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Wolfenstein Return to Castle Wolfenstein - HD Texture Pack

Hallöchen,

ein Update... Jah... Ehm...

Ich habe noch ein bisschen mehr als 300 Texturen zu bearbeiten, heißt also, das Texturenpack nähert sich langsam dem Ende ;)

Screenshots habe ich leider nicht für euch, da es nicht allzu viel neues gibt. Habe leider auch die ein oder anderen Schwierigkeiten, weil es gibt da doch ein paar ziemlich komplexe Texturen, und würde sie gerne besser aussehen lassen ;)

Gruß
-Crim
 
Ist aber schön zu hören, dass du noch daran arbeitest! :) Danke für die Rückmeldung!
Werden in deinen Texturen eig auch die Klamotten verbessert? Oder Waffen?
 
Nein, leider nicht... Ich habe das mal mit dem Messerchen probiert, habe also das Messer und diese Jacke mit einer besseren, hochauflösenden Textur versehen. Nur leider hat das nicht funktioniert... Das Spiel ist einfach immer wieder abgestürzt.

Ich weiß nicht so genau, was ich dagegen machen kann. Wenn ich dieses Textureupdate beendet habe, dann werde ich mir das vielleicht mal genauer ansehen, und, wenn möglich, eine Lösung finden. Dann kann ich vielleicht ein HD-Weapon-Pack entwerfen. Das würde ich dann aber in das Texturepack hier einbringen wollen.

Aber wie gesagt, ich bin leider momentan diesbezüglich völlig unerfahren, und deswegen finde ich die Waffen / Kleidungstexturen etc. erstmal nicht so wichtig, sorry ;)

Gruß
 
Gute Aussichten! Besten Dank dafür! :D
 
very nice work, ich freue mich schon darauf :)

btw. bist du evtl der gf/k-plan venom aus der RtCW Community ? :=)

kannst ja auch #rtcw-wars oder #alpenbog @QuakeNet IRC vorbeischauen, evtl kann dir jemand mit texturepack helfen

mfg FF-z3R0 / HighBot z3R0 \o/
 
hi venom3 :)

auch wenn es noch nicht komplett fertig ist, finde ich dein pack echt super :cool_alt:
du hast tolle arbeit geleistet und die "übriggebliebene" rtcw-commu weiß das zu schätzen ;)

weil ich nicht wirklich weiß ob du noch weitermachst bzw. zeit/lust an deinem projekt hast, habe ich es mir mal erlaubt dein pack (als beta) auf meiner webseite der rtcw-commu anzubieten, dort erreicht es die rtcw-spieler eher als hier :)

lieben gruß
pl3Xy
 
@pl3Xy:

Ein Link zu deiner Website wäre da natürlich mal ne' nette Sache.
Vielleicht find ich da ja noch das ein oder andere ;)

Ich hab auf dem Netbook z.B. momentan das Problem das der Widescreenpatch den ich mal verlinkt hatte nicht funktioniert, b.z.w. es zum Abstürzen bringt leider.

Vielleicht habt ihr da noch ne' andere Lösung höhere Aulösungen zu fahren.
Jegliche OpenGL-Updates/Patches bringen es leider nicht auf dem 6320M, kann leider immer nur 4:3 Auflösungen nutzen.

Wenn ich was am VGA/HDMI dran hab da skaliert er auf die volle Bildschirmgrösse, nur leider mit dem Bildschirm vom Netbook selbst nicht :(


Gruss Dennis_50300
 
HD Texture Pack - eine gute Idee!
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Ich freue mich auf die Final.
@Venom3: Schau mal ob es einen Trick gibt, bei dem du immer an der gleichen Stelle im Spiel stehts einschließlich Blickrichtung, damit beim Screenshotvergleich (alt gegen neu) das selbe Bild rauskommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo nochmal!

pl3Xy schrieb:
weil ich nicht wirklich weiß ob du noch weitermachst bzw. zeit/lust an deinem projekt hast, habe ich es mir mal erlaubt dein pack (als beta) auf meiner webseite der rtcw-commu anzubieten, dort erreicht es die rtcw-spieler eher als hier :)

Ich würde mich da mal über einen Link freuen! Würde z.B. gerne auf Updates aufmerksam machen und / oder fragen beantworten :)

