Es geht hierbei doch gar nicht um Details, á la "das ist gut", "das ist weniger gut", "der Punkt funktioniert nicht wirklich".MonoMan schrieb:Einer der es nutzt hat sich [...]
Es geht darum, dass das gesamte Konzept und schon die Idee dahinter völliger Murks ist. Das ist ein typisches Produkt aus der Sparte "Hauptsache wir haben irgendwas mit ner App im Angebot".
Produkte dieser Art können vielleicht in den Hirnwindungen eines Werbeheinis funktionieren (so wie nahezu jede neue Technik, so viel zum Thema Neu vs. Alt), aber in der Realität existieren die (fingierten) Probleme einfach nicht. Viel schlimmer noch: Die "Lösungen" schaffen ganz neue (und große) Probleme und erschweren zumeist auch den sonstigen Ablauf in nicht unerheblichem Maße.
OK, speziell in diesem Fall hat man ja die Möglichkeit, das System einfach nicht zu verwenden. Aber wozu dann der Aufpreis?
Ich möchte in diesem Zusammenhang dein Szenario mit dem Akku aufgreifen.
Als USP des Electronic Tag wird angegeben, dass ich die vllt. 60 Sekunden für die Prozedur rund um den Gepäckaufkleber sparen kann. Aber im Ernstfall (wenn Akku leer und kein Tag mehr aufgespielt werden kann) muss ich Minuten und Stunden warten, bis ich neue Batterien organisiert habe?