• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Resident Evil 3: Demo für den 19. März auf PC und Konsolen bestätigt

Wie man liest hat es mit dem Original nicht mehr all zu viel zu tun. Von daher sollte man seine Freude etwas drosseln ;=)
 
Freue mich schon auf RE3 fand das Remake des zweiten auch Super!
Weiß jemand wann die Demo heute erscheinen soll?
 
18h wohl für uns PC'ler auf Steam dann, aber ohne Gewähr. Ansonsten, was den Gore- und Splattergehalt angeht, hier mal der Eindruck einer dritten Person, welche die Demo schon auf Konsole angezockt hat:

Der Gore wurde doch deutlich runtergeschraubt. Ich hab einfach mal ein bißchen getestet und war verschwenderisch mit Munition. Die Wunden an den Zombies sind sehr dunkel und weniger detailliert, fast schon wie in der zensierten Japanversion von RE2. Köpfe können immer noch platzen und jedenfalls die Beine können bei Zombies abgeschossen werden. Die abgetrennten Gliedmaßen scheinen aber einfach zu verschwinden. Bereits getötete Zombies weisen zwar leichte Wunden auf, wenn man sie bearbeitet, aber mehr als dunkelrote Flecken sind es nicht und Gliedmaßen lassen sich bei getöteten Gegnern nicht mehr abtrennen. Wie gesagt, ich hab einfach mal was versucht und bei einem definitiv toten Zombie aus kurzer Entfernung mit der Schrotflinte auf den Bauch geschossen und mehr als besagte dunkelrote Flecken gab's nicht.

Bevor irgendwelche "Spezialisten" hier wieder was Spläddor Kiddies brüllen:
Natürlich hat der offensichtlich niedrigere Gewaltgrad nichts mit der Qualität des Spiels zu tun, aber es fällt eben schon enorm auf und wirkt auf mich auch störend, da man es eben anders gewohnt ist. Und mit knapp 150 Stunden bei RE2 kenne ich das Schadenssystem und den Gore natürlich sehr gut. Und auch RE7 war ja alles andere als zimperlich.
 
Habs auf Xbox One X durch. Ich bleibe bei meiner Vorbestellung, muss aber sagen, dass ich kaum etwas wiedererkannt habe und die Demo zwar technisch und spielerisch top ist, aber ich mich nicht "zu Hause" fühle.

Wer die PC Version auch noch testen (habe für Konsole vorbestellt), aber eigentlich ist das nicht notwendig. Die Konsolenversion läuft sehr geschmeidig.
 
Wo bleibt die PC Demo? Sollte 18 Uhr kommen....
 
Bei der PC Version haben sie es mal wieder nicht mit den Farben hinbekommen. Trotz HDR und Regler volle Latte rechts ist das Bild einfach zu bunt bzw. zu übersättigt. Die Xbox Version sieht hier einfach besser aus (leider, denn die FPS sind auf dem PC deutlich besser).
 
Das kann doch genauso gut an deinen Einstellungen (Grafiktreiber und Betriebssystem) bzw. den Einstellungen deines Fernsehers bzw. Monitors liegen.
 
Spaß macht es ja.. aber spielerisch ist ds trotzdem actionlastiger als das original.

Was dem Spiel aber das Genick gebrochen hat ist die Optik.

Es ist alles viel zu steril und sauber. Vielleicht auch noch ein wenig zu bunt. Aber das schlimmste ist die glattgebügelte statische Optik. Die Renderstadt aus dem Original ist besser. Ich werd vielleicht später mal kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manegarm schrieb:
Spaß macht es ja.. aber spielerisch ist ds trotzdem actionlastiger als das original.

Was dem Spiel aber das Genick gebrochen hat ist die Optik.

Es ist alles viel zu steril und sauber. Vielleicht auch noch ein wenig zu bunt. Aber das schlimmste ist die glattgebügelte statische Optik. Die Renderstadt aus dem Original ist besser. Ich werd vielleicht später mal kaufen.

Resi 3 wurde damals auch als Actionlastig abgestraft. Jetzt ist es nur die 2020 Version. Die Stadt finde ich okay, die Grafik ist auch fein, auch wenn Teil 2 da natürlichmehr gemacht hat/konnte, mit seinen engen Räumen.
 

Anhänge

  • 20200319224602_1.jpg
    20200319224602_1.jpg
    335,9 KB · Aufrufe: 374
Grafik auf Maximum angeblich 13GB VRAM nötig, läd in 2 sec. das Level, hab 80-110fps dauerhaft und so berauschend ist die Grafik auch nicht... Konsolengrafik halt... nur wozu dann die übertriebenen Einstellungen der Grafik? hmm, naja, kaufen würde ich es eh nicht, aber war bei der RX5700 dabei von AMD.
 
Wenn du es nicht spielen magst, kannst du mir ja den Schlüssel schenken :D Und die Grafikeinstellungen waren leider schon beim 2 Teil verbuggt. Keine Ahnung warum die hohe Vram Auslastung angezeigt wird.
 
Hansdampf12345 schrieb:
Das kann doch genauso gut an deinen Einstellungen (Grafiktreiber und Betriebssystem) liegen.

Nope. Selbes Ausgabegerät, selbe Kalibrierung.
 
Selbes Ausgabegerät hat ja nix mit den Treibereinstellungen im System zu tun.

Wenn in Windows oder in der XBox „Bildverbesserer“ am Werk sind, sieht das natürlich unterschiedlich aus.
 
Also hab die Demo auch gespielt,ist ganz gut,aber man merkt schon das es mehr in die Action Ecke geht.
Grafik max ohne AA dauerhaft 100FPS.

Aber die Demo war in 15min vorbei,also die von 2 hab ich irgentwie länger in erinnerung gehabt.


Ansonsten kommt mir Gore und Wunden an den Zombies auch weniger vor als noch im 2ten Teil,kann aber auch täuschen.
 
Ich hab nun bis Nemesis gespielt. Das Spiel ist leider echt nicht wirklich gut. Und die Grafik ist sehr altbacken.

Das werde ich mir auf keinen Fall kaufen.

Die originalen sind eben doch die besten. Da kommt nichts ran.
 
Wenn man perfekt ausweicht und in genau diesem einen kurzen Moment seine Waffe benutzt, egal welche, gibt es so eine Art John Woo Gedenk Zeitlupe:


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Läuft wie Teil 2 schon auf meiner ollen 380x hervorragend und sieht entsprechend gut aus.
Mischung aus Ultra/High und stabile 60Fps. Mit DX12 läuft es diesmal bei mir sogar gefühlt besser.
Die RE Engine ist echt super. Auch Resi 7 und DMC5 sahen super aus und liefen perfekt.
 
 
Zurück
Oben