Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsRGB-Beleuchtung: Jonsbo macht Kühler für CPU und RAM bunt
Jonsbo lässt weitere Kühler bunt leuchten: Der CR-201 kühlt Prozessoren im Regenbogenmuster unter getöntem Glas, der NC-2 ist für den Arbeitsspeicher verantwortlich. Die bunten Heatspreader sind als Do-it-Yourself-Lösung gedacht und unterbieten den RGB-Aufpreis bei leuchtenden Speichermodulen erheblich.
Bin zwar ein rießen RGB Fan, aber bei mir ist ein Gehäuse halt ein Kasten der nie Beachtung findet außer zum anwerfen und irgendwelche Sachen anstecken. Für mich ziemlich uninteressant.
Vorsicht: Der Hersteller des Kühlers gibt magere 135 Watt TDP an, einen Wert der angesichts des Preises und der Gewichtsklasse des Kühlers überraschend klein ist. Leider finden sich bislang kaum Testberichte zur Leistungsfähigkeit dieses Kühlers, Leistungswunder sollte man hier nicht erwarten, für eine 65 Watt CPU wird es wohl reichen.
Der Moment, wo man schon einen neuen Rechner nur wegen RGB gekauft hat und nun auf diesen CPU Kühler stößt. Auf einem 2600x sollte der hoffentlich ganz in Ordnung sein. Ich überlege jetzt schon, ob weiß oder schwarz, da ich wahrscheinlich meinen eloop drauf montieren würde... Dann ist das Ding wohl auch leise und kühlt einigermaßen
Einen Markt gibt es ja dafür, und wenn man jetzt dann auch für gutes Aussehen so viel zahlt wie für gute Kühlleistung dann muss man sich nicht wundern wenn die Luftkühlermittelklasse dann bald bei 70€ oder 80€ losgeht.
Der Schmetterling-Kühler ist ja mal ultra geil!
Den Kühler von Jonsbo finde ich optisch auch ziemlich interessant, gerade die seitlichen Lichtlöcher am Lüfter sind recht cool. Zu teuer ist er bei der Kühlleistung in jedem Fall trotzdem.