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News Rise of the Tomb Raider: Details zu Story und Gameplay

Finde es leider sehr traurig, dass "wir" quasi noch fast zwei Jahre warten müssen, bis endlich wieder eine PC-Version erscheint...
 
AbstaubBaer schrieb:
Diese Gerüchte sind Wunschdenken. Microsoft hat nie davon gesprochen, dass aktuelle, exklusive Serien auf den PC kommen werden und alle weiteren "Indizien" sind bei näherer Betrachtung nicht haltbar. Man wäre, nüchtern betrachtet, schön blöd, das Xbox-Tafelsilber auf den PC zu bringen und der Konsole damit ein Verkaufsargument zu nehmen. So toll sehen die nämlich nicht aus. Die PC-Offensive wird also wenn, dann mit anderen Marken der MS Studios erfolgen (gibt da eine ganze Menge potentieller Kandidaten).

Titanfall kam übrigens vom Start weg auf dem PC, ist nie anders angekündigt worden. Ryse und Dead Rising 3 waren entweder zeitlich exklusiv oder an Verkaufszahlen gekoppelt - wurde nur geschickter (d.h. gar nicht) kommuniziert. Publisher von Tomb Raider bleibt übrigens Square Enix ;)

Also was spricht dagegen? Microsoft unterstütz ihre Second Party Developer und öffnetet ihnen eine größere Kundenbasis durch "Microsoft - Exklusivität" sprich Xbox One, Xbox 360 + dank DX 12 auch easy Port in Zukunft für PC-Spiele da braucht man keine 2 Entwicklerteams mehr, die werden sich schon was dabei gedacht haben als Sie DX12 Forza 5 für den PC gezeigt haben welches angeblich in 2 Wochen portiert wurde. Also stell es dir so vor, du hast die Wahl als Entwickler, falls du finanziell nicht gut da stehst, welche Plattform würdest du wählen zum entwickeln XB1/PC oder PS4 wo man ein zweites Team für ein PC-Port bräuchte ...

Microsoft würde damit mehr exklusive Marken für die Xbox bekommen und (was mir eigentlich egal ist, da ich eh beide Konsolen habe) PC-Spieler freut es natürlich dass die dann in dieser Gen. schneller an die PC-Ports kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der springende Punkt ist einfach das MS den PC nicht als Ihr Spieleprodukt ansieht, es kanns doch nicht sein das der PC (von der gleichen Firma) genau so spät in den Genuss des spiels kommt wie die größte Konkurrenz Sony.

Ich wünsche MS nur das schlechteste in der Xbox Sparte.. Dieses korrupte Gesindel kann mir definitiv gestohlen bleiben.
 
Ist ja nicht so prall, die X-Box-Spieler können das Teil zocken und die PC-Spieler gucken wieder mal du** in die Röhre. Reicht ja schon GTA 5 1,5 Jahre nach X-Box 360 und PS3 auf dem PC.
 
highsociety schrieb:
Der springende Punkt ist einfach das MS den PC nicht als Ihr Spieleprodukt ansieht, es kanns doch nicht sein das der PC (von der gleichen Firma) genau so spät in den Genuss des spiels kommt wie die größte Konkurrenz Sony.

Ich wünsche MS nur das schlechteste in der Xbox Sparte.. Dieses korrupte Gesindel kann mir definitiv gestohlen bleiben.

Naja Cross-Gaming zwischen PC und Xbox sollte doch mal ein Anzeichen dafür sein, dass die sich mehr auf den PC konzentrieren wollen.
Ich wünsche MS nur das schlechteste in der Xbox Sparte
Also wenn da nicht der Fanboy aus dir spricht, dann weis ich auch nicht!

Und was macht Sie korrupter als Sony, Nintendo, ... usw.? Kläre mich mal auf, aber wenn du auf ein Konsolenkrieg aus bist, da bist du beim falschen, habe beide Konsolen und erwarte von mir auch keine Antwort auf irgend einer weise darauf! In meinen Augen lohnen sich beide Konsolen aber spielen ist am PC immer noch am geilsten, wenn der PC die entsprechende Hardware hat!
 
