Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Ring Always Home Cam: Die Drohnen-Kamera fliegt durchs Zuhause
- Ersteller Frank
- Erstellt am
- Zur News: Ring Always Home Cam: Die Drohnen-Kamera fliegt durchs Zuhause
P
Photographil
Gast
Ich empfehle dir die aktuelle Doku auf Netflix. Das Dilemma mit den sozialen Medien (oder so ähnlich) heißt die. Da werden ein paar ehemalige hohe Tiere von Facebook, Google etc. interviewt und da wird mal Tacheles geredet. Kann ich dir nur sehr empfehlen. Ich hab sie gesehen und kann dir anschließend sagen, das Facebook weit aus gefährlicher ist, als eine Kamera in den eigenen vier Wänden...Marflowah schrieb:
- Mit Facebook stelle ich persönliche Dinge wie Fotos, Status und andere persönliche Informationen ins Netz. Das ist etwas, was ich (hoffentlich) bewußt mache und ich entscheide damit selbst, wieviel Infos ich hochlade. Facebook ist dafür ausgelegt, die Daten lade ich dort mit voller Absicht hoch.
Also nicht das ich diese Drohne hier als irgendwie sinnvoll erachte... Finde ohne die Möglichkeit die Drohne zu steuern und auch Alarm zu schlagen, wenn ein Einbrecher in der Wohnung ist, das Ding irgendwie sinnbefreit.
Aber die Technik is geil!
Der Merowinger
Banned
wer ist denn so des wahnsinns und holt sich eine wanzendrohne ins eigene haus.
pipip
Fleet Admiral
gunage schrieb:
Das erste was ich bei diesem Design gedacht hatte, einen Stein auf den Deckel legen, sobald die Drohne in der Docking-Station ist
Pym
Commander
Hier ist ein Artikel zu The Social Dilemma. Aber Netflix ist für solche Infos nicht unbedingt nötig. Auch in der Mediathek vom WDR findet sich eine Doku dazu: Soziale Medien? Wie viel Macht Facebook wirklich hatPhotographil schrieb:Ich empfehle dir die aktuelle Doku auf Netflix. Das Dilemma mit den sozialen Medien (oder so ähnlich) heißt die. Da werden ein paar ehemalige hohe Tiere von Facebook, Google etc. interviewt und da wird mal Tacheles geredet. Kann ich dir nur sehr empfehlen. Ich hab sie gesehen und kann dir anschließend sagen, das Facebook weit aus gefährlicher ist, als eine Kamera in den eigenen vier Wänden...Zitat von Marflowah:
- Mit Facebook stelle ich persönliche Dinge wie Fotos, Status und andere persönliche Informationen ins Netz. Das ist etwas, was ich (hoffentlich) bewußt mache und ich entscheide damit selbst, wieviel Infos ich hochlade. Facebook ist dafür ausgelegt, die Daten lade ich dort mit voller Absicht hoch.
Fehlt eigentlich nur noch, dass Facebook & Co. jeweils ihre eigenen Drohnen herausbringen.^^
Oder zumindest die Einrichtung während sie versuchen an die Drohne zu kommen^^Marflowah schrieb:Die holen das Ding mit einem Satz runter
Turrican101
Vice Admiral
Warum sollte man sich sowas wie eine Drohne für zu Hause besorgen? Lieber das Geld in vernünftige Türsicherung usw. investieren. Dann kommt auch keiner erst rein.
|SoulReaver|
Fleet Admiral
SV3N schrieb:Wer Facebook, WhatsApp, Android, iOS, Windows & Co. nutzt, braucht gar nicht erst gegen Amazon schießen, sondern sollte vor der eigenen Haustüre kehren.
Vor meiner Haustüre ist es so sauber wie in Omas Küche ;=) Ich bin echt froh den ganzen Mist wie Facebook, Twitter und und und nicht zu verwenden. Es ist so schön ohne, und unglaublich ich habe trotzdem Freunde wie geht das wie mache ich das nur?? Abseits davon ist es echt ein Wahnsinn wie leicht es die ich muss es haben sonst kann ich nicht mehr leben Industrie hat mit solchen Dingen wie das hier.
Ja ich kaufe auch bei Amazon ein und gebe dadurch meine Privatsphäre "Preis" ist eben so. Ich kaufe sonst viel regional und in Willhaben und Kleinanzeiger und da ja wirst auch getrackt.
