Risiko 6800 Pipelines freischalten

E2Patrick

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
83
Hallo,

bevor jemand rummeckert: Ich habe die Suche-Funktion benutzt und es gibt auch viele Themen zum Freischalten der Pipelines via Rivatuner, aber leider habe ich einige widersprüchliche Aussagen zum Risiko gefunden.

Also: Gehe ich ein hohes Risiko ein, wenn ich versuche, die Pipelines freizuschalten(übrigens hab ich eine Leadtek A400 TDH), sprich: Kann etwas an der Grafikkarte kaputtgehen?

Hab gelesen, daß eigentlich nix passieren dürfte, da Software-Mos, trotzdem frag ich vorher mal nach.

Danke für eure Antworten.
 
Ich glaube das is eine 6800GS oder irre ich mich ?

Wenn nicht muss ich dich enttäuschen! Die 6800GS hat einen Lasercut das heißt die Pipelines wurden durch einen Laser durch schnitten und können so nicht mehr freigeschaltet werden.

Dies is leider auch der Fall bei meiner XFX 6800GS XXX Extreme, sonst hätte ich die schon lange freigeschaltet.
 
Beim Pipelines freischalten gibts eins sehr sehr sehr geringes Risiko.
Kann natürlich passieren, dass der Bildschirm komplett schwarz bleibt. Das ganze geht aba so gut wie immer, zumindest bis ins Windows. :)
Ansonsten viel Glück beim freischalten. Hat ja bei mir auch geklappt. ;)

mfG b34tzz
 
Es gibt welche LE modele die man beim Freischalten via. Rivatunter, mehr oder weniger schrotten kann.

Eine bei der das der fall war, war eine MSI 6800 LE version 1.0 die ich glücklicherweise hatte.

Die Karte hat irgend einen fehler. Bei defekten Pipelines läst sie sich auch per Software mod nicht zurück setzen. Ist nur bei sehr wenigen Modelen der fall aber vorallem bei dieser Karte. Auch ein ganz neues BIOS brachte nichts.

Eine bei der auch dieses Problem aufgetaucht ist, ist die Gainward Geforce 6800.

Bei allen anderen Modelen besteht eigentlich kein Risiko.
 
Ich würde immer nur die Leadtek Winfast Karten freischalten.
Wobei bei den neuen 6800LE die funktion gesperrt wurde.
Eine Gefahr das bei diesen Karten was kaputt geht ist ausgeschlossen.
Habe damals für meinen zweit Rechner und Freunde mehrere Leadtek Karten bestelt und bei jder war es eine Leichtigkeit alle Pipelines freizuschalten.
Wenn man schon eine von diesen seltenen Karten besitzt sollte man es gleich ausprobieren.
Lohnt sich wirklich, wozu Geld für eine vollwertige 6800 ausgeben wenn man auch für 40€ billier haben kann.
Bei mir war es sogar der Fall das meine Geforce 6800(LE) mehr Leistung als eine vollwertige 6800 hat.
Gruß.
 
Noch ein kleiner Nachtrag:

Bei denn aller ersten 6800GS für AGP wurde zu Beginn noch der NV40 Chip verwendet. Da war es zT. möglich die fehlenden Pipelines zu aktivieren.

mFg tAk
 
Erst einmal ein großes DANKE SCHÖN an die vielen Antworten!

Ich habe es riskiert und...es hat geklappt:daumen:
 
E2Patrick schrieb:
Erst einmal ein großes DANKE SCHÖN an die vielen Antworten!

Ich habe es riskiert und...es hat geklappt:daumen:

Glückwunsch.
die hatte ich auch mal (Leadtek A400 TDH) lange her,lies sich aber auch problemlos freischalten.
passieren wird da nichts kein angst,hab auch noch nie was davon gehört das durch die freischaltung was kaputt gehen sollte,wenn die defekt gewesen wären hättest ja die wieder abschalten können, fertig...
 
Ging bei meiner Leadtek 6800 auch problemlos nur die Bilderfehler beim 3Dmark 03 waren nicht so schön ;)
 
Zurück
Oben