Edit. Müsste der sein... http://www.rtcwmap.de/index.php?option=com_content&task=view&id=1181&Itemid=2

Na klar mach ich noch weiter :D Es dauert eben nur sehr lange...
Ich bin ein Ein-Mann-Team, und bin manchmal auch einfach nicht so motiviert, weiterzumachen. Also hier ist nix tot oder so, aber manchmmal mach ich tagelang nichts :D

Der Hauptgrund dafür ist aber folgender: Ich bin mit vielen meiner überarbeiteten Texturen unzufrieden. Nutze deswegen mittlerweile die Technik, die auch Wulfen bei seinem Doom3-Texture pack nutzt. Schaut mal, ich habe hier ein Bild von der alten Textur, und ein Bild von meiner (ja - noch etwas zu hellen) Textur:



Ich persönlich finde, dass meine natürlich wesentlich besser aussieht, als die andere. Allerdings brauche ich für eine solche Textur knapp
eine Stunde!

Denn ich arbeite folgendermaßen:
-Ich erstelle eine komplett neues 3D-Modell der Textur in 3Ds Max.
-Daraus extrahiere ich dann eine Complete-Map und eine Heightmap (eventuell auch Normal, aber nicht bei dem Spiel!)
-Diese importiere ich bei Photoshop und werde die "Grundfarbe" der alten Textur als "Grundfarbe" der neuen Textur nutzen.
-Ich lege eine Detailtextur rüber und bearbeite die Heightmap so, sodass die Textur "abgenutzt" wirkt. Wie erkennbar an meiner neuen: An den Kanten.
-Als nächstes muss ich noch mit Masken und Bildern arbeiten, um eventuelle Symbole und weitere Farben hinzuzufügen.
-Die Heightmap erneut importieren und als Alphakanal nutzen, damit ich den Renderfilter - Beleuchtungseffekte nutzen kann, da in der alten Engine noch keine Bump und Specular-Maps existieren.
-Abspeichern, fertig!

Wenn ihr euch den Inhalt des Spoilers durchgelesen habt, könnt ihr euch sicherlich meine Arbeitsschritte besser vorstellen. Ich brauche also eine Weile für alle Texturen. Der nette DaveW (verantwortlich für Deus Ex - New Vision) hat auch mehrere Jahre für das Texturenpack gebraucht.

Ich werde bald nochmal eine neue Version hochladen. Es sind bereits einige Texturen in dieser Art und Weise erneuert wurden. Diese muss ich ja jetzt nicht alle zeigen :P

deepblue22 schrieb:
@Venom3: Schau mal ob es einen Trick gibt, bei dem du immer an der gleichen Stelle im Spiel stehts einschließlich Blickrichtung, damit beim Screenshotvergleich (alt gegen neu) das selbe Bild rauskommt.

Habe ich mal probiert - Spielstand speichern - Screenshot machen - Spiel beenden - HDPack rein - Spielstand laden - Screenshot machen.
Selbst wenn ich das nicht richtig auf die Reihe kriege, kann man den unterschied zwischen alt und neu wirklich gut erkennen. Sollte ich es also in Zukunft immer noch nicht so gut auf die Reihe kriegen: Ist das nicht allzu schlimm :D Werde mich aber bemühen. Vielleicht kann ich ja mit Photoshop die Texturen so übereinanderlegen, dass sie perspektivisch passen. Solche Optionen gibt es ja :D

Dankeschön für alle weiteren Antworten und Belobigungen! Keine Sorge - ich bleib noch dran :) Wenn ihr noch irgendetwas möchtet, teilt es mir ruhig mit! :)

Lieben Gruß
-Venom
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach nur genial, ich freu mich schon sehr auf das neue Textur-Update.


Gruss Dennis_50300
 
@Venom, schonmal drüber nachgedacht ein kleines modding projekt zu starten?

ich würde gerne ne art tribes mod für etqw machen. mir fehlt nur das coding know how und texturen kann ich auch nicht wirklich erstellen. ich kann den leveleditor benutzen, habe einige jahre erfahrung mit dem ding.

was tribes mäßiges auf die beine zu stellen ist sogar "relativ" einfach. die level bestehen nur aus einem großen terrain und 2 relativ simpel aufgebaute basen.

etqw benutzt ja schon die megatexture technologie und gerade für ein tribes spiel mit großen arealen ist die technik überaus nützlich.
 
