Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizRGB-RAM mit DDR4-3200: Thermaltakes Toughram Z-One RGB leuchtet dezent bunt
Das RGB-Ökosystem bei DDR4-RAM erweitert Thermaltake um eine neue Produktlinie namens Toughram Z-One RGB mit in der Krone platzierten ARGB-Leuchtdioden, die sich mittels Software im Farbspektrum und der Intensität konfigurieren lassen. Zum Start wird lediglich ein 16-GB-Kit aufgelegt, das mit 3.200 MHz und CL16 spezifiziert ist.
Irgendwie will das Teaser-Bild nicht so ganz überzeugen. Die Ausleuchtung sieht relativ mäßig aus. Selbst bei den anderen Produktfotos sieht man eine relativ schlechte Ausleuchtung bei den seitlichen Aufnahmen. Ansonsten sehen die Module ja ganz ordentlich aus. Aber ob man bei RAM unbedingt zu Thermaltake greifen sollte... Weiß ja nicht.
An die Kommentare über mir: Schlaft eure Sorte eigentlich nie?
Wie werden die LEDs überhaupt angesteuert? Ich hab mal bei mehreren Herstellern angefragt, aber anscheinend handelt es sich hierbei um ein höchst wichtiges Staatsgeheimnis (augenroll*).
Habt ihr da eine Idee? Ich bin entweder bei I2C oder ein Controller der mit am speicherbus angeschlossen ist.