@andi_sco
Ich habe extra eine andere SATA Festplatte ausprobiert und auch eine 256GB SSD gekauft ja es läuft schneller besonders beim Starten des PC's oder beim laden aber ansonsten hat das auf die Performance kein Effekt nur weil man SSD hat.
Ich habe die Updatepacks von Winfuture installiert ja also Service Pack 2 dann die Updatepack von SP2 danach Service Pack 3 und noch di letzten Updatepack für SP3.
Alles würde ganz normal ohne Fehler installiert.
@wuselsurfer
ja die Medion X740XL so heißt die Karte sogar Laut GPU-Z. Die Karte wurde aber von MSI in Auftrag von Medion entwickelt. Die Karte ist eigentlich eine X700 Pro nur mit ein paar Unterschiede.
Es gibt noch einen extra Anschluss für Scart und ist sehr leicht vom Hersteller übertaktet worden. Chiptakt ist mit 430 MHZ gleich nur der Speichertakt hat 450MHZ statt 430MHZ (Effektiver Speichertakt 900MHZ während die normale X700 Pro 860 MHZ hat) gerade einmal einen Unterschied von 40 MHz macht maximal wenn überhaupt nur 1fps aus.
Ich habe die X 740 XL gekauft da ich kaum eine Radeon X700 Pro zum günstigen Preis gefunden habe.
Wobei ich im Frühjahr eine X700 Pro mit Hetpipe Kühlung + Verpackung für 9€ gekauft habe
Dachte das meine X740 XL nicht mehr tut weil es defekt war aber da war nur ein kleiner Widerstand schräg und hatte keinen Kontakt daher die Abstütze und Bildfehler aber jetzt 1 Woche getestet und bisher 0 Abstürze und keine Grafikfehler läuft stabil. Ich hatte damals 2005 einen Fujitsu PC 3,2GHZ P4 mit 1GB Ram und einer X 600 Pro. Die X740XL ist einiges schneller als die X 600 Pro . Die Radeon X600 Pro ist bei mir ab und zu bei Spiele abgestürzt die hat Probleme gemacht.... zumindest bei manche Spiele.
NFS Carbon lief mit der X600 Pro aber erstaunlich gut
1024x768 Medium mit 2x AA sogar lief um die 40 fps
. Während Most Wanted auf 1024 low nur 30-33 fps hatte. Das war auch nur eine Einsteigerkarte.
Die X 600 Pro ist nichts anderes als eine 9600 Pro für PCI Express.
Ich habe schon eine 6600 Gt und X 800 getestet bei gTA San Andreas auch da hat man die FPS Drops sogar... die X740 XL (X700 Pro) ist nur ein bisschen langsamer als GT. Es gab sogar paar Spiele wo die X700 Pro schneller war oder fast gleich schnell wie eine 6600GT.
Half Life 2 läuft echt gut damit wo auch ATi Karten profitierten.
Far Cry läuft auch fast so schnell zumindest mit 4xAA und 8AF ohne Kantenglättung ist die 6600 Gt eigentlich in jedem Spiel etwas schneller.
Radeon X800 ist nur ein bisschen besser als eine 6600 GT. Wenn man mit Kantenglättung spielt gibt es dann meist einen Unterschiet von 10 fps zu Gunsten der X 800 die sogar mit Kantenglättung eine 6800 überholt hat. Ich habe GTA SA Auch mit einer 7600 GT getestet die Fps Drops waren auch da wenn auch weniger dramatisch aber es ging auch mal auf ca. 25 fps runter....
Mit einer Geforce 8800 GT oder Radeon X1800 läuft es natürlich flüssig die Karten sind viel neuer und entsprechend schneller als die 2004/ 2005er Karten. GTA SAn Andreas sollte aber schon mit einer 6600Gt oder X 800 auf Maximum flüssig laufen.