RGB Farbcode in RAL Farben angeben

MrWong

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

für meine Arbeit benötige ich irgendeine Hilfestellung, um für eine Farbe (bzw. mehrere), die ich im RGB-Code vorliegen habe, die entsprechende RAL Nummer angeben zu können. Ich habe bisher leider nur kostenpflichtige Programme bzw. Tabellen gefunden, gibts das ganze auch in kostenlos?
Also ich brauche jetzt nichts umfangreiches à la 50.000 Farben, es muss auch nicht 100%ig exakt sein, aber so als grobe Orientierung wäre das schon ganz gut, da ich für meine Anlagenbilder zwingend die RAL Nummer zur verwendeten Farbe angeben muss.

Greetz & Thx schonmal!

Schau mal hier.
Da hast Du schonmal eine erste Übersicht. GGf hilft Dir das schon bei der Auswahl.

Jo das ist schonmal ne gute Orientierung, besten Dank!

Das Ding sieht ja schon ziemlich gut aus... Weißt du auch, welche color collection ich angeben muss, damit ich einen RGB-Code oben angeben kann?

Im Feld einfach die RAL Nummer eingeben und bei Color Collection "RAL Color" auswählen, ta-da. ;)

P.S. Oben ist ein Reiter "From RGB to commercial tints". Hier kannst Du den RGB Code eingeben und umrechnen lassen.

Zuletzt bearbeitet: (P.S.)
Hehe nach deinem letzten Link hab ich gesucht :D thx jetzt hab ich alles was ich brauche!

Zurück
Oben