Riser Cable macht Probleme?

Dich will auch keiner von den Dingern abhalten. Es ist aber Fakt das es eine unnötige Fehlerquelle ist. Wenn du Pech hast kaufste neue und hast immernoch irgendwelche Probleme. Wenn du unbedingt sowas willst...ja kauf es dir und probiere aus. Ansonsten spar dir das Geld.
Und probier das mit dem Bios aus zur Not

• Gefällt mir
Reaktionen: ArturiusRex
Süß, was als „ausfallend“ bezeichnet wird. Alle aus Zucker, oder was?

• Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Riser kabel sind immer ein Glücksspiel. Ich habe es in einen anderem Beitrag schon mal erklärt warum. Wenn du unbedingt eins nutzen willst dann bleibt nur probieren. Denn kurz gesagt ist die Verlängerung der Leiter ind hoch Frequenzbereich bzw bei Frequenzen immer ein Verlustgeschäft daher reinen Glückssache wieviel Verlust bzw Störung der Signale dein System verkraftet. Kann gut sein das ein billiges funktioniert oder das teurere nur testen bringt Erkenntnis. Mein Tipp versuche es so kurz wie möglich zu halten jeder mm ist entscheidend und möglichst im guten Abstand Zum Netzteil legen denn je nachdem wie hoch die Qualität des Netzteils ist stört das am meisten!

Ich persönlich halte auch nichts von Riser die sind nur was für Optik Fans da wirklich immer mit Verlusten zu rechnen ist egal ob Funktion oder Performance.

• Gefällt mir
Reaktionen: Firefly2023
Über dieses Kabel müssen extreme schnelle Signale und davon viel.

Mit dieser "Verlängerung" schaffst du extra Übergangswiderstände, dann ist die Frage wie gut das Kabel geschirmt ist und eben die Länge.
Es gibt nichts schlimmeres als ein längeren Weg für solch ein Signal. Signalstärke, Sync der Daten usw.

Beim Riser heißt es immer: Alles kann, nichts muss! Egal was es kostet.

Daher möchten zumindest die meisten hier dir keine Empfehlung aussprechen.

@RaptorTP Deshalb sind das auch keine NYM-J sondern abgeschirmte Kabel.

Ja-
nicht alle Kabel sind gut
gute kosten entsprechend
manchmal funktionieren auch teure nicht gut, siehe Corsair Riser Kabel, das hat glaub 70Euronen gekostet und konnte nur x8
bei mir kann die GraKa nur um 90° gedreht eingebaut werden, by design, deshalb Riser

mein erstes Kabel mußte ich bei mouser in Amiland bestellen, das hat mit Versand 160€ gekostet,
in Europa waren die in der länge nicht verfügbar, LianLi hatte damals seine Gehäuse mit gedrehter Graka gerade angekündigt und wollten auf Nachfrage keinen Termin / Preis benennen.

War halt meine Entscheidung, mein Gehäuse so zu designen

• Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Zurück
Oben