• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wolfenstein Return to Castle Wolfenstein - HD Texture Pack

Sieht gut aus! Bin aufs Endresultat gespannt!

Leider gab es beim vorherigen Pack einen Fehler beim Wechsel eines Levels..! Weiß nicht mehr genau welches, aber er war reproduzierbar.. kA ob das mit den Texturen zusammengehangen hat aber ich hoffe, dass es mit dem Update dann weiter geht! ^^

Hallo nochmal!

Ich weiß, es ist etwas länger her aber gibts mittlerweile neues vom HD-Texturenpack?
Seit geraumer Zeit schaue ich hier regelmäßig rein, in der Hoffnung, dass bald ein dickes Update kommt! :p
Würde RtCW wahnsinnig gerne wieder in HD genießen können!

Gruß
ViolentVocalist

Ja mich interessiert es auch.

Ich spiele ja selbst noch gerne mit dem alten Duke Nukem 3d rum, zum Glück gibt es da auch noch eine brauchbare Community.

Torr Samaho schrieb:
gut, dass da jemand den thread wieder hervorholt. das hq-pack interessiert mich auch sehr.

damn@x schrieb:
Ja mich interessiert es auch.

Ich spiele ja selbst noch gerne mit dem alten Duke Nukem 3d rum, zum Glück gibt es da auch noch eine brauchbare Community.

RtCW ist auch ein super genialer FPS! Ist die Community hier nicht so groß? Dachte eben durch Enemy Territory wäre diese ziemlich gut dabei!

Gibts abseits des HQ-Packs sonst noch irgendwelche Qualitätseinstellungen, die man z.B. in der ini. vornehmen kann? Müsste bei einem Quake-engine Titel doch eig. funktionieren?

Hallo Ihr!

Ich bin zurzeit dabei, nochmal alle Texturen zu überarbeiten, sogar komplett neu zu erstellen. Mache jeden Tag ein Stück weiter, aber ich bin alleine, komme deswegen nur langsam voran.
Einige Texturen sind SO komplex, das es für mich ein Ding der Unmöglichkeit ist, diese zu reproduzieren...

Ich gebe mein bestes, und da ich merke, dass ihr noch immer Wind von dem Pack habt, werde ich hier bald nochmal ein Paar Screenshots hochladen...

Leider gab es beim vorherigen Pack einen Fehler beim Wechsel eines Levels..! Weiß nicht mehr genau welches, aber er war reproduzierbar.. kA ob das mit den Texturen zusammengehangen hat aber ich hoffe, dass es mit dem Update dann weiter geht! ^^

Ist ein Fehler mit der Texturengröße/-codierung... Ich muss mal schauen was ich da machen kann, bin mir aber sicher, dass ich das Problem gelöst bekomme.

Zuletzt bearbeitet:
Venom3 schrieb:
Hallo Ihr!

Ich bin zurzeit dabei, nochmal alle Texturen zu überarbeiten, sogar komplett neu zu erstellen. Mache jeden Tag ein Stück weiter, aber ich bin alleine, komme deswegen nur langsam voran.
Einige Texturen sind SO komplex, das es für mich ein Ding der Unmöglichkeit ist, diese zu reproduzieren...

Ich gebe mein bestes, und da ich merke, dass ihr noch immer Wind von dem Pack habt, werde ich hier bald nochmal ein Paar Screenshots hochladen...

Ist ein Fehler mit der Texturengröße/-codierung... Ich muss mal schauen was ich da machen kann, bin mir aber sicher, dass ich das Problem gelöst bekomme.

Das sind doch mal super Neuigkeiten!! Hab nämlich damals seit dem Fehler nicht mehr weitergespielt, da ich auf die neue Version warten wollte. Freue mich also tierisch auf die neuen Texturen! :D

Danke Venom3 für deine Mühe :)

Ich mag das Spiele und deine Bilder haben mir gut gefallen.
Freue mich schon darauf!
Aber lass dir ruhig Zeit, schließlich soll es dir ja auch Spaß machen.

Sooo ihr Gamers :)

Ich habe hier nochmal ein paar screenshots für euch.
(Das bild mit der Low-Quality-Texture hinter der Flagge hab ich aus meinem älteren Post entnommen...)
Links: Neu,
Rechts: Alt

Leider ist (wie ihr sicherlich sehen könnt) eine Farbdifferenz bei der Textur hinter der Flagge vorhanden... Müsste die Textur nochmal neu machen :(

@ViolentVocalist

Kannst du mir vielleicht bitte sagen, wo der Fehler beim Levelwechsel auftritt?
Ich hatte das anfangs nämlich Probleme das Spiel zu starten, wegen einem Codierungsfehler (wie bereits erwähnt). Zwar konnte ich den Fehler beheben, kann also spielen, habe aber nicht lange gespielt, deswegen wäre es hilfreich, wenn du mir sagen würdest, wo genau dieser Fehler kommt...
Wenn du es wirklich nicht mehr weißt, würde es mir helfen, das einmal auszuprobieren, ansonsten musst du, wenn ich mal wieder eine BETA für euch hochlade, es einfach wieder auf gut Glück probieren.

