• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

ring of death

darkangelfire

Lieutenant
hallo an alle bin verzweifelt weis nicht obs so ein treath gibt(is ja gut möglich) wen ja sry

habe seit heute an meiner 4jahre alten xbox360 premium den ring of death...
hab mir vor frust die neue gekauft die hat mich eh gereizt nur würd die alte gerne richten und meine alten daten ziehn auf die neue per usb ist ja günstiger als adapter kaufen.
kumpel hät sogar interesse sie dan abzukaufen natürlich dan recht billig.

habt ihr nen vorschlag was wirklich funtioniert handtuch trick und youtube videos penny trick usw vertrau ich noch nicht recht.
bzw noch nicht^^

ich hofffe ihr wisst weiter scheue mich auch nicht vorm basteln:-) schonmal vielen danke an alle und freue mich auf antworten:-)

ps. sry wegen rechtschreibung ist nicht meine stärke

Wenn du sie nur mal anmachen willst um die Daten von der Platte auf nen Stick zu ziehen reicht der Handtuchtrick.

Wenn dein Kumpel die Kiste haben will lass das Handtuch liegen.

Ansonsten gibt's drei Möglichkeiten.

1. Konsole reparieren lassen, z.B. bei Konsolenprofis.de.

2. Der Hot-Air-Gun-Fix.
Die Konsole öffnen und das Mainboard beidseitig mit einem Heißluftfön (450-600 Grad) bearbeiten.
Siehe Youtube.
Bei mir lief die Konsole immer so 2-4 Wochen ohne Probleme.

3. Der etwas kompliziertere X-Clamp-Fix.
Hierbei werden die CPU & GPU - Kühlkörper (die über Halteklammern befestigt sind) verschraubt, um die Wärmeleitfähigkeit zu erhöhen.
Siehe Youtube.
Bei mir lief sie danach noch ca. 6 Wochen.

Am einfachsten und sinnvollsten wäre 1. (bei einem angemessenen Preis).

Eine Kombination aus 2. & 3. kann durchaus ein paar Monate Zeitgewinn bringen aber letztendlich wird sie wohl sterben.

Bei 3. natürlich vorher 2. durchführen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab schon sehr oft gelesen, dass nachlöten hilfreich sein soll.
Natürlich sollte man gewisse Erfahrungen damit aufweisen, damit man es nicht verschlimmert.

ok danke für die antworten:-) werds geparieren lassen nur wo am besten ist konsolenprofis gut?gibts dan nu garanty auf reperatur. bzw was sind da gute shops für sowas?

Könntest bei wolfsoft.de mal nachhorchen.
Das sind gute Jungs, die seit Jahren Modchips, "Tuning" und ähnlichen Kram verticken.
Ich meine die reparieren auch.

Zurück
Oben