Welche Richtung in IT einschlagen?

Informatik :-) aber nur den Bachelor. Wir waren einer der 1. Studiengänge und das war mal total für die Tonne

pizza4ever schrieb:
Rein Interesse halber - wie kann man als Dipl. Inf. nicht programmieren? Sowas muss doch im Studium gelehrt worden sein??
Und wieso man als Dipl. Inf. für einen Programmierer Job überqualifiziert ist ist mir auch net so ganz schlüssig, sorry.
Wer solls denn sonst machen?

Natürlich habe ich Programmieren im Studium gelernt. C, C++, Asembler ...
Aber man lernt hier auch nur das Grundhandwerkszeug. Nach 1-2 Semester Programmierung ist man nicht gleich ein Profi ;)

Ich habe schon Gespräche mit meinem Chef und der Geschäftsführung gehabt. Beide sind auch Dipl.Informatiker und beide haben mir geraten sich zu spezialisieren. Außerdem wäre ich auf dauer zu teuer für die "einfachen Aufgaben". Sowas kauft man heutzutage in Indien ein...

pizza4ever schrieb:
Ich finde übrigens jemand mit einem Informatik Studium für einen reinen Admin Job überqualifiziert. Auch wenn Du Oracle Admin bist und es sich hierbei uU aufgrund der Konkurrenzsituation um ein finanziell lukrativen Job handelt. Natürlich braucht man hierfür spezialisiertes Wissen was der normale ITler nicht hat. Die Qualität des Wissens unterscheidet sich IMHO aber nicht fundamental. Nur die Art, wie man es sich aneignet, wird sich wohl unterscheiden.

Ich mache nicht nur OAS. 50% meiner anderen Tätigkeit ist Change- und Releasemangement. Planung, Organisation usw.

@pizza4ever:
Was hast du denn für eine Ausbildung/Abschluss und wielange bist du schon im IT-Geschäft?.
Aus deinen Zeilen lese ich eine ziemlich große Abneigung gegenüber Dipl.Informatiker...

Zuletzt bearbeitet:
Bin Frisör^^ Was verstehts du denn unter Change und Releasemanagement? Planung darüber wann welches System / Software verändert und veröffentlicht wird?

Zurück
Oben