Gruß

-Venom

Schön dass du weitermachst.

Nur finde ich dass die Stein-Textur von dem unteren Bild etwas zu hell ist.

Bei Duke Nukem 3d kamen viele HD Texturen nicht gut an weil sie zu farbig und hell im Gegensatz zu den Originalen waren.
Und die Grafik wirkte dann zu bunt und fröhlich.
Ich würde also noch mehr mit den Farbwerten und Helligkeit der neuen Texturen rumspielen damit sie besser ins Geschehen passen.

EDIT: Oder liegt es in dieser Szene an der wechselnden Beleuchtung durch die Fackeln?

Zuletzt bearbeitet:
Venom3 schrieb:
@ViolentVocalist

Kannst du mir vielleicht bitte sagen, wo der Fehler beim Levelwechsel auftritt?
Ich hatte das anfangs nämlich Probleme das Spiel zu starten, wegen einem Codierungsfehler (wie bereits erwähnt). Zwar konnte ich den Fehler beheben, kann also spielen, habe aber nicht lange gespielt, deswegen wäre es hilfreich, wenn du mir sagen würdest, wo genau dieser Fehler kommt...
Wenn du es wirklich nicht mehr weißt, würde es mir helfen, das einmal auszuprobieren, ansonsten musst du, wenn ich mal wieder eine BETA für euch hochlade, es einfach wieder auf gut Glück probieren.

Gruß

-Venom

Ich glaube das war das Level mit dem Lift und der Schlucht mit dem Nebel! Der Fehler trat in einem Levelübergang auf, nachdem man einer seiner Kollegen befreien oder einfach treffen sollte!

damn@x schrieb:
Schön dass du weitermachst.

Nur finde ich dass die Stein-Textur von dem unteren Bild etwas zu hell ist.

Bei Duke Nukem 3d kamen viele HD Texturen nicht gut an weil sie zu farbig und hell im Gegensatz zu den Originalen waren.
Und die Grafik wirkte dann zu bunt und fröhlich.
Ich würde also noch mehr mit den Farbwerten und Helligkeit der neuen Texturen rumspielen damit sie besser ins Geschehen passen.

EDIT: Oder liegt es in dieser Szene an der wechselnden Beleuchtung durch die Fackeln?

Stimmt, das ist mir auch aufgefallen. Die originalen Texturen wirken schattiger und dunkler. Insgesamt aber eine sehr schöne Preview! :D

Hallo mal wieder :)

Ich habe mir eure Kritik zu Herzen genommen und die Texturen nochmal neu erstellt. Bitte schaut ich die Screenshots an und sagt mir, ob ihr damit nun zufrieden seid. Beim ersten Bild habe ich die Textur so verändert, sodass man den Farbunterschied nicht mehr erkennen kann.

Die Textur im Zweiten Bild sei angeblich zu hell - habe sie also auch neu erstellt.

Vorher und nachher könnt ihr vielleicht selbst erkennen ;)

Gruß

-Venom

Zuletzt bearbeitet:
Das sieht doch schon von der Atmosphäre viel düsterer aus! :p Aber hast du die beiden Texturen vermischt? Also liegt die neue Textur auf der alten "drauf"? :freak:

So in der Art...
Ich habe die Farben der alten Textur übernommen ;) So kommt das schon etwas düsterer rüber.
Deinem ":freak:" nach zu urteilen, scheinst du damit nicht ganz zufrieden zu sein :(

Venom3 schrieb:
So in der Art...
Ich habe die Farben der alten Textur übernommen ;) So kommt das schon etwas düsterer rüber.
Deinem ":freak:" nach zu urteilen, scheinst du damit nicht ganz zufrieden zu sein :(

nene, so war das nicht gemeint! :) der smiley sollte eher "fragend" rüberkommen! ich finde du leistest eine sehr gute arbeit und was man bisher gesehen hat, sah schon sehr gut aus! :)

Mir gefällt die neue Textur jetzt sehr viel besser!
Jetzt passt sie deutlich besser ins Geschehen und entspricht mehr den Farben des Original.
Die originalen Texturen mögen zwar unscharf sein, aber der Kontrast und Farben sollten sich nicht zu sehr verändern finde ich.

@damn@x,
Die Farben und der Kontrast sollen sich eben kaum unterscheiden: Das ist der Grund wieso ich die alte, low-quality Textur immernoch brauche.

Mit euren positiven Rückmeldungen bringt ihr mich sofort dazu, noch weitere Texturen zu verbessern :P

Danke euch :)

Wir danken dir!
Es wird mich freuen das Spiel nochmal in anderer Qualität zu spielen.
Damals war es mein Lieblingsspiel.
Ich war so gut darin dass ich versuchte kein einziges mal getroffen zu werden, wenn doch, dann machte ich einen Quickload und versuchte es nochmal :D