@supermanlovers Ich habe in zwei unterschiedlichen Häusern massive Probleme mit dLAN-Adaptern gehabt, mit häufigen Verbindungsabbrüchen und Datenraten aus der Hölle, nur ein Bruchteil der auf dem Papier versprochenen 500 Mbit/s bzw. 1200 Mbit/s.
Die Datenraten lagen eher bei 30 bzw. bis hoch zu 55 Mbit/s, ich musste regelmäßig Adapter neu starten und grundsätzlich ziemlich Meh!
Habe dann drei Eero Pro geholt und Mesh-WLAN genutzt und seitdem läuft es fast perfekt.
k0ntr schrieb:
Ich kann es nicht ganz nachvollziehen dass man die Schuld unteranderem auf die Schliessung vom Handel und veränderets Kaufverhalten schiebt. Wenn man das Produkt braucht, dann kauft man es einfach Online, was verstehe ich hier nicht?
Das ist eigentlich auch mein Gedanke - aber vielleicht ist es auch ein wenig so eine Sache der Beratung.
Wer gar keinen Schimmer von "diesem ganzen Netzwerkkram" hat weiß wahrscheinlich nicht einmal, dass dLAN existiert - während man im Media Markt nach Möglichkeiten fragt wie man sein WLAN und/oder Netzwerk verbessern könnte und dann auch zu Powerline geleitet wird.
Bei Amazon muss man dagegen schon eine grobe Idee haben welche Lösungen für das Problem welches man hat existieren.
Oder: Die Rücknahmebedingungen von Amazon sind in gewisser Weise besser als die vom stationären Fachhandel - es ist viel einfacher und naheliegender einfach einen Rücksendecode bei Amazon zu generieren und etwas auf irgendeinem Weg zur Post zu kriegen als im Media Markt oder auch bei Cyberport (oder sonst wo, dienen nur als Beispiele) mit einem Menschen zu sprechen, dem zu erklären warum man etwas zurückgeben will und ein Produkt zurückzugeben.
Vielleicht ist devolo da ein Opfer der shitty experience (zumindest bei mir) mit den Adaptern geworden, denn eigentlich war die Produktqualität aufgrund der schlechten Bandbreite und der regelmäßigen Verbindungsprobleme kein Geld wert.
Und diejenigen die vorher im stationären Handel gekauft hätten und dann halt mit dem Produkt leben müssten kauften nun bei Amazon und haben da eine Rückgabe durchbekommen.