News Retro-Gehäuse von Silverstone: FLP01 holt mit Fake-Floppy-Disks die 1980er zurück

m4c1990 schrieb:
1. April ist noch eine Weile hin...
Das ist vom letzten Jahr.

Screenshot 2024-11-20 SilverStone JP on X 【❄新製品発売❄】 復刻!!どこか懐かしい感じがするPCケース! FLP01いよいよ発売🎊 ☑5インチベ...png

• Gefällt mir
Reaktionen: m4c1990
da hätten sie auch mal noch mutiger sein können, und ein echtes (!) diskettenlaufwerk verbauen sollen, in einer "limited edition". denn leute, die sich DAS gehäuse kaufen, sind bestimmt nerdig genug, um das zu würdigen.

Für jeden, bei dem der Gerichtsvollzieher klingelt ;)

Einfach Geil! Ähnelt stark meinem ersten 286er der hatte aber braune Floppys und da er gebraucht war die damals übliche nikotin-gelbe Farbe, dazu noch das legändere IBM Model M Keyboard, welches ich Ewigkeiten noch mit Din auf PS2-Adapter betrieben habe bis es dann irgendwann in den 90ern den Geist aufgegeben hat.

Noch cooler fände ich so ein Chieftec CS für moderne Hardware, das würde ich mir glatt einfach kaufen, weil wegen haben und so.

Zuletzt bearbeitet:
Hübsch hässlich. Ich war froh, dass wir die Beige Kisten-Ära endlich hinter uns hatten. Und dann kommt sowas wieder...

Ich würde sofort ein vernünftiges Desktop Gehäuse kaufen, aber das ist wirklich nur was für Retrofans.

nette Design Idee!

Aber ~20000 Yen (~120 €) sind ein Schlag in die Magengrube - für die Hälfte wäre das bestimmt schnell über den Ladentisch gegangen, aber so schrumpft der Kreis der Interessenten doch erheblich, das das über den Preis ist, den die meisten für just for fun ausgeben würden.

Schwach, warum kein echtes Floppy per USB dabei?

ZIP Drive gab es ja auch noch und die Ausbaustufen waren wohl bis zu 750 MB. Wenn ich da jetzt im nachhinein dran denke, das wäre viel cooler gewesen als haufenweise CDs rumliegen zu haben.

Zurück
Oben