Respberry Pi (512mb) + RaspBMC 720/1080p leichte hänger

Wie ich ja schon sagte mal sollte langsam anfangen zu übertakten.. Ich schraube mein i7 ja auch nicht gleich auf 5 GHZ und verpass ihm 2,5 Volt :freak:

mhhh hats leider nicht gebracht, zumindest nicht so arg ich hab jetzt die Taktfrequenz auf

# arm_freq=800
# core_freq=300
# sdram_freq=400
# over_voltage=0

das der CPU ned zu arg geschaedigt wird :p

-> ohne zusätzliche Kühlung ich glaub es liegt an den MKVs dass es bissl hängt, zwar ists auf andren PCs/Mediaplayern etc nicht so aber beim PI leider, MKVs muxen ist ja sowas wie ffd show für den PC oder? so hab ich früher meine codecs auch prepariert das ich HD FIlme abspielen konnte aber das war noch zu singelcorezeiten mit einem AMD 2600+, und das mit dem MUXEN kapier ich iwie ned bei mir bringt der immr ein Fehler wenn ich die Chipsoftware dazu verwende... vll auch nur ein Vedienungsfehler?!

Meister , die Rauten weg lassen ! Sonst taktet er überhaupt nicht und läuft auf Standard .

Wieviel "reihnen Wein" soll man Dir noch eintrichtern , bis dus kapierst ? Oder weist nicht was ne RAUTE ist ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich bin Programmierer und erkläre es dir mal :D

Wie emeraldmine schon sagte müssen die Rauten weg warum? Siehe den Code, der "Hello World" ausgibt:

Code:
  int main(void)
  {
    printf("Hello, World\n");

return 0;
  }

Bei diesem Code wird nun aber "Hallo Erdlinge" ausgegegeben.

Code:
  int main(void)
  {
    //printf("Hello, World\n"); // Ich bin ein Kommentar, alles vor und hinter mir wird ausgeführt :)
    printf("Hallo Erdlinge\n"); 

return 0;
  }

Das "//" entspricht der "#" je nach Programmiersprache kann ein Kommentar ein "//", "#", "/*" oder " <!-- Kommentar -->" sein.

Dieser Code wird nicht ausgeführt. Alles ohne ein Kommentar wird ausgeführt.

Ich hoffe doch das erklärt es nun :)

Cool Master schrieb:
Also ich bin Programmierer und erkläre es dir mal :D

Wie emeraldmine schon sagte müssen die Rauten weg warum? Siehe den Code, der "Hello World" ausgibt:

Code:
  int main(void)
  {
    printf("Hello, World\n");

return 0;
  }

Bei diesem Code wird nun aber "Hallo Erdlinge" ausgegegeben.

Code:
  int main(void)
  {
    //printf("Hello, World\n"); // Ich bin ein Kommentar, alles vor und hinter mir wird ausgeführt :)
    printf("Hallo Erdlinge\n"); 

return 0;
  }

Das "//" entspricht der "#" je nach Programmiersprache kann ein Kommentar ein "//", "#", "/*" oder " <!-- Kommentar -->" sein.

Dieser Code wird nicht ausgeführt. Alles ohne ein Kommentar wird ausgeführt.

Ich hoffe doch das erklärt es nun :)

sorry die Rauten waren weg blos ich hatte das falsche Dokument wo ichs Beispiel rauskopiert hab, die neue Taktfrequenz wird auch in den Einstellungen angezeigt das ist korrekt so aber leider ändert es nicht allzuviel :-(

würde es was bewirken wenn ich bei

" arm_freq=800
core_freq=300
sdram_freq=400
over_voltage=0"

over_voltage=0 erhöhe? kann ja nicht sein das eine WEsterndigital box ungemuxte sachen besser wiedergibt wie ein PI mit höherer Taktfrequenz... oder doch ?! :freak::confused_alt:

Kann sein dass ich ein DETAILFUTZZI bin aber geringfügige hänger sind nund mal geringfügige hänger und wenn ich einen FIlm anschaue und voll darin ertieft bin merkt man dies halt weil iwas nicht passt :p

Zuletzt bearbeitet:
Die Werte entpsrechen dem "Modest" Wert ergo muss man da nichts einstellen. Erst ab "Medium" wird auf 2 hoch geschaltet.

Und ja eine WD Box kann durchaus besser als ein Pi sein. Bedenke bitte, der Pi wurde dafür geplant um Programmieren zu lernen nicht um ein Mediaplayer daraus zu machen.

Cool Master schrieb:
Die Werte entpsrechen dem "Modest" Wert ergo muss man da nichts einstellen. Erst ab "Medium" wird auf 2 hoch geschaltet.

Und ja eine WD Box kann durchaus besser als ein Pi sein. Bedenke bitte, der Pi wurde dafür geplant um Programmieren zu lernen nicht um ein Mediaplayer daraus zu machen.

ja da stimm ich dir zu :D dennoch geht es bei andren wiso aber hier nicht in meinem fall ?
ich muss heute Abend oder im Laufe naechster woche nochmal das mit dem MKV "muxen" ausprobieren....
aber das normale SD Material geht hängerfrei und auch mein 5.1 wird unsterstützt das ist doch schon mal eine sache :D:p

MegaCayman schrieb:
dennoch geht es bei andren wiso aber hier nicht in meinem fall ?

Warum geht mein i7 bis 5 GHz andere aber nur bis 4,2?

Hast du überhaupt schon mal übertaktet und kennst dich halbwegs aus mit dem was du machst?

mit Mmmnöh meinte er wahrscheinlich nach kurzem überlegen (hmm), nein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben