Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
In "vielen" Firmen? Das bezweifel ich stark. In meiner sind die Dinger erlaubt, allerdings ist die Nutzung der Fotofunktion verboten. So kenne ich es eigentlich auch nur von großen Firmen. Überleg mal wie aufwändig das wäre jeden Mitarbeiter komplett zu durchsuchen ob er heute nicht doch eventuell ein Privathandy mitgenommen hat!
Außerdem gibts für deine Sorge ne andere Lösung: Kamera per Firmware deaktvieren. Als Großkunde machen die das zu 100%. Für sinvoll halte ich es nicht. Wer sich beim Fotografieren erwischen lässt ist nämlich eh seinen Job los und ich bezweifel, dass sich das für ein Foto lohnt.
Tja, in forschenden/ entwickelnden Firmen, bei denen es um Technologievorsprünge geht (Luftfahrt, Automobil, Militär z.B.) ist es aber so.
Es geht ja noch nichtmal um die EIGENEN Mitarbeiter (bei denen kann man das Thema mittels Firmware oder Sicherheitsrichtlinien aus der Welt schaffen), sondern um externe Mitarbeiter und Gäste.
Und da hilft es eben oft nicht auf Firmware oder "weiche" Abschaltmaßnahmen zu verweisen. Kamera sichtbar -> Handy abgeben heißt es da; etwas anderes kann der Werksschutz ja auch garnicht zuverlässig kontrollieren.
Industriespionage, sei's aus dem eigenen Land durch die Konkurrenz, oder durch das Ausland (z.B. China) ist real, nur wird selten darüber geredet - zu groß ist der Imageschaden für Betroffene...
Bei meinem jetzigen Arbeitgeber werden Handy-Kameras auch geduldet. Wollte nur das Argument nochmal aufgreifen; denn grundsätzlich ist das schon ein Problem.
Naja ok für externe mag das stimmen. Ich ging jetzt halt für das Stammpersonal aus wo nicht wirklich Industriespionage zu erwarten ist. Das ist wieder nen ganz anderes Kapitel.
Ich hab aber das dumpfe Gefühl, dass wenn jemand sowas will er es sicher nich mit so nem blöden Handy macht. Das wär doch total unspannend
im Volkswagenkonzern und sämtlichen entwickelenden Partnerfirmen existiert eine strenge "No-Cam" Richtlinie, gleichgültig ob für Werksangehörige oder "eingekaufte" Mitarbeiter. Das macht allein im Raum Wolfsburg 40-70000 potentielle Kunden für Handys ohne Kamera.
Kontrollieren muss man da auch nicht viel. Ich hab es einmal erlebt, als jemand mit Kamerahandy die Pforte der FE passiert hat...