Man wird online schon genug ausspioniert egal wo. Aber das ich mir das noch zusätzlich ins Haus hole ist schon etwas nun ja speziell. Alexa und Co genau das Gleiche bei mir? Never :=) Aber du hast vollkommen recht. Auf der einen Seite schimpft man wegen Datenschutz und Co, auf der anderen Seite verwendet man solche Dinger.
...@...pipip genau so schaut´s aus :=) Raumschiff Enterprise, Star Wars und Co haben damals einige belächelt, einiges ist aus den Filmen Realität geworden.
Zuletzt bearbeitet:
Loro Husk
Lieutenant
Junge, wofür?!
Wer ist so paranoid sich so einen unnötigen Überwachungs-Bums ins Haus zu holen.
Schade, dass selbst in der Redaktion keine (bzw. zu wenig?) kritische Distanz zu diesen Gerätschaften, allen voran Amazons oder Googles Echos und Dots, herrscht.
Wir leben leben in einem Überwachungs-Kapitalismus, in denen die Daten aller der Rohstoff des 21. Jh. sind. Dies hat nix mit Verschwörungstheorien zu tun, es sind keine Staaten die dies aus böser Absicht tun. Es sind Unternehmen und Kapitalinteressen.
Sucht gerne nach "Surveillance Capitalism", fangt beim Essay von Frau Zuboff an.
Euch ein schönes Wochenende, Grüße und ciao
Wer ist so paranoid sich so einen unnötigen Überwachungs-Bums ins Haus zu holen.
SV3N schrieb:Also ich finde es abseits aller Bedenken, leider geil. Coole Geschichte.
Schade, dass selbst in der Redaktion keine (bzw. zu wenig?) kritische Distanz zu diesen Gerätschaften, allen voran Amazons oder Googles Echos und Dots, herrscht.
Wir leben leben in einem Überwachungs-Kapitalismus, in denen die Daten aller der Rohstoff des 21. Jh. sind. Dies hat nix mit Verschwörungstheorien zu tun, es sind keine Staaten die dies aus böser Absicht tun. Es sind Unternehmen und Kapitalinteressen.
Sucht gerne nach "Surveillance Capitalism", fangt beim Essay von Frau Zuboff an.
Euch ein schönes Wochenende, Grüße und ciao
ZeusTheGod
Lt. Commander
Äh was? Warum sollte man das Ding fliegen lassen, wenn ein Kleinkind in Reichweite ist?Bigeagle schrieb:und womöglich ein paar abrasierte Kleinkinderfinger die leider hervorragend durch die Propellerabdeckung passen. Mit Glück sind die Rotorblätter aus weichem Material und es gibt nur einen kleinen Schnitt.
Unabhängig davon können sich Kleinkinder auch an jedem x-beliebigen Gegenstand verletzten und sich, wenn es doof läuft, beim Sturz mit dem neuesten Duplo/Lego-Konstrukt in den Händen ein Auge ausstechen, oder es sich in den Rachen rammen.
Also der "aktuelle" Trend bzgl. Hausbau geht durchaus eher Richtung offene Wohnräume. Und selbst wenn Türen vorhanden sind, muss man die doch nicht permanent geschlossen haben. Insbesondere, wenn man Haustiere hat, sperrt man die (hoffentlich) nicht in ein Zimmer.Dre@mc@st schrieb:Hat den keiner mehr Türen in den eigenen vier Wänden? Also normalerweise kommt das Ding nicht weit, zumindest bei den meisten Wohnungen und Häuser die ich kenne.
Wie so oft gilt: nur weil man nicht die Zielgruppe ist, ist das Produkt noch lange nicht schlecht.
Andere User haben darauf ja bereits geantwortet, aber wenn Du wirklich denkst, dass FB nur mit den Daten arbeitet, die Du bewusst hoch lädst, bist Du erschreckend gutgläubig.Marflowah schrieb:Mit Facebook stelle ich persönliche Dinge wie Fotos, Status und andere persönliche Informationen ins Netz. Das ist etwas, was ich (hoffentlich) bewußt mache und ich entscheide damit selbst, wieviel Infos ich hochlade. Facebook ist dafür ausgelegt, die Daten lade ich dort mit voller Absicht hoch.
Ansonsten muss ich sagen:
Diese Kamera ist doch eigentlich kein Bisschen besser oder schlechter als jede andere Cloud-basierte Überwachungskamera. Der einzige Vorteil liegt ja theoretisch darin, dass ich nur eine Kamera für das gesamte Haus (oder Stockwerk?) brauche.
