Richtiger Zeitpunkt zum Pc Kauf?

hada

Cadet 1st Year
Ich plane schon länger mir einen Gaming Pc für ca 1000€ mit dem i5 6600k, z170 mainboard, 16gb ram, einem 550 watt netzteil und einem cpu luftkühker zu kaufen. Jedoch bin ich mir noch unsicher welche Grafikkarte ich mir holen soll. budget sind ca 350€. Bisher wollte ich mir eine r9 390 nitro oder eine oc 970 kaufen. jedoch sinken derzeit die preise sehr stark aufgrund der neuen 1070. nun weiß ich nicht ob es schlauer ist noch din wenig zu warten bis ich mir die 1070 leisten kann und der preis noch etwas sinkt da die leistung ja doch stark angestiegen ist oder ich mir noch die alte Generation kaufen soll. hat jemand tipps was am besten ist und wir die Preisentwicklung in der zukunft ist?

meine glaskugel für die preise für die zukunft hat nen bluescreen kann leider nichts sehen wie sich die preise ändern

Bei 1000 € würde ich noch ein wenig auf die neue 480 AMD warten wenn die so billig wird,
wie angekündigt dann ist das die beste wahl.

Warten kann man ewig, auf fallende Preise oder Refreshes oder sonstwas. Der einzige Sinn zu warten ist wirklich nur dann, wenn unmittelbar ein Generationenwechsel bevorsteht. Die Nvidia Karten sind nun da und vermutlich über deinem Budget. Wird also auf AMD hinauslaufen. Ich würde auf Polaris warten und dann die beste Preisleistungskarte kaufen. Danach sind keine unmittelbaren und signifikanten Verbesserungen mehr zu erwarten für längere Zeit.

Am 29.06. kommen die neuen AMD Grafikkarten auf den Markt - 2 Wochen warten wäre angebracht. :D

...und wenn er nicht gestorben ist, dann wartet er noch heute... :p

es gibt keinen richtigen Zeitpunkt. Kaufe jetzt oder lass es bleiben.

Sehe ich auch wie cvzone.
Ich wage zu bezweifeln, das die 1070 in näherer Zukunft unter die 350€ Marke fallen wird, solange AMD nicht mit High End Karten wie RX 490 oder Fury Folgemodellen nachziehen wird, aber da steht erstmal das untere Leistungssegment mit RX 460, 470 und 480 an.

Da bei der 480 der Release aber vor der Tür steht würde ich den zumindest noch abwarten, entweder dann eine frische 480 oder eine (hoffentlich im Preis gefallene) R9 390(x) nehmen.

warte auf die RX 480 (29. juni bzw ein paar tage danach) und entscheide dann. dass die 1070er in absehbarer zeit auf 350€ fallen halte ich für eher unwahrscheinlich.

Die 1070 wird nicht billiger in naher Zukunft. Selbst in Japan, wo Elektronik billiger ist als hier (Vorallem akihabara) und die die Karten schon lagernd haben sind die Preise nicht unter 444 Euro gesunken für ein Custom modell. Quelle 3dcenter.
Da könnt ihr lange warten.

Eine 1070 8 Gbyte für 450 ist Normalpreis.
Eine 480 8 Gbyte für 299 Euro ist auch Normalpreis.

Wann kaufen? Jetzt nicht. Sämtliche Preis sind instabil und fallen. Ich würde doch nicht kaufen wollen.

Zurück
Oben