Der Wächter
Newbie
Hallo zusammen!
Mein Problem:
Ich habe o.g. Spiel auf meinem PC (der unter Windows Vista läuft) installiert, konnte es auch Spielen.
Als ich jedoch die Bildschirmauflösung erhöhen wollte, erschien die Fehlermeldung:
"GLW_StartOpenGL() - could not load OpenGL subsystem"
Das ist wohl darauf zurückzuführen, dass meine Grafikkarte (Ati Radeon 2400) eine höhere Bildschirmauflösung nicht zulässt.
Das hab ich auch begriffen.
Jetzt komme ich zum wunden Punkt:
--Ich habe das Spiel mehrmals hintereinander installiert und deinstalliert.
--Meinen Grafikkartentreiber erneuert.
--Tipps aus Foren wahrgenommen, die opengl32.dll aus dem Windows System zu kopieren und in dem Wolfenstein-Ordner "GL" zu packen.
Das Spiel lässt sich nicht mehr starten, obwohl es vor meiner manuellen Grafikkarten-Einstellung problemlos lief.
Für Tipps oder sogar Lösungen wäre ich sehr dankbar!
Mein Problem:
Ich habe o.g. Spiel auf meinem PC (der unter Windows Vista läuft) installiert, konnte es auch Spielen.
Als ich jedoch die Bildschirmauflösung erhöhen wollte, erschien die Fehlermeldung:
"GLW_StartOpenGL() - could not load OpenGL subsystem"
Das ist wohl darauf zurückzuführen, dass meine Grafikkarte (Ati Radeon 2400) eine höhere Bildschirmauflösung nicht zulässt.
Das hab ich auch begriffen.
Jetzt komme ich zum wunden Punkt:
--Ich habe das Spiel mehrmals hintereinander installiert und deinstalliert.
--Meinen Grafikkartentreiber erneuert.
--Tipps aus Foren wahrgenommen, die opengl32.dll aus dem Windows System zu kopieren und in dem Wolfenstein-Ordner "GL" zu packen.
Das Spiel lässt sich nicht mehr starten, obwohl es vor meiner manuellen Grafikkarten-Einstellung problemlos lief.
Für Tipps oder sogar Lösungen wäre ich sehr dankbar!