Richtung IT oder doch ganz andere Richtung ?

Ob er liest was wir schreiben?
Du kannst nicht im Vorraus planen so viel verdienen zu wollen. Das ist einfach unrealistisch. Mach was dir Spass bringt und geb dein Bestes. Mehr bleibt dir nicht übrig.

@co-pilot
Mit ner 4 in Mathe, und das auch noch in der Unterstufe würde ich mir die IT-Branche aus dem Kopf schlagen. Die Informatik besteht eigentlich nur aus (sehr anspruchsvoller) Mathematik. Wenn du jemand bist, der in dem Punkt hart an sich arbeiten kann, kannst du natürlich trotzdem alles packen :)
 
du gehst mit deinen wünschen einen vollkommen falschen weg... sich erst ums finanzielle sorgen und erst sekundär an den zu erlernenden beruf denken ist Humbug,
lerne dir soviel und so gut wie möglich an... wenn du mit mitte bis ende 20 ein dipl oder Bachlor/Master in der tasche hast und daraufhin ein job, der dir spaß macht, dann kannst dir auch gedanken um gehaltssteigerungen machen ;)
 
Wenn du bis Ende 20 und nach deinem IT-Studium 30k-40k zusammen kratzen kannst liegen die 100K per Anno bis 40 in erreichbarer Nähe.
Der MBA in Indien ist gut und günstig
Natürlich bei 60-80h die Woche
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Dipl.-Inf. oder in deinem Fall dann wohl eher Master sind 60.000 pro Jahr nach 5 Jahren im Beruf ohne weiteres drin. Oder du arbeitest als Freiberufler, da kannst du zur Zeit mit durchschnittl. 125.000 rechnen.
 
Zurück
Oben