Blumentopf1989
Commander
Wäre schön wenn der Müll endlich vom Markt verschwindet, wegen dem Kram hatten wir diverse Internetstörungen. Ok wenn der Anbieter verschwindet gibt es halt andere :-/
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
supermanlovers schrieb:So richtig gut scheint das System von der Bandbreite irgendwie nicht zu sein.
In Altbauten praktisch kaum nutzbar und die meisten Neubauten haben bereits Ethernet Kabel in jedem Zimmer.
v3locite schrieb:Wieso das?
Sind halt Einzelfälle. Wenns gut läuft schreibt ja keiner.Bl4cke4gle schrieb:Hat sich die Technik vielleicht mittlerweile verbessert?
Adapter 1 in Steckdose stecken, Knopf 3 Sekunden an Adapter 1 drücken und knapp 2 min. Zeit um den nächsten Adapter in eine Steckdose zu stecken. Stimmt, ist echt zu viel Zeit um so ein Netzwerk aufzubauen. Wlan geht da sicherlich schneller aufzubauen...supermanlovers schrieb:Die ganze Einrichtung kostet mir dann doch zuviel Zeit.
Ich hab das bei meinen Eltern in einem Haus aus der Mitte der 70er verbaut und es funktioniert perfekt.Bl4cke4gle schrieb:Habe bisher drei Anwendungen gehabt, einmal Altbau von 1900, einmal Einfamilienhaus aus den 80ern und einmal Neubau ca 15 Jahre alt.
Bei allen super Lösung, besser als WLAN und die Geschwindigkeit des Internets kommt voll durch inklusive gutem Ping.
Echt jetzt? Sehr intelligenter Beitrag.DocAimless schrieb:Wlan geht da sicherlich schneller aufzubauen...
Bl4cke4gle schrieb:Interessant, dass so viele schlechte Erfahrungen gemacht haben. War das vielleicht schon länger her? Hat sich die Technik vielleicht mittlerweile verbessert?.
JanJ schrieb:Zu dem gibt es auch Geräte, die kein WLAN, aber einen LAN Anschluss haben (z.B. mein damaliger TV) und die kann man dann ganz gut versorgen.
Stimmt, Wlan hat an jeder stelle die gleiche Reichweite bzw. Empfang. Denn Router/Wlan hat man ja immer schon und muss ihn nicht kaufen, testen und vor allem Benchmarks machen...supermanlovers schrieb:Das WLAN steht ja schon.
In unserem Altbau funktioniert deren Powerlan wunderbar. Im wahrsten Sinne des Wortes. Der Sicherungskasten, bzw. die Verkabelung dahinter, sieht aus wie ein Spinnennetz von Spiderman persönlich gesponnen. Ich habe das Powerlan j4f gekauft und nichts erwartet. Im Prinzip verfügt nun unsere gesamte Wohnung über Ethernet.supermanlovers schrieb:So richtig gut scheint das System von der Bandbreite irgendwie nicht zu sein.
In Altbauten praktisch kaum nutzbar und die meisten Neubauten haben bereits Ethernet Kabel in jedem Zimmer.
MoCa ist doch das Gleiche in grün. Statt über ungeschirmte Stromleitungen wird über ein geschirmtes Antennenkabel gefunkt.Spulface schrieb:Meine Erfahrungen soweit: Software weitestgehend pfui, Support (Updates) mäh, Hardware solide.
Denke mal, das ist nicht nur Corona geschuldet sondern auch dem Wettbewerb (mit besser werdenden WiFi Lösungen). Persönlich bin ich mittlerweile auf MoCa umgestiegen, was ein Segen ist, wenn man kein Ethernet verlegt hat.
Dann sollte eine schlechte Netzwerk Verbindung aber das geringste Problem sein.Tranquil schrieb:In Altbauten hast Du meistens nur zwei Adern (Fehlende Erdung).