Wilhelm14
Fleet Admiral
Corona ist schuld? Eigentlich müsste Corona den Absatz durch Home-Office fördern. Die Leute kaufen doch eh bei Amazon oder anderweitig online. Einzelhandelseinschränkungen sind irrelevant. Was macht denn einer, der solche Adapter braucht und er sie im Einzelhandel nicht bekommt? Und durch den "Chipmangel" könnte die Fertigung stocken. Weiter heißt es, es kämen mehr Chips rein, als man absetzen kann und könne daher den Lieferanten nicht bezahlen. Also Chip-Überfluss statt Mangel? Unschlüssiger und widersprüchlicher Pressesprech.
Installationskabel aus den 90ern sind dieselben, wie heute. Grob sind sie das seit den 70ern. Erst 60er oder älter unterscheiden sich, schnelle Nullung usw. Aber auch das muss nicht heißen, dass sie schlecht für PLC geeignet sind. Es gibt viele Gründe für gute und schlechte Voraussetzungen für PLC, das Alter an sich spielt eine eher untergeordnete Rolle.supermanlovers schrieb:130 Jahre alten Villa (mit Stromleitungen aus den 90ern)
Sofern ich dich nicht missverstehe, aber man erhält auf PLC keinen Prozentsatz des davorliegenden Netzes. Wenn die PLC Adapter 50 MBit schaffen, ändert auch ein Gigabit oder 10G Switch davor nichts dran. Das bleiben 50 MBit.Precide schrieb:200MBit ca. 50Mbit an den Steckdosen an. Wenn ich diese Viertelung jetzt auf mein Gigabit-Netzwerk anwende
Wie wurden die 1000 MBit ermittelt? Im Devolo Dashboard oder per Netzlaufwerk und einer Dateiübertragung? Wenn du per Netzlaufwerk kopierst, zeigt der Explorer über 100 Megabyte/s an?Naxtrumrar schrieb:Habe so hier 500-1000 MBit ohne Schwankungen oder Störungen mit den Magic2 Adaptern.
Laut News liegt es aber nicht daran, dass die Fertigung stockt, sondern schlicht daran, dass niemand mehr kauft, die Geräte in den Regalen liegen bleiben.Rome1981 schrieb:den Adapter zwar zu 90% bauen kann, dann aber ein Teil fehlt und man somit nicht verkaufen kann
Es gibt/gab Fälle, wo sich PLC-Adapter mit den Nachbarn verbunden haben. Da tauchen plötzlich unbekannte Drucker, Fernseher und Extremfall Netzlaufwerke usw. im LAN auf.Blackland schrieb:Wer WLAN aus Sicherheitsgründen und ein Netzwerk aus baulichen Gründen nicht verwenden kann (oder darf), dem ist mit D-Lan doch wunderbar geholfen