RivaTuner 2.08 Funktioniert unter Vista x64 nicht

Habe eben von 2.06 auf 2.08 gewechselt und es läuft wunderbar auf Vista Ultimate x64 SP1.

weiß auch nicht was falsch läuft. habe neben solchen kleinigkeiten vor allem massive performanceprobleme. jedes 3d-prog läuft 25% langsamer.

@ Kalyan: kannst du mir mal alle treiber auflisten, die du installiert hast? hoffe ja immer noch, dass es daran liegt. hast du neben den treibern noch irgendwas an vista verändert, getunt, optimiert o.ä.?

moin, habe auch ein problem mit dem rivatuner und vista.
Ich kann zwar das mit dem signierten treiber lösen....nur kommt jetzt die fehlermeldung dass er die riva tuner 32.sys date nicht finden kann...sprich jetzt meckert er über den 32bit treiber.
Ich dreh echt noch durch!!!

Vielleicht kann mir jemand helfen.

Mfg
Rohirrim

Hi Leute kann mir nochmal jemand genau sagen wie ich das mit dem installieren von Rivatuner machen muss damit die unsignierten Treiber nicht mekern bekomm dass nicht hin.

Mit was muss ich diese RTU-Datei öffnen und wann und wo?

EDIT: oar ok habs jetzt doch hinbekommen.dachte man muss es mit der setup.exe datei öffnen dabei muss man es mit der Rivatuner.exe öffnen dann gehts....

Zuletzt bearbeitet:
du installierst erst mal trotz der fehlermeldung.
diese kleine rtu-datei rechtsklickst du dann und wählst öffnen mit... dann wählst du die rivatuner.exe aus dem rivatuner-verzeichnis aus. nach ner kleinen bestätigung ist alles schön.

habe übrigens wieder xp drauf und mit dem rivatuner 2.08 das selbe problem wie vorher bei vista: irgendwann löscht der einfach die lüfterprofile. das passiert unregelmäßig. hab wieder version 2.06 drauf. ddamit äuft es wieder. komisch alles

moin a
also ich habe ne ati 2600 hd xt karte und vista 64 ultimate

ich habe jetzt mit f8 die treiber signatur ausgeschaltet und die DRV datei mit der rivatuner.exe geöffnet.
wenn ich jetzt riva tuner öffne müsste müsste doch beim main reiter bei customize ein grafikkarteb symbol sein oder?
oder wie kommn ich ins übertaktungs menü..
ich habe da nur low level refreshrate settings,low level desktop colo schemes und graphics subsytem diagnostic zur auswahl..

was mach ich falsch?

lg

Gibt es mittlerweile ein Lösung um Rivatuner unter Vista 64 zum laufen zu bringen?

... läuft doch unter Vista 64, zumindest die 2.09.

Echt? Habe die 2.11 versucht... Danke.

Zurück
Oben