Und die "Argumentation" von einigen hier bzgl. Hacken und Gesichts-Maske:
Eine Maske hilft gegen jede Kamera, somit sind also per Definition alle Überwachungskameras hinfällig, weil man ja eine Maske tragen kann!?
Und wie genau sollte dieser "Hack" denn ablaufen?
Edit:
@Loro Husk
Und welche Daten über mich kann Amazon denn sammeln, wenn ich Alexa nach dem Wetter frage, oder einen Timer auf 5 Minuten stelle? Was ich bei Amazon kaufe, weiß Amazon auch, wenn ich nicht über Alexa, sondern über die Website bestelle.
Oder geht es etwa um "das Teil kann theoretisch ALLES!!!11!! aufzeichnen, was in deinem Haus passiert"?
Zuletzt bearbeitet:
SVΞN
Redakteur a.D.
Loro Husk schrieb:Es sind Unternehmen und Kapitalinteressen.
Dass das so ist, bestreite ich doch auch gar nicht. Aber wenn ich mir deine Signatur so anschaue, hast diesen „Kapitalinteressen“ ja auch ganz ordentlich gedient.
Das gilt hier für 99,9% von uns allen hier, also weshalb gerade für wieder dieser Aufschrei?
Liebe Grüße,
Sven
ZeusTheGod
Lt. Commander
Beim nächsten Mal einfach vor dem Posten den Artikel lesen...Fred_VIE schrieb:Soeine Drohne ist bestimmt super unauffällig und bewegt sich "schleichend" durch den Wohnbereich.
"Da beim Flug bewusst Geräusche entstehen"
ZeT
Vice Admiral
Mit einem 250er Heli im Tiefflug würde man jeden Einbrecher der an seinem Leben hängt in die Flucht schlagen. ^^
Wer mal gesehen hat wie so ein Carbon Rotorblatt nach einem Absturz die Heckscheibe sowie die Rückbank und den Beifahrersitz eines 100 Meter entfernt geparkten Autos durchschlagen hat um dann im Handschuhfach stecken zu bleiben weis was ich damit meine.
Wer mal gesehen hat wie so ein Carbon Rotorblatt nach einem Absturz die Heckscheibe sowie die Rückbank und den Beifahrersitz eines 100 Meter entfernt geparkten Autos durchschlagen hat um dann im Handschuhfach stecken zu bleiben weis was ich damit meine.
saintsimon
Lt. Junior Grade
Das Ding ist für den Ausseneinsatz ungeignet: die Konstruktion sieht total Seitenwind-empfindlich aus, und die Rotoren können nicht stark genug geneigt werden, um sich dagegen zu "wehren". Ein Windhauch, und das Teil hängt im Gebüsch.
ZeusTheGod
Lt. Commander
Eine Gabel ist zum Essen einer Suppe ungeeignet...saintsimon schrieb:Das Ding ist für den Ausseneinsatz ungeignet
Was genau möchtest Du uns denn mitteilen? Zitat aus dem Artikel: "Mit der Ring Always Home Cam plant der Hersteller die Drohnen-Kamera für zuhause, die automatisiert durch die Wohnung oder das Haus fliegt"
Wo wird die denn für draußen beworben?
saintsimon
Lt. Junior Grade
Nirgends, aber es wurde hier und anderso immer wieder diskutiert bzw. gefragt, ob es auch draussen nutzbar wäre. Abgesehen von der WLAN-Abhängikeit braucht man Windstille vor der Tür.ZeusTheGod schrieb:Eine Gabel ist zum Essen einer Suppe ungeeignet...
Was genau möchtest Du uns denn mitteilen? Zitat aus dem Artikel: "Mit der Ring Always Home Cam plant der Hersteller die Drohnen-Kamera für zuhause, die automatisiert durch die Wohnung oder das Haus fliegt"
Wo wird die denn für draußen beworben?
Also zum einen besteht technisch und kommerziell ein nicht unerheblicher Unterschied zwischen Alexa und Siri, zum anderen sind 'Smarte Geräte' bei mir mit extrem eingeschränkter Konnektivität und Filterlisten versehen.Nexarius schrieb:Und Dein Handy ist Nachts immer aus, in einem Schalldichten RTaum versteckt, Dein Fernseher ist kein SMART TV, Deine Festnetztelefone sind ebenfalls aus usw. usf....
Aber selbst wenn nicht, finde ich es gerade als jemand der eine Affinität zu Technik besitzt bedenklich, alles durchgehen zu lassen, weil es eh Status Quo ist.