News RGB-Kühler: Zalman CNPS16X trägt beleuchtete Vollverkleidung

Schön das Metall mit Plastik verdeckt. Selbst wenn es LED sein soll, dann doch bitte den Kühler einfach einheitlich in schwarz/weiß oder edelstahl (mit lackierten Heatpipes) halten. Oder von mir aus farbig wenn man sich abheben möchte (zum beispiel ein Komplett blauer Kühler). Aber das ist doch Kirmesoptik.

Creeed schrieb:
Also viel unnötiges Bling Bling, mit weniger Leistung aber dafür teuer. Da kann man sich eigentlich nur an den Kopf fassen dass es Leute gibt die den Mist auch noch kaufen.

Sehe ich auch so. Ist wohl für die Generation "RGB macht alles schneller". In diesem Fall aber nicht nur das nicht, sondern leider auch noch deutlich lauter (komischer Satzbau 😅) und teuer als nötig.
Das Ding sieht irgendwie aus, als wäre es nicht für erwachsene Menschen gebaut worden.

Gibt es eigentlich schon die Bezeichnung 'RGBphilie' für Menschen, die sich besonders für nach Einhornerbrochenem aussehende Beleuchtung interessieren?

• Gefällt mir
Reaktionen: olligo, pipsich, Creeed und eine weitere Person
Also mein NH-D15 Chromax Black finde ich Schöner. Und Wird sehr viel mehr Leisten und Leiser sein.

Das Design haut mich jetzt nicht wirklich vom Hocker und das sagt jemand, der RGB Ram, Graka und auch Lüfter verbaut hat.
Mein Geschmack ist es zumindest nicht und ich finde, dass die Performance nicht unter dem RGB leiden sollte....
Wenn der Trend so weitergeht bei einigen Komponenten, dann sehe ich schwarz.

Fuchiii schrieb:
Ich vermisse sowieso feste Materialien im PC.
Mein R9 290 hatte zum Beispiel einen Lüfterabdeckung aus Metall.

Aber nicht der Referenzkühler oder? So eine hab ich auch noch hier, sehr laut und drosselt trotzdem unter den Basistakt, irgendwann hatte ich genug und nen Morpheus II draufgeschraubt.

Die Radeon Pro-Karten (und die Vega Frontier) haben alle nach wie vor eine hübsche blaue Blechabdeckung, sind allerdings auch alles DHE-Föhne

olligo schrieb:
Das Design haut mich jetzt nicht wirklich vom Hocker und das sagt jemand, der RGB Ram, Graka und auch Lüfter verbaut hat.
RGB ist auch nicht gleich RGB habe auch Lüfter, GPU, und LED Strips im Rechner aber dezend, und es blinkt nicht wie eine Disco.

• Gefällt mir
Reaktionen: olligo
Ein vollverkleiderter Kühler. Das sagt schon alles... Wie offerner Kühlschrank... oderso.

Spoiler statt Leistung. Auch eine Philosophie.

• Gefällt mir
Reaktionen: xcsvxangelx
3faltigkeit schrieb:
Ein vollverkleiderter Kühler.
Billiger geht es mit einem Papp Karton, den man nach eigenen Wünschen bemalen und dekorieren kann. Den stülpt man über den vorhandenen Tower-Kühler. Danach fängt die Kühloptimierung an, indem man mit einem Stichel gerade so viele Löcher in den Karton sticht, wie nötig.

Ich frage mich, wie leicht/schwer man die Verkleidung abnehmen kann, um den Kühler im Bedarfsfall zu reinigen.

Den Kühler muss man selbst zusammenbauen. Dann kann man ihn auch wieder zerlegen.
Ein Jahr Herstellergarantie stehen aber nicht für Vertrauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Daromath
Schade, Zalman hatte mit dem CNPS20X und CNPS17X, wären die Lüfter etwas leiser, einen guten Restart bei Kühlern hingelegt.

Daromath schrieb:
Ich frage mich, wie leicht/schwer man die Verkleidung abnehmen kann, um den Kühler im Bedarfsfall zu reinigen.

Katastrophal, leider

Auch wenn das Design nicht mein Fall ist und die Leistung auch nicht mal ansatzweise dem Preis entspricht, so bin ich doch froh dass es noch Hersteller gibt, die sich etwas trauen.

In vielen Threads lese ich immer, dass es euch auf den Keks geht, dass es keine echte Neuerungen auf dem Kühlermarkt gibt. Aber offenbar ist das Konzept inzwischen so weit optimiert, dass da nicht mehr viel zu holen ist.

Also versucht man es hier mal mit einer sehr ausgefallenen Optik, statt noch einen weiteren Dual-Tower-Kühler mit zwei Lüftern auf den Markt zu schmeißen (und um dann doch wieder gegen Deepcool/Noctua abzukacken). Das Teil wird wahrscheinlich trotz allem seine Käufer finden.

Ouh, bei dem Weißen kriegt man direkt Augenkrebs.:freak:

Sowas geht gar nicht! Da liebe ich doch meine Noctua in ".... Braun".

• Gefällt mir
Reaktionen: DrSeltsam95
Zurück
Oben