RivaTuner 2.08 Funktioniert unter Vista x64 nicht

Skamaica

Lt. Commander
Hallo

Ich habe mir eben die neue Version vom RivaTuner hier auf CB geladen und musste verstellen, das diese nicht Funktioniert er meint das die Treiber nicht Signiert werden können und ich neustarten müsse um dies zu beheben. Selbiges habe ich getan und die Meldung kommt immer noch :p

Ich habe schon danach gegoogelt aber nicht relevantes gefunden! Habt ihr vielleicht eine idee

Habe ich auch schon getestet dann sied es so aus als wenn ich die cfg bei der alten Version nicht verändert hätte Sprich keine Funktionen anwählbar

Verstehe ich gar nicht. Die 2.08 lies sich auf meiner x64 Home Premium ohne Probleme installieren :). Evtl. mal das ganze im Abgesicherten Modus installieren, dass kann schon helfen!

Um bei Vista64 nicht signierte Treiber zu lasen vorm Windows Start F8 drückenm und entsprechende Option wählen. Probier das mal aus.

im rivatuner file was du runtergeladen hast, ist eine datei mit dem namen RivaTuner208Drv (= eine RTU Datei)

die datei musst du mir der setup.exe vom installieren RivaTuner nachträglich öffnen, dann installiert er ein zertifizierungsdings und dann läufts (war bei mir jeden falls so)

fg

Alles klar hat funktioniert...

Danke für eure Hilfe

picolo schrieb:
im rivatuner file was du runtergeladen hast, ist eine datei mit dem namen RivaTuner208Drv (= eine RTU Datei)

die datei musst du mir der setup.exe vom installieren RivaTuner nachträglich öffnen, dann installiert er ein zertifizierungsdings und dann läufts (war bei mir jeden falls so)

fg

die datei hab ich aber wie soll ich die öffnen?
wenn ich die rivatuner.exe anklicke, kommt immer nur wieder die fehlermeldung mit dem nicht signierten treiber. oder wo ist die setup.exe? im rivatuner-verzeichnis?

oke ich habs.

allerdings hab ich ein problem. ich stelle meine lüfter- und taktprofile ein aber wenn ich die profile an die hardware acceleration koppeln will (hardware monitoring -> hardware acceleration), also die profile für 2d und 3d, dann fehlt in der setupeinstellung von z.B. hardware acceleration aber auch bei allen anderen pararmetern unter on-screen-display-settings dieses threshold-setup. also jene option, die ich benötige, um die eingestellten profile an die lastzustände zu koppeln. habe gelesen, dass das jetzt irgendwo im hauptmenü sein soll aber ich bräuchte mal ne anleitung dafür.

hoffe mir kann jemand helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Jo dann gehe mal auf Hardware Monitoring und dann dort Setup und lade das Hardware Acc. Plugin in den Monitor dann geht das auch.

fritte76 schrieb:
Jo dann gehe mal auf Hardware Monitoring und dann dort Setup und lade das Hardware Acc. Plugin in den Monitor dann geht das auch.

in den monitor kann ich ja alles mögliche reinladen. aber wenn ich auf einen pararmeter rechtsklicke und in die optionen gehe, sollte ganz unten so ein grünes kreuz sein, wo man weitere optionen einstellen kann. also wo man die profile entsprechend der lastzustände zuordnet. und genau dieses kreuz ist bei mir nicht vorhanden. also kann ich so viele profile wie ich will anlegen - es nützt mir nichts, wenn ich die nicht zuordnen kann.

hoffe du weißt was ich meine.

hier noch mal nen screenshot so wie es aussehen sollte: Riva.jpg
der blau markierte bereich fehlt bei mir.

und da sollte man hinkommen, wenn man auf das grüne kreuz drückt: Riva_2.jpg

SaliSali schrieb:
Das gibt es bei der neuen Version nicht mehr. Du must es anders machen. Klick

okay vielen dank für den link. ich finde die neue methode ziemlich umständlich. außerdem vermisse ich in dem tutorial die lasterkennung. dort wird exemplarisch bei windowsstart übertaktet und dann bei zu hohen temps etc. runtergetaktet.

ich möchte hingegen beim windowsstart untertakten und bei 3d-anwendungen hoch takten. aber wie stelle ich ein, dass rivatuner 3d-anwendungen erkennt und den takt hochschraubt?

wo bekomme ich die rivatuner-version 2.06 her? habe keinen download mehr finden können. die links verweisen immer auf die aktuelle version 2.08.

vielen dank. hat geklappt. ist eigentlich ganz einfach.

nun hab ich aber das problem, dass rivatuner irgendwann einfach ne fehlermeldung anzeigt, dass die lüfterprofile nicht mehr aktuell sind. wenn ich dann in den low-profile settings gucke, sind die tatsächlich gelöscht und ich muss sie neu anlegen. oc-profile bleiben aber erhalten. nach windowsneustart kommt dann wieder die meldung und ich muss abermals neu einstellen. das passiert aber nicht unmittelbar nach dem neustart sondern irgendwann später.

oder darf man den lüfter nicht über low-level einstellen sondern über system settings?
werd's mal probieren

ka was des is..bei mir war des jetzt auch schon zwei mal und ich musste auch alles wieder einstellen. in letzter zeit ist des aber zum glück nicht mehr passiert.

ich habe die lüfterprofile mal neu in den system settings eingestellt, wo auch die oc-profile angelegt werden. mal schaun obs klappt. werd ich dann heut abend sehn.

ja ich hab die auch in den system settings eingestellt, dieser fehler war aber trotzdem bis jetzt zweima bei mir.

und schon wieder :(
immer wenn ich ne 3d-anwendung starte nach nem neustart, und eigentlich der lüfter hochdrehen müsste, kommt der fehler und alle lüfterprofile sind weg.

wenn ich die aber wieder einstelle und zuweise funktioniert die steuerung. erst wieder nach windoof neustart.

jemand ne idee?

ka..habs auch schon ins diskussionsthread zur 8800gt gestellt..da weiß anscheinend auch niemand was. ich bin froh dass des bei mir jetzt in letzter zeit nit mehr passiert is...vll hats ja mit vista 64bit i.was zu tun?!

sehr wahrscheinlich hat's was mit vista 64 zu tun. dieses verkackte os macht mir nur ärger. bin vor ein paar tagen umgestiegen und bin nicht glücklich damit. habe allerdings das sp1. vielleicht ist die software einfach noch nicht darauf optimiert.

optimistisch denken - kann ja nur besser werden.

Zurück
Oben