Richtigen Gaming PC Kaufen?!

Schau dir mal meine Zusammenstellung an.

Ich persönlich denke das da Leistung satt drin ist mit der Option zu übertakten und trotzdem ein recht gutes Preis-Leistungsverhältniss vorhanden ist.

Die Festplatte könntest durch ne Spinpoint F3 1TB ersetzen und den Monitor kannst auch vom Preis abziehen wenn du schon einen hast.

Die Lüfter sind auch nur wegen der Optik mit dabei. (Im Gehäuse sind schon drei Serienmäßig verbaut)

SSD brauch ich persönlich nicht.

Gerne auch Kommentare und oder Verbesserung an meiner Zusammenstellung von euch allen.

SPAML´S Rechner

SSD ist meiner Meinung nach beim Gamen auch nicht viel Sinn, ist aber geschmackssache ;)

Ansonsten würde ich lieber versuchen auf 1000€ oder etwas mehr zu kommen, und die 500 € sparen und in 2-3 Jahren einzele Teile der Hardware auszutauschen, die entwickeln sich schnell weiter ;)

Also lieber jetzt sparen, und in 2-3 Jahren dann nachrüsten, Monitor, Gehäuse, gutes MoBo, RAM und so kann man ja weiter benutzten wahrscheinlich...

Zum Thema RAM: Würde ich 12, oder sogar 16 GB nehmen, bei den Preisen kann man nie genug haben :P

@Spaml: Schönes Gehäuse :)

Ich würde wenn es nicht so darauf ankommt dieses Netzteil empfehlen:

Seasonic X-Series X-560

Das kam dabei heraus, als ich nach nem PC für drei Jahre gefragt habe:

1 x LG Electronics GH24NS schwarz, SATA, bulk
1 x Thermalright Silver Arrow (Sockel 1366/1155/1156/775/AM2/AM3/AM3+/FM1)
1 x Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed (BX80623I52500K)
1 x MSI Z68A-GD55 (G3), Z68 (dual PC3-10667U DDR3) (7681-061R)
1 x Samsung SSD 830 Series PC Upgrade Kit 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7PC128D)
1 x Corsair Vengeance schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL8-8-8-24 (DDR3-1600) (CMZ8GX3M2A1600C8)
1 x BitFenix Shinobi schwarz (BFC-SNB-150-KKN1-RP)
1x Cougar SX S550 550W ATX 2.3

Graka wird wegen Realease & Preisentwicklung vermutlich nicht vor Februar gekauft

Vanilla2001 schrieb:
@Spaml: Schönes Gehäuse :)

Ich würde wenn es nicht so darauf ankommt dieses Netzteil empfehlen:

Seasonic X-Series X-560
Warum dieses Netzteil? Vom Wirkungsgrad sind beide gleich und Kabelmanagement bieten auch beide. Nur das be Quiet ist günstiger.

Wo siehst du den Vorteil bzw. warum empfiehlst du das Seasonic.

Das Gehäuse ist einfach klasse und sieht gut aus. Würde es jedem weiterempfehlen. :)

Das sieht schon alles echt gut aus nur werd ich mir dann warscheinlich die neue Graka reinhauen die ihr genannt habt die in 5 Tagen rauskommt wie viel teurer wird das dann was denkt ihr? und reicht dann auch das netzteil der kühler und das mainbord motherbord usw..?

teufelernie schrieb:
Das kam dabei heraus, als ich nach nem PC für drei Jahre gefragt habe:

1 x LG Electronics GH24NS schwarz, SATA, bulk
1 x Thermalright Silver Arrow (Sockel 1366/1155/1156/775/AM2/AM3/AM3+/FM1)
1 x Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed (BX80623I52500K)
1 x MSI Z68A-GD55 (G3), Z68 (dual PC3-10667U DDR3) (7681-061R)
1 x Samsung SSD 830 Series PC Upgrade Kit 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7PC128D)
1 x Corsair Vengeance schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL8-8-8-24 (DDR3-1600) (CMZ8GX3M2A1600C8)
1 x BitFenix Shinobi schwarz (BFC-SNB-150-KKN1-RP)
1x Cougar SX S550 550W ATX 2.3

Graka wird wegen Realease & Preisentwicklung vermutlich nicht vor Februar gekauft

ööhhh... meinst du 3 Monate?^^
Weil der i5 2500k ist doch erst seit 2011 aufm Markt? o.O

@Spaml: Laut Awardfabrik hat dies die höchste Effizienz die jemals getestet wurde.

