Der Gewinn ist nun mal ein großer Faktor in der Bewertung des Erfolgs eines Unternehmens.
Wenn du selbst ein Unternehmen führst, ist dein Ziel auch immer mehr und mehr Gewinn zu machen, damit du wächst und mehr bieten kannst.
Das es mode ist, große Unternehmen grundsätzlich zu haten, sollte schon lange bekannt sein.
Microsoft gehört unter anderem zu den TOP-Namen die man haten sollte, wenn man "cool" sein möchte.
Hater zeichnen sich glücklicherweise immer damit aus, dass die entweder gar keine oder absolut schlechte Begründungen für deren Kommentare zum Bekräftigen liefern.
(Weil ich gerade eine neue Tastatur teste, hier Extra-Text (einfach ignorieren)):
Ich persönlich sehe kein abstürzendes Microsoft. Oft wird aber das Versagen von Partnern oder Kunden von Microsoft gerne Microsoft zur Last gelegt, einfach nur weil der Endverbraucher sich mit den Gründen nicht befasst hat und es somit nicht besser weiß.
Vista war schlecht hieß es, dass die Hersteller von bestimmter Hardware aber einfach nur zu faul, schlecht oder langsam waren die Treiber für deren Produkte anzupassen, wussten die meisten Endkunden aber nicht. Die Metro-Oberfläche wurde gerne gehatet, obwohl man die mit einem Knopfdruck "minimieren" konnte oder mit wenigen Klicks für immer "minimieren" konnte, wollen die Endkunden auch nicht hinnehmen. Einige regten und regen sich auf, dass Updates aufgezwungen werden und deren "wichtige" Arbeiten (Minecraft spielen?) dadurch unterbrochen wurden, obwohl man Updates für immer deaktivieren kann. Zufällig gehöre ich sogar zu den Leuten, die automatische Updates seit Jahren deaktiviert haben, weil ich meine Updates lieber manuell starte, wenn ich die Geschwindigkeit und Zeit dafür habe.
Usw... das ist ein Thema, über das ich Stunden reden könnte. An der Tatsache, dass die meisten Endkunden es aber trotzdem nie wissen werden, kann man aber fast nichts ändern.