• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Resident Evil 2: „1-Shot“-Demo ab 11. Januar verfügbar

Die Demo war schon sehr interessant. Das technische Aufwerten in die Neuzeit ist gelungen. Es hat auch noch genug Charme vorhanden gewesen, um mich an meine Kindheit zu erinnern.
Diese Kartendarstellung hat mich irgendwie unfreiwillig an Dino Crisis erinnert. Wie ich das geliebt hatte damals.

Solche Spiele sind tatsächlich sehr selten geworden heutzutage. Schade eigentlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Discovery_1, MegaDriver und |SoulReaver|
Absolut schwachsinnige Idee, die Demo auf 30 Minuten Laufzeit zu begrenzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Col. Faulkner
grossernagus schrieb:
Absolut schwachsinnige Idee, die Demo auf 30 Minuten Laufzeit zu begrenzen.

Es ist besser eine Demo so zu haben als keine.

• Gefällt mir
Reaktionen: Discovery_1
Falsch. Aufgrund dieser Demo werde ich mir das Spiel sicher nicht kaufen!

Aha eine schwache Begründung wie ich finde. Ein wenig mehr Detail?

• Gefällt mir
Reaktionen: Col. Faulkner
JP-M schrieb:
Dann mache ich mir doch lieber die Mühe meinen Dreamcast anzustöpseln und das Original zu spielen bevor ich dieses Remake mit Geld supporte :>

Hast es verpasst deine DC damals zu verkaufen hm, verstaubt nun und wird eh nicht genutzt :p

Ich bleib mal standhaft und schau mir das Ganze dann an.

Ich lasse mal die selbst angefertigten Screenshots aus der Demo für sich sprechen. Die Devs sind entweder Vollblutsadisten oder besitzen eine gehörige Portion schwarzen Humors. Wahrscheinlich aber direkt beides zusammen. :smokin:

re2_2019_01_13_23_21_50_131.png

re2_2019_01_13_23_23_56_955.png

re2_2019_01_13_23_55_24_458.png

re2_2019_01_14_02_26_45_465.png

By the way, wer den Tresor im Büro und die beiden Spinde mit den Buchstabenkombinationen öffnen will:

Tresor:
Links 9, Rechts 15, links 7
Spind 1 im Raum mit dem nicht zu durchquerenden Dampf:
BIO
Spind 2 im Raum vor dem Spade Key:
RES

Pech nur, wenn es verschiedene Lösungen geben sollte, wie es bei RE3 war.:daumen:

Phear schrieb:
Solche Spiele sind tatsächlich sehr selten geworden heutzutage. Schade eigentlich.

Eben. Heute kommt nur noch Mist. RE4 war das letzte Computerspiel, das ich mir gekauft habe. Nach so langer Durststrecke wird das Remake von RE2 mal wieder eines werden, vorausgesetzt, ich muss mir deswegen keine neue Grafikkarte holen. Wenn ich die Demo nicht spielen kann, weiß ich ja bescheid. Bin imho nur zu faul sie zu installieren.

Zuletzt bearbeitet:
Horror spielt sich im Dunkeln ab. Sonst kann man ja gleich alles Taghell machen und noch den Capri Sonne Werbesong laufen lassen :daumen:

@. Col. Faulkner... was ist drin?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaW85
Caramelito schrieb:
Hast es verpasst deine DC damals zu verkaufen hm, verstaubt nun und wird eh nicht genutzt :p

Doch wird sie. Zwar sicher nicht mehr so viel wie früher. Aber eine Playthrough Head Hunter oder Shenmue gibt's hin und wieder mal (-:. Das bisschen was ich dafür bekommen hätte wäre es mir nicht Wert gewesen sie zu verkaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Caramelito
Bin ich der einzige bei dem die Helligkeit des spieles seltsam ist? Sieht aus als ob es probleme mit dem gamma gibt...spiele an einem 4k Monitor...muss es an meinen tv mal probieren.

Du meinst diesen Grauschleier? Ja, das ist doch überall, auch bei allen Videos, die ich bisher gesehen habe.
Wundert mich auch, daß die ganzen Hypezombies darüber kein Wort verlieren. Naja, eigentlich klar, sind ja Fanboys.

Amok4All schrieb:
Bin ich der einzige bei dem die Helligkeit des spieles seltsam ist?
Hast du die ganzen Effekte aus? Also Film Grain, Tiefenschärfe, Blur usw? Das sind in den Einstellungen ca. 5-6 Haken, die man entfernen sollte.
Bei mir gab es absolut kein Problem mit der Helligkeit. Ein Schleier hab ich auch nicht. In den Videos wird dieser ganze Schrott vermutlich nicht deaktiviert worden sein.

Was sollen die Einstellungen damit zu tun haben? Die fügen Effekte hinzu, legen aber normalerweise keinen Schleier über das Bild.

Ich weiß nicht was mit Schleier gemeint ist in dem Spiel. Mir ist zumindest keiner aufgefallen und ich müsste nun den Trainer bemühen um nochmal reinzuschauen. Die Effekte machen das Bild auf jeden Fall deutlich schlechter. Vielleicht ist das ja der Punkt, der gestört hat.

Bei Spielen, wo mich sowas stört (Tarkov z.B.) regele ich das einfach mit Reshade.

Phear schrieb:
und ich müsste nun den Trainer bemühen um nochmal reinzuschauen.
Genau das ist ein Grund, wieso die Demo einfach scheiße ist.
Sonst könnte man das jetzt einfach mal testen.

Mcr-King schrieb:
Gibt schon eine Möglichkeit den Timer zu umgehen

Mann muss den Spielstand von der Platte löschen + Steam-Cloud deaktivieren + Errungenschaften zurücksetzen

Mir selbst hat die Demo super gefallen, finde es sehr schön dass Capcom auch in der heutigen Zeit noch Demos herausbringt. Das 30 min Limit ist seltsam... aber hat mich persönlich nicht besonders gestört, hätte die Demo wohl eh nicht länger gespielt ^^

Was ich echt cool fand sind die Video-Einstellungen, bei denen man viele Grafikeffekte bis ins Detail konfigurieren konnte. Dazu gabs dann auch immer ein Bild bei dem man schön sieht, wie sich die Änderung Grafisch auswirkt.

Jedoch schade: Ich spiele gerne auf meinem 16:3 Setup (3 Bildschirme mit Eyefinity) aber mit diesem lässt sich das Spiel nicht starten (schließt sich sofort wieder ohne Meldung)
Also 21:9 geht zwar aber an 16:3 hat man nicht gedacht :(

Das Spiel wird trotzdem gezockt, dann eben aufm Fernseher :D
Ergänzung ()

grossernagus schrieb:

könnte der Film Grain Effekt aus den Video Einstellungen sein

mir ist der Schleier auch nicht aufgefallen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Zurück
Oben