Hayda Ministral schrieb:Natürlich ist das unwahrscheinlich. Nicht weil es unmöglich ist, sondern weil es, egal ob möglich oder nicht, totaler Nonsens wäre das in 4 Generation an Hardware zu packen dass die Leute auch 10 mal kaufen. Von Intel/AMD lernen heißt siegen lernen.
Aber auch hier ist die Voraussetzung, dass Oculus uns seit Jahren anlügen würde. So offen wie sie mit ihrem Forschungsstand umgehen halte ich auch das für sehr unwahrscheinlich.
Was wäre das für ein Shitstorm, wenn sich von den ganzen "In x Jahren wird VR so und so aussehen" im Endeffekt kaum etwas bewahrheitet.
@kellerbach:
Diese ganzen Features sind sowohl bei Standalone als auch PCVR wichtig - und müssen kommen um das Ziel von facebook zu erreichen: Die VR möglichst real wiederzugeben. Freunde in der VR wie im echten Leben zu treffen. Nicht mehr ins Büro zu fahren sondern sich nur noch virtuell zu treffen. Orte bereisen als wäre man dort. Das ist facebooks Vision. Und dafür ist all das notwendig.
Es ist ja nicht so als hätte Gaming andere Prioritäten was VR angeht. Perfektes VR ist perfektes VR, egal ob für soziale Dinge oder um alleine zu zocken.
Und der Fakt dass sich einen riesigen Komplex für Forschung planen sagt ja jetzt nicht gerade aus, dass sie sich da zurückziehen.
Zuletzt bearbeitet: