RMTShare & Windows Homer Server

Driver78

Lt. Junior Grade
Guten Abend,

ich würde gerne eine Batchdatei schreiben, womit ich per Klick mehrere Laufwerke im Netzwerk freigeben kann.

Durch Suchen bin ich auf RMTShare gestossen, jedoch komme ich im Moment einfach nicht Weiter. Mir gelingt es einfach nicht über den Befehl:

rmtshare \\Servername\Testfreigabe=u:\Test /REMOVE Jeder /GRANT Mutti:F

den Ordner Test auf dem Laufwerk U Freizugeben im Netzwerk.

Nutze als OS Windows Home Server.

Vielen Dank für die Hilfe

Versuche mal: ... /REMOVE:Jeder /GRANT:Mutti ... das entspricht der Syntax des Windows-Befehls "net share".

Warum muss man beim Windows Home Server einzelne Laufwerke freigeben oO

:) Erstmal musste ich lachen, habe versehentlich den Thread Titel Verhauen, sollte natürlich "RMTShare & Windows Home Server" heißen und nicht "....Homer!

@cutulhu

Ich gebe Dir recht, damit hat es funktioniert. Habe dieses nun als Dienst laufen so das ich den Server Starten kann und alles läuft so wie ich es mag!

@1668mib

hmmm, immer dann wenn man Laufwerke erst später einbinden kann, weil zum Beispiel zuerst die HDD entschlüsselt werden muss.
Somit habe ich durch meine batch Datei mir eine menge Arbeit erspart. Da er eigenständig die Laufwerke entschlüsselt, diese dann nach einer Verzögerung im Netzwerk freigibt.

naja, ich hab meinen ganzen WHS verschlüsselt... der läuft virtualisiert, macht mich unabhängiger was die hardware angeht und aus sicht des WHS ist hjalt immer alles da

Zurück
Oben