timohepolis schrieb:
Berichte mal wie Village für dich ist.... Dein Post könnte so 1:1 von mir stammen
Also ich habe jetzt die Demo auf der Xbox One X durch. Ich habe bei der Wahl zwischen Schloss und Dorf-Passage die durch das Dorf gewählt.
Ich muss sagen, dass ging noch absolut klar. Aber aufgrund der Akustik und der allgemeinen Stimmung ahnt man, dass dieses Spiel trotzdem das Potenzial besitzt unser eins reichlich Gänsepelle bescheren zu können.
Aber irgendwie finde ich das Setting insgesamt erträglicher als den des 7. Teils.
Das Game erinnerte mich eher daran, wie ich damals als junger Bengel, heimlich Texas Chainsaw Massacre geschaut habe. Ich fand den Film damals als Kind so unglaublich unheimlich, dass keimt da wohl im 7. RE-Teil irgendwie mehr auf.
Mein Fazit:
Das Sammeln macht Laune, das Herstellen von Dingen (Munition, Arzneien und was noch so kommt) finde ich gut. Die Charaktere wirken glaubwürdig und gut inszeniert. Die Stimmung bzw. das Setting kommt wie im 7. Teil (was ich davon gespielt habe
) sehr gut rüber.
Die Steuerung ist in der Tat etwas träge, wobei ich auch die Priorisierung der Bildschirmauflösung gewählt habe. Ich schätze das Spiel läuft so auf der One X auf der letzten Rille. Zumindest läufts nur träge und ruckelt nicht. Das ist schon mal positiv für ein recht hübsches Spiel wie ich finde!
Wie siehts da bezüglich der Performance auf der Series X aus?
Summa Summarum finde ich das Spiel bemessen an der Demo also ziemlich gelungen. Wenn ich wüsste, dass es butterweich laufen würde, wäre ich vermutlich bereit etwas mehr dafür zu bezahlen. So würde ich einen Sale eher bevorzugen.