Das klingt alles gut, aber 1 Jahr auf extrem viel Geld verzichten weil Xbox One exklusiv? Wie ich das hasse, lasst die Fans alle im Regen stehen und traurig in die Röhre gucken.

Die Neuauflage fand ich genial und hat mich total gepackt, aber nun 1 Jahr auf das Game verzichten oder via Xbox One Gameplays alles angucken und durch spoilern?
Ich hoffe die machen absolute Nullen in ihren Zahlen.
 
Ich fasse es nicht, egal was ist es wird gebasht. Tomb Raider ist eine der wenigen Serien die es geschafft haben in die neue Zeit. Square Enix hat es geschafft und Microsoft hat es richtig erkannt. Ich wünsche mir das wieder mehr Rätsel kommen und weniger Shootergeballer.
 
Keine PC Version, kein Tomb Raider für mich.
Damit ihr schneller fertig werdet, könnt ihr von mir aus sämtliche Rätselpassagen weglassen.
 
Hi,

Also ich finde das Ganze ja schon super. Das Letzte Tomb Raider habe ich mir zwar erst im Oktober oder November 2014 besorgt, doch ich fands super.
Klar, die Rätsel waren eigentlich nicht vorhanden. Da war doch TR II noch alles andere als leicht.

Finde dass sie die Lara super hingebracht haben. Nettes Mädchen, Abenteuerlustig, Taff - und die Geschichte mit dem Bogen finde ich ja absolut Hammer.

Exclusive for XBox One?? Wollte eigentlich das Ding am PC spielen?! Das ist ja mal wieder ein Witz wenn da nix für den PC kommt!

Naja muss ich eben auf die PS4 ausweichen.
 
nobody360 schrieb:
Also was spricht dagegen? Microsoft unterstütz ihre Second Party Developer und öffnetet ihnen eine größere Kundenbasis durch "Microsoft - Exklusivität" sprich Xbox One, Xbox 360 + dank DX 12 auch easy Port in Zukunft für PC-Spiele da braucht man keine 2 Entwicklerteams mehr, die werden sich schon was dabei gedacht haben als Sie DX12 Forza 5 für den PC gezeigt haben welches angeblich in 2 Wochen portiert wurde. Also stell es dir so vor, du hast die Wahl als Entwickler, falls du finanziell nicht gut da stehst, welche Plattform würdest du wählen zum entwickeln XB1/PC oder PS4 wo man ein zweites Team für ein PC-Port bräuchte ...

Microsoft würde damit mehr exklusive Marken für die Xbox bekommen und (was mir eigentlich egal ist, da ich eh beide Konsolen habe) PC-Spieler freut es natürlich dass die dann in dieser Gen. schneller an die PC-Ports kommen.

Ein Studio entwickelt idR. genau dann exklusiv für eine Plattform, wenn der Eigentümer der Plattform Geld in die Hand nimmt. Einfach um die geringeren Verkaufszahlen durch die kleinere Installationsbasis auszugleichen bzw. wenn er die Entwicklung komplett finanziert. Deshalb erscheint nach Möglichkeit fast jedes Spiel auf allen Plattformen. Und diese Entwickler können sich ebenfalls aussuchen, von welcher Plattform sie ihren PC-Port ziehen.

Der Punkt ist jedoch ein anderer: Microsoft will nicht nur Software, sondern auch Hardware verkaufen. Wenn man Gears of War, Halo und Forza auf dem PC spielen kann, wertet das die Xbox One massiv ab. Ginge es nur um die Verkaufszahlen der Spiele, gäbe es diese Serien schon längst überall. Was sicher kommt, sind weitere Cross-Play-Titel - nur mit brachliegenden Marken. Wie wäre es mit Mech Assault? :D
 
Ich schließe mich den Leuten an die sagen: Keinen Cent so lange Konsolenexklusiv! Ich habe Teil 1 gerne gespielt und freue mich auf Teil 2, aber ich kann warten. Ich freue mich aber auf knackigere und mehr Rätsel.

