Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsRetro-Gehäuse von Silverstone: FLP01 holt mit Fake-Floppy-Disks die 1980er zurück
Silverstone bringt mit dem FLP01 ein echtes Retro-Gehäuse im Desktop-Format auf den Markt. Das vor einem Jahr als Aprilscherz vorgestellte Modell schafft es damit tatsächlich in den Handel. Damit erlebt die Diskette ein „Comeback“: Fake-Floppy-Laufwerke sind bei dem Modell inklusive.
@drago-museweni Mein letztes eingebautes CD/DVD Laufwerk liegt länger zurück (zuletzt 2009) als jenes zuletzt genutzte Laufwerk zur zuletzt genutzen 3.5-Floppydisk was Ende der 90er war.
@drago-museweni in meinem Gehäuse steckt tatsächlich noch ein DVD Brenner, aber seit mir vor vermutlich 8 Jahren ein SATA Kabel für eine weitere SSD gefehlt hat, habe ich es abgeklemmt und seitdem nie wieder benutzt. Vermutlich war es auch davor schon das eine oder andere Jahr nicht mehr geöffnet worden. Also ja, das ist Retro.
DVD Brenner sind so retro, dass die schon wieder hipp sind. Renaissance der optischen Laufwerke - YEAH!
Ich habe noch einen internen Brenner in meiner Bastelkiste. Man weiß ja nie... Allerdings nutze ich ein externes Laufwerk immer noch für CD rippen. Ich häng an der CD irgendwie.
@drago-museweni Mein letztes eingebautes CD/DVD Laufwerk liegt länger zurück (zuletzt 2009) als jenes zuletzt genutzte Laufwerk zur zuletzt genutzen 3.5-Floppydisk was Ende der 90er war.
Ansichtssache. Habe 2005 mein letztes Diskettenlaufwerk und 2015 mein letztes CD/DVD-Laufwerk verbaut. Deswegen: Disketten Retro, CD/DVD-Laufwerk noch kein Retro.
Aber wie gesagt: Das sieht ja jeder aus seiner ganz persönlichen Sichtweise anders.
Für mich wäre das übrigens genau das richtige Gehäuse-Design, wenn ich ein neues brauchen würde..
Ich find es klasse.
Das einzige was mich dran richtig stört ist die Farbe.
Wenn es das in schwarz gibt denk ich ma drüber nach.
Jetzt zu den wirklichen Problemen damit.
Wie viele Monitore haben wir denn hier?
Einmal alle melden wo nur ein einziger auf dem Schreibtisch steht, den man auf das Gehäuse stellen würde.
Und wie viel zu hoch wäre der Monitor dann?
Bei 2 Monitoren oder mehr braucht man einen Arm an dem man die Monitore befestigen kann, damit die gleich hoch sind.
Weiterhin die Tiefe: die meisten Tische haben nicht so wirklich viel Platz für dann auch noch Tastatur und Maus davor.
Dann die Lautsprecher die auch noch irgendwo hin müssen.
Und die Lautstärke ist tatsächlich auch eine ganz andere, wenn die Lüfter nicht 50 bis 100cm und unter der Tischplatte stehend sind sondern keine 30cm direkt vor einem auf dem Tisch.
Man hätte ja wenigstens die Laufwerksschlitze offen gestalten können, damit man dahinter ein Slot-In Laufwerk hätte verbauen können.
Dieser Klappmechanismus ist totaler Quark.