1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Nach einer Zeit gibt es Coil Noising von der Grafikkarte. PC funktioniert dann immer noch normal und gibt auch keine Anzeichen, dass er Neustartet.
Sobald das Coil Noising anfängt kann ich noch für etwa 5 bis 15 Minuten spielen.
Danach startet der PC neu ohne einen Bluescreen, einfach aus und startet neu.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Dachte das die Komponenten zu heiß werden, aber das ist nicht der Fall.
Hab mal ein Log mit angehangen. Mit den Temps und den Verbrauchen.
Hab mal meine alte 970 versucht und damit funktioniert alles Top soweit.
Die Verbraucht auch weniger.
Ich habe noch ein 750 Watt Netzteil hier, dass wollte ich noch ausprobieren, ob es an dem Netzteil liegt.
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): AMD Ryzen 3600
- Arbeitsspeicher (RAM): 32 GB Corsair 3200 MHZ
- Mainboard: MSI B450M Gaming Plus
- Netzteil: Be Quiet STRAIGHT POWER 11 850W Gold
- Gehäuse: No Name Midi Tower
- Grafikkarte: amd radeon rx 6900 xt
- be quiet rock 4 CPU Kühler
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Nach einer Zeit gibt es Coil Noising von der Grafikkarte. PC funktioniert dann immer noch normal und gibt auch keine Anzeichen, dass er Neustartet.
Sobald das Coil Noising anfängt kann ich noch für etwa 5 bis 15 Minuten spielen.
Danach startet der PC neu ohne einen Bluescreen, einfach aus und startet neu.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Dachte das die Komponenten zu heiß werden, aber das ist nicht der Fall.
Hab mal ein Log mit angehangen. Mit den Temps und den Verbrauchen.
Hab mal meine alte 970 versucht und damit funktioniert alles Top soweit.
Die Verbraucht auch weniger.
Ich habe noch ein 750 Watt Netzteil hier, dass wollte ich noch ausprobieren, ob es an dem Netzteil liegt.