Für mich besitzen Konsolen, insbesondre mit den möglichkeiten des Inhouse Streamings, keinen Existenzgrund mehr.
 
Hallo,

alles darf kommen, aber ich hasse 2 Dinge:

Bestimmte Plattformen im Zeitlimit zu erreichen, so wie in AC.
Und diese verfluchten Quick Time Events.
 
Ich warte auf die PC-Version. Mich hetzt nichts. Titel anfangs exklusiv auf (einer) Konsole rauszubringen ist nicht neu und ehrlich... Ich kann die Beweggründe nachvollziehen, auch wenn es mich als PC-Spieler einschränkt.
 
AbstaubBaer schrieb:
Der Punkt ist jedoch ein anderer: Microsoft will nicht nur Software, sondern auch Hardware verkaufen. Wenn man Gears of War, Halo und Forza auf dem PC spielen kann, wertet das die Xbox One massiv ab. Ginge es nur um die Verkaufszahlen der Spiele, gäbe es diese Serien schon längst überall. Was sicher kommt, sind weitere Cross-Play-Titel - nur mit brachliegenden Marken. Wie wäre es mit Mech Assault? :D

Ja in gewisser weise gebe ich dir da absolut recht. Nur denke ich auch, man geht im Konsolengeschäft einen großen Risiko mit seiner eigenen Hardware ein (siehe Wii U, PlayStation 4, Xbox One). Da man diese Hardware gezwungener weise für 5+ Jahre unterstützen möchte/muss um eine größere Kundenbasis aufzubauen, wodurch man wiederum mehr Entwickler an seine eigene Hardware locken würde und dadurch die Verkaufszahlen der eigenen Konsole steigern könnte, mit den eigentlich Ziel mehr Software zu verkaufen. Was also wäre ne bessere Option, um mehr Software zu verkaufen, wenn man sich am Anfang des Konselngeneration weiter von der Konkurrenz entfernt als gehofft, als sich seine eigene Kundenbasis zu erweitern. Indem man seinen eigentlich Markt Dominierenden bereich (PC - DirectX - Windows) mit der Konsolenhardware verknüpft um am Ende ihre Kundenbasis doch noch von der Konkurrenz abzuheben, zu mindestens bis man sich durch eigenen Marken (neue exklusive titel) etabliert hat.

PS: Man sollte auch nicht vergessen warum unter anderem eine Firma wie Microsoft damals in den Konsolenmarkt eingestiegen ist. "win the living room - TV" Welches strategisch immer mehr an Bedeutung verloren hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
OR4LIFE schrieb:
Da freu ich mich tierisch drauf. Der letzte teil hat mich schon voll gefesselt!!^^

meine meinung:) der weibliche "drake" ist der hammer:daumen:
 
Und wieder eine großartige Serie die dem Profit zum Opfer fällt. Ohne PC ist Tomb Raider für mich gestorben.
Aber vielleicht wird es ja noch importiert. 2 Jahre später oder so :mad: .
 
wie meinst du das mit meiner signatur?
 
Uff, stimmt ja. Da war ja dieser Deal mit Microsoft.. :headshot:
Hoffentlich gibt es diesmal weniger Rambo-Style Schießbudenaction und die ganze Ballerei wird ein wenig zurückgefahren und dezenter gehalten. Im letzten Teil spielte man ja eher die Ehefrau von John Rambo als Lara Croft. Ich kann mich zumindest nicht daran erinnern, damals fast dauerschießend durch die Level gerannt zu sein.

Sollte es mehr zu den Ursprüngen zurückfinden und irgendwann für den PC erscheinen, werde ich es mir mal angucken.
 
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