Und bei BeQuiet ( P7 ) hatte ich mal schlechte Erfahrungen gemacht. Vielleicht mittlerweile unbegründet.

Vanilla2001 schrieb:
@Spaml: Laut Awardfabrik hat dies die höchste Effizienz die jemals getestet wurde.

Und bei BeQuiet ( P7 ) hatte ich mal schlechte Erfahrungen gemacht. Vielleicht mittlerweile unbegründet.
ok. Danke mal. :)
Ergänzung ()

Chouse schrieb:
Das sieht schon alles echt gut aus nur werd ich mir dann warscheinlich die neue Graka reinhauen die ihr genannt habt die in 5 Tagen rauskommt wie viel teurer wird das dann was denkt ihr? und reicht dann auch das netzteil der kühler und das mainbord motherbord usw..?
Ich würde auf keinen Fall gleich die neueste Graka nehmen. Warte lieber ein par Monate dann fällt der Preis. Sieh dir nur mal die Preisentwicklungen unter Geizhals.at an bei einer beliebeigen Graka. Am Anfang sind die immer super teuer und kurz drauf fällt der Preis.

Der Preis fällt auch immer wenn ne neuere auf den Markt kommt

Chouse schrieb:
Was haltet ihr von solchen PCs

http://configure.euro.dell.com/dell...&s=dhs&cs=dedhs1&model_id=alienware-aurora-r4

Ist sowas auch eine alternative oder nur teurer schrott?
Finde raus was da im Detail verbaut ist und vergleiche es mit vorhandenen Zusammenstellungen.
Du zahlst immer mehr wenn du ein solches System kaufst als wie wenn du dir selber eins zusammenstellst und es selber zusammenbaust.

Bei Dell zahlst allein schon nen hunderter für den Namen. :)

Alles klar die Grafikkarte die du gepostet hast ist die auch wirklich gut genug oder kann ich um die 1500 euro auszuschöpfen noch eine etwas bessere mit rein nehmen? Und könnt ich mir nun einfach die teile kaufen die du mir da zusammengestellt hast und ich brauche nichts anderes mehr für meinen PC? Zu viele fragen sry aber leider versteh ich davon nicht viel ^^

Also wenn du meine Zusammenstellung meinst habe ich dir ja geschrieben wo du sparen kannst. Ne Graka kannst mit Sicherheit noch ne bessere reinmachen aber das kostet meiner Meinung nach "unnötig" mehr Geld.

Ja, du könntest diese Teile (aus meiner Zusammenstellung) alle bestellen und hättest einen kompletten PC an dem nichts fehlt. (außer Tastatur, Maus und Boxen)

Mein Tipp an dich wäre folgender:

Lass dir ein par Tage Zeit und schau dir mal ein par Zusammenstellungen an. Findest genug hier im Forum. Dann vergleich einfach mal die Verschiedenen Bauteile untereinander und du wirst automatisch fragen haben. Genau diese Frage stellst du dann hier im Forum und bekommst garantiert viele gute antworten.

Wenn du dir die Zeit nimmst und das machst weisst du nach ein par Tagen von was du redest und du weisst dann auch genau was du willst.

Meine Zusammenstellung habe ich mir selber ausgearbeitet und mindestens 10 mal abgeändert und verfeinert. Für mich passt die optimal und viele Leute hier fanden sie auch nicht schlecht.

EInfach ein bisschen mitdenken und selber mal nen Kopf machen. Versprochen: Es lohnt sich. :)

Da kann ich spaml nur rechtgeben. Erstell dir bei geizhals.at/de einen account bzw. erstell dir dort ein 1 oder 2 Wunschlisten und fang an, mit Hilfe der vielen Beispiele hier, einwenig mit der Zusammensetzung zu experimentieren. Ruck Zuck hast du dann den Rechner den Du willst.

Hm.... oder aber was viel wahrscheinlicher ist, du wirst unschlüssig und kannst dich nicht zw. einzelnen Komponenten entscheiden ^^ ... zumindest gibt's dann SpezieFische Fragen :P

Zurück
Oben