Guten Morgen zusammen,
ich klinke mich gerne mal in die Diskussion ein, da ich ebenfalls an die SoundblasterX AE-5 interessiert bin.
Laaaaaange ist es her, als ich noch eine X-FI Platinum in meinem damaligen Rechner hatte wo ein Logitech Z-5500 angeschlossen war.
Über die Treiberproblematik damals ganz zu schweigen. Erinnere mich ebenfalls noch gut, jedesmal in der Schublade nach den mitgelieferten CDs zu suchen um die Treiber sauber installieren zu können. Leider flog die Karte dann aus dem PC als der Anschluss (PCI) nicht mehr vorhanden war.
Da ich zwischenzeitlich auf ein reative Soundblaster Evo ZxR Headset umgestiegen bin waren Soundkarten ab diesem Zeitpunkt uninteressant geworden.
Durch die Produktvorstellung der neuen Creative Soundkarte wurde mein Interesse jedoch wieder geweckt. Das Logitech Z-5500 wurde gestern vom Wohnzimmer ins Büro umgezogen. Weiß jemand, ob ich das ZxR Headset mit Klinke an die Soundkarte anschließen kann? via USB würde die Soundkarte doch nichts bringen.
Mir wäre es extrem wichtig die Möglichkeit zu haben um 2 Headsets anschließen zu können falls mal Besuch da sein sollte
Ich meine irgendwo gelesen zu haben das es wohl mit der SK funktionieren soll.
Vielleicht hole ich mir aber noch ein neues Headset welches ich dann primär zum zocken nehmen würde. Könnt ihr mir eins empfehlen welches ich in Verbindung mit der SK verwenden kann für optimalen Sound in Games ?
Danke und an allen einen schönen Wochenstart
LG Dan