@Zornbringer

Bei allem was mit Tribes zu tun hat bin ich natürlich dabei :D
Allerdigns kann ich nicht Coden. Ich kann nur UnrealScript, aber Quake Wars nutzt keine UnrealEngine.

Und eine MegaTexture ist ja eine 32.000x32.000 px große Textur. Weiß nicht ob da 8GB RAM reichen? Gut - Vielleicht. Aber habe bisher noch nie so eine erstellt und weiß gar nicht, was ich beachten muss.

Vielleicht muss man ja nochnichtmal andere Maps erstellen. Würde es nicht auch Spaß machen, durch die (relativ großen) Maps mit einem Jetpack und Gleitstiefeln zu "laufen"?

Frage mich, wie Du das bewerkstelligen möchtest. Kannst mich aber ruhig irgendwie kontaktieren, wenn Du eine Idee hast :)

PS: Das war glaube ich der einzige Post von mir, der jemals so extrem Off-topic war :D

Gruß
-Venom
 
naja, also anfangen würde ich erstmal mit der tribes physik. ich hab vor einigen jahren mal an einer star wars mod für doom3 mitgearbeitet. ich hab damals nur mit nem zusätzlichen coder gearbeitet, der mir einen "force jump" in doom 3 implementieren sollte. genau wie in jedi outcast quasi. paar tage später hat er mir nen build geschickt und das ging genau so wie ichs mir vorgestellt hab. wenn man springen gedrückt hält, fliegt man nach oben. im grunde ist das schon eine jetpack funktion.

ich habe dieses build sogar noch, allerdings ist es nur mit einer alten doom 3 version kompatibel. nur mit den dateien selbst kann ich nicht wirklich was anfangen.
 
Also ich muss schon sagen, das HD Texture Pack bringt meinen E-450 ganz schön in's Schwitzen ;)

Die Ladezeit ist ja nicht mehr normal ->Task-Manager beider Kerne voll ausgelastet :D

Irgendwie komisch mit dem OpenGL-Patch lief es auf dem Samsung NC10 Ecko Plus sehr deutlich besser.
Versteh ich garnicht der E-450 sollte insgesamt mit der 6320M sehr viel mehr Power haben als der olle Atom mit der Intel GMA-3150.

RTCW4EVER-Tipps, die machen da leider auch nicht mehr viel her von wegen "hunk" und "sound" megs... :(

Wie kommt das das es auf einem echten Dualcore plötzlich so extrem CPU-lastig ist mit dem HD Texture Pack ?

Ich hab übrigens momentan diesen OpenGL-Patch laufen.


Gruss Dennis_50300
 
Hay Leute!

Ich habe hier nochmal ein kleines neues Update für euch!
Habe jetzt nur neue Texturen hochgeladen, keine alten, aber ich denke, das stört nicht! :)











Ich finde, ich bin beim Hard-Surface-Modelling in 3Ds Max schon wesentlich besser geworden :) Schon ein bisschen peinlich, wenn ich vergleiche, was ich zum Anfang dieses Threads hier noch präsentiert habe :D

Ich möchte mich zuletzt noch mal kurz bei denen bedanken, die dran geblieben sind, immer auf Updates gewartet haben, und mich immer zum Weitermachen ermutigt haben! :)
Wenn ihr nicht wärt, hätte ich das Projekt schon längst aufgegeben! Ich danke euch!

Ich hab noch viel vor mir - aber wollte euch nur noch ein kleines Lebenszeichen geben!

Beste Grüße
-Crimson
 
Geil, wo kann man das aktualisierte HD Texture Pack herunterladen :confused_alt: :)


Weiter so, ich daddel es dann wohl bald nochmal von vorne durch :)



Gruss Dennis_50300
 
@elkechen
Dankeschön :) Ja, ich merke schon einigermaßen, wie das stimmt :P

@Dennis_50300
Habe bisher noch keine neue Version hochgeladen. Habe zwar mehr neue Texturen, als die paar vorgestellten, allerdings finde ich das noch etwas zu wenig, um jetzt eine neue Version hochzuladen :)
Wenn Du natürlich so ganz unbedingt eine neue Version möchtest, lade ich sie natürlich gerne mit der Zeit hoch :)

Habe gerade nochmal eine Textur gebastelt:

ALT / NEU


Lieben Gruß
-Crim
 
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