Übertaktung auf.
http://imgur.com/a/0L2fX

Ich würde eher sagen das die Grafikkarte schlichtweg defekt ist.....

Denk auch das die Karte einen hau weg hat... Hatte auch bei meiner alten 560 einen ähnlichen Fehler, da lag es an einem defekten Powermanagement der Karte.

Installiere mal eine ältere Treiberversion.

Überprüf mal die Temperaturen deiner Karte. Genau den selben Fehler hatte ich mal bei einem Notebook, dessen Kühler komplett zugedreckt war. Nach einer Reinigung des Kühlsystems funktionierte wieder alles, der Fehler trat nicht mehr auf.

Ansonsten ist die Karte wohl am "Ende", falls du einen Treiberfehler ausschließen kannst.

Ich werde eine ältere Treiberversion aufspielen.

Die Temperaturen sind dank dem Arctic Cooling kein Problem ~25° Idle, 60° Last.

Vielen Dank für die Vorschläge bisher!
Ergänzung ()

Ältere Treiber zeigen die gleichen Probleme und lassen Windows einfrieren. Die Treiberreste wurden mit DDU deinstalliert und sollten keinen Konflikt verursachen können. Komischer Weise ist das Problem nach der "Wiederherstellung des Anzeigetreibers" wie weggezaubert, aber diese Grafikfehler können doch unmöglich normal bzw. gesund sein. Ich habe ernste Bedenken, dass diese Fehler auch in Spielen auftreten können.

Zuletzt bearbeitet:
Setz dich doch mal mit demjenigen in Verbindung der dir die Karte hier verkauft hat? Das kann ja nicht angehen dass hier wer defekte Karten verkauft!

johnnywalker777 schrieb:
Setz dich doch mal mit demjenigen in Verbindung der dir die Karte hier verkauft hat? Das kann ja nicht angehen dass hier wer defekte Karten verkauft!

wird auch nicht viel bringen dann kommt der standardsatz wie.... bei mir hat sie einwandfrei funktioniert ist bestimmt auf dem postweg passiert ....

so läuft es ja leider immer ab

Zurück
Oben